In Gesprächen mit den japanischen Publikationen Famitsu, Dengeki Online und 4gamer nannten die Entwickler von Square Enix verschiedene neue Details zum kürzlich angekündigten „Final Fantasy VII Rebirth“.
Ob im zweiten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes auf eine offene Welt gesetzt wird, verrieten die Entwickler auf Nachfrage zwar nicht, bestätigten allerdings, dass die grundlegenden Spielmechaniken aus dem ersten Teil des Remakes übernommen werden. Auch an den 3D-Modellen der Hauptcharaktere wird sich nur wenig ändern. Zwar möchten die Entwickler optisch im Detail nachbessern, ansonsten wird das Aussehen der Helden jedoch nahtlos in den zweiten Teil des Remakes übernommen.
Genau wie es bereits bei Midgar der Fall war, sollen auch die weiteren Orte und Schauplätze des Originals mit dem gebührenden Respekt behandelt und so umgesetzt werden, dass sie von allen, die das originale „Final Fantasy VII“ aus dem Jahr 1997 gespielt haben, direkt wiedererkannt werden.
Der Kern der Geschichte bleibt erhalten
Auch zur Geschichte von „Final Fantasy VII Rebirth“ verloren die Entwickler von Square Enix ein paar Worte und versicherten, dass die Handlung des Originals in ihrem Kern erhalten bleiben wird. Allerdings werden verschiedene kleine Geheimnisse und optionale Inhalte Einzug halten, die die Geschichte sinnvoll erweitern und die Spieler beziehungsweise Spielerinnen überraschen sollen. Die größte Herausforderung besteht laut Square Enix darin, die Geschichte zu erweitern, ohne zu sehr vom Original abzuweichen.
Da die Geschichte von „Final Fantasy VII“ im Remake in Form einer Trilogie erzählt wird, wird sich die Struktur der Handlung und die Reihenfolge, in der ihr die ikonischen Schauplätze des Originals besucht, ein wenig verändern. An „Rebirth“ arbeitet übrigens das gleiche Entwicklerteam, das bereits für den ersten Teil des Remakes verantwortlich war und daher auf seinen Erfahrungen mit der Reihe aufbauen kann.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Final Fantasy VII Rebirth: Zweiter Remake-Ableger exklusiv für PlayStation 5 angekündigt
- Crisis Core Final Fantasy 7 Reunion: Remaster für PS4 und PS5 angekündigt – Trailer und Details
„Final Fantasy VII Rebirth“ erscheint im Winter 2023 für die PlayStation 5 und wird laut offiziellen Angaben regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der neuen Sony-Konsole machen. Bei der Gestaltung der Spielwelt profitieren die Entwickler demnach vor allem von der schnellen SSD und den Hardware-Spezifikationen der PS5.
Quelle: Gamefront
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake, Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
08. Juli 2022 um 10:53 UhrDas wird ein weiteres Meisterwerk <3
Luve Raw
08. Juli 2022 um 11:10 UhrJa net es dauert noch soooo lange xD
Seit der ps3 tech demo warte ich auf das Spiel…
Das ist folter xD
ras
08. Juli 2022 um 11:17 UhrWar klar.
Trailer,Voice Over etc. so in Szene gesetzt damit Leute anfangen Zeugs zu vermuten.
Nennt sich Baiten,um Diskussionen zu starten.
Hypen etc
Das einzig wichtige CE mit Sephi oder so 😀
ras
08. Juli 2022 um 11:27 UhrPasst mal bischen auf mit spoilern hier.
AndromedaAnthem
08. Juli 2022 um 11:30 Uhr* Aerith * zu retten hat für mich oberste Priorität…
AndromedaAnthem
08. Juli 2022 um 11:32 Uhr😉
LeoAlves95
08. Juli 2022 um 11:43 Uhr@SoulHunter
Es gibt Leute die haben das Original nicht gezockt, solchen Leuten wie dir sollte man ne lebenslange Sperre verpassen.
Danke dafür.
AndromedaAnthem
08. Juli 2022 um 11:51 Uhr@LeoAlves95
Find ich jetzt aber übertrieben. Wer heutzutage praktisch nix vorher wissen möchte, darf sich gar nicht erst im Internet rumtreiben…
Bulllit
08. Juli 2022 um 11:51 UhrHÖRT AUF ZU SPOILERN!
Argonar
08. Juli 2022 um 12:06 UhrUnd hier haben wir eine weitere Besträtigung für das, was SE schon seit Jahren prädigt, nämlich dass sich nicht so viel ändern wird, wie viele glauben.
