Am gestrigen Montag machte die Meldung die Runde, dass sich die gefeierte Autorin Mary DeMarle dazu entschloss, Eidos Montreal zu verlassen und bei den „Mass Effect“- und „Dragon Age“-Machern von BioWare anzuheuern.
Ergänzend dazu meldete sich nun BioWares Michael Gamble, der als Game-Director am neuen „Mass Effect“ arbeitet, zu Wort und bestätigte, dass sich Mary DeMarle seinem Team anschließen wird. Als neuer Senior-Narrative-Director wird DeMarle maßgeblich für die Geschichte des kommenden „Mass Effect“-Titels verantwortlich sein.
„Oh hallo! Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Mary DeMarle dem Mass Effect-Team als Senior Narrative Director beitreten wird“, schrieb Gamble. „Sie haben ihre Arbeit in Guardians of the Galaxy und Deus Ex gesehen (um nur einige zu nennen!). Sie ist großartig.“
Autorin blickt auf eine beeindruckende Vita zurück
In den vergangenen 15 Jahren arbeitete DeMarle bei Eidos Montreal und war unter anderem für die Geschichte des Action-Titels „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ mitverantwortlich, für die sie mit dem „Game Award for Best Narrative“ ausgezeichnet wurde. Zu den weiteren Titeln, an denen DeMarle in der Vergangenheit arbeitete, gehören „Deus Ex: Human Revolution“, „Myst IV: Revelation“, „Myst III: Exile“ und „Homeworld 2“.
Wann mit der offiziellen Enthüllung oder zumindest weiteren Details zum nächsten Kapitel der „Mass Effect“-Saga zu rechnen ist, ist unklar. Im April dieses Jahres bestätigten die Verantwortlichen von BioWare, dass die Entwicklung des ambitionierten Projekts den ersten wichtigen Meilenstein erreichte. So ging das neue „Mass Effect“ von der Prototyp-Phase in die frühe Entwicklung über. Dies bedeutet im Umkehrschluss bedauerlicherweise, dass noch einige Jahre ins Land ziehen werden, ehe mit dem Release des Science-Fiction-Abenteuers zu rechnen ist.
Weitere Meldungen zum Thema:
- BioWare: Preisgekrönte Autorin wechselt zu den Rollenspiel-Experten
- Mass Effect 5: Entwicklung meistert den ersten Meilenstein
- Dragon Age 4 & Mass Effect – BioWare liefert Status-Update zur Entwicklung
Weitere Details und alle relevanten Meldungen rund um das neue „Mass Effect“ findet ihr wie gehabt in unserer Themen-Übersicht.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Mass Effect 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
05. Juli 2022 um 09:56 Uhr* BioWare’s Mass Effect 5 * wird zu den absolut überragenden Games der gesamten PS5 Ära gehören und wäre mir jetzt sofort ’ne Deluxe Edition Vorbestellung wert! ♥️ 🙂
branch
05. Juli 2022 um 10:13 UhrMeine Freude auf ein ME5 ist wahnsinnig ^^
Bis dahin will ich noch ME2-4 platinieren. Bevor ich mein erstes ME spielte (ME2), dachte ich nicht, dass es mir so gefallen könnte, aber das tut es.
Plastik Gitarre
05. Juli 2022 um 10:52 Uhrwird noch endlose 3-4 jahre dauern. unerträglich.
Nudelz
05. Juli 2022 um 13:05 UhrOb Mass Effect 5 was wird müssen die erstmal beweisen nach dem schlechten Andromeda. Ich liebe die Trilogy aber der 4rte Teil war in allem unterirdisch schlecht und ich bin froh das sie die DLCs gestrichen hatten. Bioware hat seit Jahren kein gutes Game mehr raus gebracht und sind von einstigen Vorzeige Entwickler Studio zu einen von EAs Abzockstudios überhaupt geworden. Dragon Age inquisition war ja noch in Ordnung aber Anthem und ME4 waren so schlecht das ich fast das kotzen bekommen hab.
Nero-Exodus88
05. Juli 2022 um 13:37 UhrBitte verkackt ME nicht wieder…..endlich ein würdiger Nachfolger von ME 1-3…mehr will ich gar nicht
AndromedaAnthem
05. Juli 2022 um 13:47 Uhr* Mass Effect Andromeda & Anthem * sind halt nix für Kotzbrocken… 😉
TomSir79
05. Juli 2022 um 13:52 UhrNaja, mal sehen. Die Vorfreude hält sich noch in Grenzen. ME4 hat bei mir total verkackt. Das habe ich schon nach kurzer Zeit gelangweilt zur Seite gelegt und seitdem nicht mehr angerührt.
Also bis erste echte News mit Vorzeigematerial zu ME5 erscheinen vergehen bestimmt noch ein bis zwei Jahre. Deswegen chille ich erst noch und konzentriere mich auf andere Spiele.
BruceWayne
05. Juli 2022 um 14:10 UhrDas wird nichts
ras
05. Juli 2022 um 16:25 Uhr„My Face is tired“
Nudelz
05. Juli 2022 um 17:44 Uhr@AndromedaAnthem
oder eben nur was für Leute die ihre Fanboybrille nicht absetzen und so nicht erkennen was das eigentlich für Schlechte Games sind. Fakt ist das Anthem sehr viel Potenzial hatte aber auch in ner Entwicklerhölle gelandet ist die auf einer Stufe mit Cyberpunk ist und bei Andromeda hatte man sich einfach nur auf den Namen verlassen und selbst da ging es nur drunter und drüber. Bioware muss bei dem Titel abliefern sonst ist es vorbei.
Horst
06. Juli 2022 um 08:21 UhrAndromeda war auch für mich die reinste Enttäuschung. Da hat echt nichts, rein gar nichts, gepasst. Alles, was die Reihe ME bis dahin ausgemacht hatte, wurde über Bord geworfen. Für mich ein sehr schwacher Titel, uninspiriert, langweilig, ohne jegliche Überraschung. Aber ich muss auch sagen, dass mich bereits Teil 3 enttäuscht hatte. Da gab es aber zumindest noch den einen oder anderen Überraschungsmoment. Um ME5 zu alter Stärke zurückzuhelfen, muss BioWare echt protzen, sonst wird das nichts!