Suche Login

Fall Guys: Nach zwei Wochen F2P – beeindruckender Spieler-Rekord aufgestellt

Mediatonics Battle Royale-Hit bricht Rekorde: Heute gab der Entwickler bekannt, dass zwei Wochen nach der Free-2-Play-Umstellung unglaubliche 50 Millionen Spieler erreicht wurden.

Fall Guys: Nach zwei Wochen F2P – beeindruckender Spieler-Rekord aufgestellt
Ein riesiger Erfolg für "Fall Guys: Ultimate Knockout".

Die Spielerzahl von „Fall Guys: Ultimate Knockout“ kennt keine Grenzen. Schon innerhalb der ersten zwei Tage nach der Umstellung auf das Free-2-Play-Modell konnten 20 Millionen Spieler verzeichnet werden. Jetzt hat der quietschbunte Multiplayer-Titel den nächsten Rekord gebrochen: Rund zwei Wochen später wurde die 50-Millionen-Marke durchbrochen!

Vielleicht darf Mediatonic, das zuständige Entwicklerstudio, bald den nächsten Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnen. Den ersten gab’s im September 2021, da es sich bei „Fall Guys“ um das am meisten heruntergeladene PS Plus-Spiel überhaupt handelt. Schon in der ersten Woche war von 10 Millionen PS4-Spielern die Rede. Und auch auf dem PC war das kurzweilige Hüpferlebnis sehr gefragt.

Auf allen wichtigen Plattformen erhältlich

Dieses Mal sorgen nicht nur die PlayStation- und PC-Spieler für die erstaunliche Spieler-Anzahl. Schließlich ist „Fall Guys: Ultimate Knockout“ seit der kostenlosen Verfügbarkeit auch für Xbox Series X/S, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich. Damit werden alle relevanten Systeme abgedeckt. Außerdem ist der Titel jetzt nicht mehr auf Steam, sondern im Epic Games Store verfügbar. Wer das Spiel über Steam gekauft hat, darf es aber weiter über die Vertriebsplattform von Valve spielen.

Weitere Meldungen zu „Fall Guys: Ultimate Knockout“:

Das nächste Event steht bereits in den Startlöchern. Und zwar startet am morgigen Donnerstag die „Abstergo’s Challenge„, mit der kosmetische Inhalte aus „Assassin’s Creed“ hinzukommen. Um sie freizuschalten, müsst ihr diverse Herausforderungen bewältigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

06. Juli 2022 um 22:38 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

07. Juli 2022 um 06:55 Uhr