In einem kurzen Livestream zum 25. Jubiläum von „Final Fantasy VII“ kündigten die Verantwortlichen von Square Enix neben dem zweiten Kapitel des „Final Fantasy VII“-Remakes zudem „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ an.
Hierbei haben wir es mit einer technisch überarbeiteten Version des PlayStation Portable-Rollenspiels aus dem Jahr 2007 zu tun. Über den offiziellen Twitter-Kanal ging Square Enix noch einmal auf die Features ein, die in „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ geboten werden. Während das menübasierte Kampfsystem in seinen Grundzügen erhalten bleibt, bekommt das Remaster sowohl eine optimierte Kameraführung als auch verbesserte Charakteranimationen spendiert.
Geht es um die Soundkulisse des Fantasy-Abenteuers, dann dürfen sich Spieler und Spielerinnen sowohl auf vertonte Zwischensequenzen als auch einen neu arrangierten Soundtrack aus der Feder von Takeharu Ishimoto einstimmen. Abschließend ist von einer überarbeiteten Benutzeroberfläche für große Bildschirme die Rede.
Ein Klassiker kehrt zurück
Laut den Verantwortlichen von Square Enix wird „Crisis Core: Final Fantasy VII“ im Zuge der Neuauflage so ausführlich überarbeitet, dass im Prinzip „weit mehr als nur ein simples HD-Remaster“ geboten wird. An der Geschichte des Rollenspiels ändert sich im Remaster natürlich nichts. Nach wie vor schlüpft ihr in die Rolle des Protagonisten Zack Fair, einem Soldaten der Shinra-Spezialeinheit Soldat.
Als Genesis, ein Erste-Klasse-Soldat, während einer Mission in Wutai zusammen mit anderen Soldaten spurlos verschwindet, entschließt sich die Führungsspitze von Shinra dazu, eine Spezialeinheit nach Wutai zu entsenden und den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Im Laufe eures Abenteuers trefft ihr in „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ auf verschiedene ikonische „Final Fantasy VII“-Charaktere wie Sephiroth oder Aerith Gainsborough.
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion:
- Remaster für PS4 und PS5 angekündigt – Trailer und Details
- Video vergleicht Szenen aus dem Remaster mit dem Original
- Mehr als nur „ein bloßes HD-Remaster“?
„Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ erscheint im Winter 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.
🎥 Improved camera and character movements
📝 Optimised UI
⚔️ A new menu-based battle system
🎵 New background music arrangements by Takeharu Ishimoto
🗣️ Full VO added to scenes that were previously text onlyCrisis Core -Final Fantasy VII- Reunion launches this Winter. pic.twitter.com/oIh9o7qpqK
— FINAL FANTASY VII (@finalfantasyvii) July 5, 2022
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Terranigma
06. Juli 2022 um 11:19 UhrHoffe mal „Wilderness of Desertion“ wird immer noch so geil, wie im Original klingen.
Duder
06. Juli 2022 um 11:53 UhrDas Spiel mit dem Kampfsystem von FF7 R wäre ein Traum!
Evermore
06. Juli 2022 um 12:26 UhrDadurch das ich das PSP Original nie gespielt habe freue ich mich so richtig darauf. Erst recht als ich ein Vergleichsvideo zwischen dem Original und den Remaster gesehen habe. Das Marketing funktioniert bei mir. Solche Meldungen wie diese hier machen mich nur noch heißer aufs Game. ^^
Am1rami
06. Juli 2022 um 14:41 Uhr@Evermore
Das Spiel wird auch extra remastered für den zweiten teil des remakes, da vermutet wird, dass der Antagonist von Crisis Core eine Rolle in Rebirth spielen wird. Einige hier meinen, man sollte das spiel nicht spielen bevor man das original gezockt hat, aber es wird schon einen sehr guten Grund geben, warum gerade Crisis Core remastered wird, bevor remake komplett ist. Es werden vermutlich auch Änderungen gemacht an der Story.
Evermore
06. Juli 2022 um 21:19 Uhr@ Am1rami
Ist ja auch alles in Ordnung. Das Original FF7 hab ich bestimmt so um die 10 mal durch. Das Remake Part 1 jetzt vier mal. Also ich weiß ja was mit Zack und Cloud ist. Mehr schreib ich hier nicht. Ich will ja niemanden Spoilern falls die Spiele noch nicht gezockt wurden. ^^