Suche Login

Lollipop Chainsaw: Weder Suda 51 noch James Gunn sind am Remake beteiligt

Das frisch angekündigte Remake zu "Lollipop Chainsaw" steht nicht in Verbindung mit den Originalautoren Goichi "Suda 51" Suda und James Gunn. Beide wurden nicht einmal bezüglich einer Zusammenarbeit angesprochen.

Lollipop Chainsaw: Weder Suda 51 noch James Gunn sind am Remake beteiligt

Das Entwicklerstudio Dragami Games hatte im Laufe des gestrigen Tages offiziell bestätigt, dass ein Remake des Actionspiels „Lollipop Chainsaw“ im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Die konkreten Plattformen haben die Verantwortlichen bisher nicht mitgeteilt.

Gunn stellt Ungewissheiten klar

Allerdings stellen sich viele die Frage, ob Goichi „Suda51“ Suda und James Gunn an der Neuauflage beteiligt sind. Die beiden hatten damals das Abenteuer gemeinsam geschrieben und produziert, weshalb sie unweigerlich mit dem Remake in Verbindung gebracht werden.

James Gunn, der heutzutage vor allem als Regisseur und Drehbuchautor hinter den „Guardians of the Galaxy“-Filmen und „The Suicide Squad“ bekannt ist, hatte sich damals an dem farbenfrohen und abgedrehten Slasher versucht und sich via Twitter zu der gestrigen Ankündigung zu Wort gemeldet:

„Um die Frage im Artikel zu beantworten: Weder ich noch Suda51 sind aktuell daran beteiligt. Ich hatte vor einigen Wochen erstmals von Suda davon gehört. Weder befürworte noch verurteile ich es! Ich weiß einfach nichts darüber. Aber da Artikel beginnen unsere Namen draufzuklatschen, denke ich, dass es wichtig ist sicherzustellen, dass uns nie jemand diesbezüglich angesprochen hat.“


Zum Thema: Remake für 2023 angekündigt


Somit sollte fortan klar sein, dass die beiden Schöpfer hinter „Lollipop Chainsaw“ keinen Einfluss auf das Remake haben werden. Ob Dragami Games im Laufe der Entwicklung doch noch mit Suda und Gunn Kontakt aufnimmt, wird die Zeit zeigen müssen.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Doppeldenker86

Doppeldenker86

06. Juli 2022 um 10:55 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

06. Juli 2022 um 10:56 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

06. Juli 2022 um 11:08 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

06. Juli 2022 um 11:25 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

06. Juli 2022 um 12:39 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

06. Juli 2022 um 18:15 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

06. Juli 2022 um 23:56 Uhr