Suche Login

Crown Wars - The Black Prince: Rundenbasiertes Strategiespiel bringt euch in den Hundertjährigen Krieg

Das rundenbasierte Strategiespiel "Crown Wars: The Black Prince" befindet sich für die Konsolen und den PC in Entwicklung. Erste Details und ein Trailer wurden bereitgestellt.

Crown Wars – The Black Prince: Rundenbasiertes Strategiespiel bringt euch in den Hundertjährigen Krieg

Im nächsten Jahr möchten der Publisher Nacon und das Entwicklerteam des Artefacts Studios das rundenbasierte Strategiespiel „Crown Wars: The Black Prince“ für PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC (via Steam) veröffentlichen.

Führt eure Familie zum Ruhm

Inmitten des Hundertjährigen Krieges werden die Spieler in die Rolle des Oberhauptes einer noblen Familie schlüpfen, der Ruhm erlangen möchte. Man wird feindliche Fraktionen sowie eine böse Macht bekämpfen, die die höchsten Ränge korrumpierte und den Konflikt durch einen gewalttätigen und mysteriösen Kult ausnutzt.

Die Spieler werden aus dem eigenen Schloss heraus Soldaten rekrutieren, ausrüsten und trainieren, um die Feinde zu bekämpfen und das Volk zu beschützen. Man baut eigene Truppen auf, sucht die Quelle des Bösen und verhindert die düsteren Pläne. Man wird die eigenen Rohstoffe und Einheiten verwalten, während man auch an der diplomatischen Front Geschick beweisen muss. Man baut das eigene Schloss aus, knüpft Verbindungen mit anderen Familien und erlebt die Welt am Rande des Zusammenbruchs.

Mit einem ersten Trailer haben die Verantwortlichen auch einen Blick auf „Crown Wars: The Black Prince“ gewährt. Somit kann man bereits einen Eindruck von dem Strategiespiel erhalten. Sobald weitere Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Hier ist erst einmal der Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare