In den vergangenen Monaten machte gleich mehrfach das Gerücht die Runde, dass Rockstar Games nicht nur an einem PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Upgrade zum Western-Hit „Red Dead Redemption 2“ arbeitet.
Darüber hinaus wurde das Studio immer wieder mit möglichen Remastern zu den beiden Open-World-Klassikern „GTA 4“ (2008) und „Red Dead Redemption“ (2010) in Verbindung gebracht. Wie der Insider „Tez2“, der mit seinen Aussagen zu Projekten aus dem Hause Rockstar Games in der Regel richtig liegt, kürzlich berichtete, soll sich Rockstar Games dazu entschlossen haben, die Neuauflagen zu „GTA 4“ und „Red Dead Redemption“ einzustellen.
Gestützt werden die Aussagen von „Tez2“ durch einen aktuellen Bericht der Publikation Kotaku, die ebenfalls von den beiden Remastern erfahren haben möchte.
Projekte offenbar noch nicht komplett vom Tisch
Wie nicht näher genannte Quellen gegenüber Kotaku bestätigt haben sollen, entschieden sich die Verantwortlichen von Rockstar Games dazu, die Remaster zu „GTA 4“ und „Red Dead Redemption“ erst einmal auf Eis zu legen, um sich voll und ganz auf die Arbeiten an „GTA 6“ zu konzentrieren. Doch während „Tez2“ davon spricht, dass die Neuauflagen eingestellt wurden, berichtet Kotaku, dass über das weitere Schicksal der Remaster noch nicht entschieden wurde.
Somit bestehe die Möglichkeit, dass die beiden Projekte noch einmal aufgegriffen werden, wenn „GTA 6“ fertiggestellt und veröffentlicht wurde. Weiter gaben die Quellen von Kotaku an, dass man bei Rockstar Games hofft, dass die spielerisch wie technisch enttäuschende „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ bis zum Release von „GTA 6“ weitestgehend vergessen wurde und keinen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen des neuen Ablegers haben wird.
Related Posts
Unklar ist leider weiterhin, wann „GTA 6“ enthüllt oder gar veröffentlicht werden soll. Zuletzt machten zwar Gerüchte um eine Präsentation in diesem Jahr die Runde, offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang allerdings nicht.
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu GTA 6, Red Dead Redemption, gta 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rookee
06. Juli 2022 um 08:43 UhrJa hoffentlich niemand brauch remaster.. Das ist alles schon tot gespielt. Nach einer halben Stunde ist es langweilig. Lieber volle Konzentration auf gta 6
7ZERO7
06. Juli 2022 um 08:55 UhrAußerdem war GTA 5 next gen garnicht so gut wie man gedacht, viele dachten es kommt wirklich fast ein neues game aber nein alles gleich geblieben, also lohnt es sich 0% eine next gen version von rdr2 zu machen, oder überhaupt remastered version von gta4 und rdr1 zu erfinden
branch
06. Juli 2022 um 09:13 Uhr@Rookee
Danke Junge, aber ich kann für mich selbst sprechen, denn du bist ganz sicher nicht der Anführer der Gamerschaft.
Obitwo
06. Juli 2022 um 09:29 UhrGta4 mit 4k@60 wäre das beste was sie machen können. Auch wenn rdr1 super war, gta 4 geht vor. Hoffe, dass das gerücht nixht stimmt
Murs1k
06. Juli 2022 um 10:32 UhrWenn dann bräuchten diese Spiele sowieso ein vollwertiges Remake.
MarchEry
06. Juli 2022 um 10:45 UhrRockstar könnte die Remakes ja auch auslagern bei einem externen Studio. Hat doch bei der Trilogie schon ganz gut funktioniert.
*Nick Cage laugh GIF*
MarchEry
06. Juli 2022 um 10:57 Uhr@7Zero7
Wer wirklich erwartet hat dass beim GT5 Remaster für Current Gen „fast ein neues Game“ kommt, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen.
Eine ähnliches Current Gen Upgrade wie für GT5 macht schon etwas mehr als 0% Sinn. 60fps, HDR Fix, 4k und endlich ein scharfes Bild auf PS5. Evtl. etwas mehr Vegetation. Das wäre doch schon was und sollte nicht allzu viele Ressourcen verschwenden.
GT5gamer
06. Juli 2022 um 14:35 UhrBei den Remaster hätte ich ein Unterschied wie GTAV von PS3 auf PS4 erwartet. Das Endprodukt ist deutlich schlechter als das Ergebnis vieler Modder und das ist sorry das ich das so sage eine glatte Verarsche und Respektlosigkeit gegenüber der Gamer