Die Hardcore Hater werdens zwar weiterhin ignorieren und irgendwas von Kingdom Hearts und dem geänderten Schicksal erzählen aber Rebirth und der dritte Teil werden nicht völlig vom Original abweichen, wie das schon so oft befürchtet wurde. (man liest da ja an verschiedenen Orten die abstrusesten Vorstellungen)
birdmancapcom87
08. Juli 2022 um 12:13 UhrIch will es am 01.01.2023
Raine
08. Juli 2022 um 12:23 UhrArgonar, ich halte auch das Remake für eine alternative Erzählung. Schon der Auftriit von Zack in Midgar, lässt Freiraum für Spekulationen.
Magatama
08. Juli 2022 um 12:23 UhrDas interessiert mich so unendlich viel mehr als das millionste-mal-reines-Mittelalter-Setting von FF XVI.
SoulHunter
08. Juli 2022 um 12:34 Uhr@LeoAlves95
Lmaa, das Spiel ist über 20 Jahre alt. Hör mir auf mit Spoiler. Dann halt dich aus den Kommentaren zu dem Spiel fern du Clown.
TomSir79
08. Juli 2022 um 12:49 UhrUhhh das wird wieder über mehrere Wochen für stundenlanges freudiges zocken sorgen! 😀
Kintaro Oe
08. Juli 2022 um 12:52 UhrSpoiler sollte man tatsächlich in den Kommentar Bereich sein lassen oder wenigstens mit fett SPOILER vorwarnen. Das Game mag über 20 Jahre alt sein, viele Gamer aber nicht und haben entsprechend das Spiel noch nicht gezockt und gehen völlig ohne Vorwissen an das Game.
Und auch, wenn allgemein bekannt ist, dass in Kommentarbereichen sowie generell im Internet vor Spoiler nur so wimmelt, muss man das ja nicht unterstützen. Bisschen Rücksicht auf die anderen wäre schon toll.
Danke und schönes Wochenende!
dark_reserved
08. Juli 2022 um 12:57 Uhr@soulhunter über 25jahte mittlerweile
Wer nach 25jahren jammert er will nicht gespoilert werden sollte sein Internet kündigen
Sakai
08. Juli 2022 um 13:05 UhrDas wird wieder geil. Freue mich mehr drauf, als auf FFXVI. 16 wird bestimmt auch geil, aber mich holt das nicht so ab, wie die Ankündigungen zu vorigen Teilen. Nicht mal die Musik ist bei mir in Erinnerung geblieben.
Skizzo
08. Juli 2022 um 13:35 UhrDie Story wird lediglich im Kern gleich sein ja aber vieles drumherum wird sich ändern.
Wer mehr erfahren will und der englischen Sprache mächtig ist sollte sich FF7 Content vom Streamer Max Dood anschauen.
Der hat schon vor 2 Jahren vorhergesagt, dass der neue Teil Rebirth heißen wird.
Yaku
08. Juli 2022 um 14:04 UhrSpoiler vorhersage!
Cloud opfert sich für Aerith und Zack kommt in die Gruppe.
RikuValentine
08. Juli 2022 um 14:09 Uhr@Raine
Da Zack in einer alternativen Timeline ist muss das sich nicht unbedingt auf unsere auswirken.
Es wird nicht viel in der Story geändert. Eben nur die Reihenfolge der Schauplätze angepasst. Und Zack wird wahrscheinlich als Stimme für Cloud da sein um ihm Mut zu machen.
Raine
08. Juli 2022 um 14:28 UhrThis climactic battle sends a shockwave across space-time that alters a major event five years in the past: when Zack is killed by a legion of Shinra troops. Now, the game’s developers have confirmed that Zack definitely lives. This change will have a huge impact on Final Fantasy VII Remake Part 2 and future installments.
„We wanted to have the last boss fight take place at the highway in Midgar, which arises questions that I cannot answer,“ Game Director Tetsuya Nomura said in an interview featured in Final Fantasy VII Remake Ultimania. „There is a character who’s alive, which leads to a great mystery.“ This particular quote makes it seem like that battle had to happen on the outskirts of Midgar for some reason, and that reason is linked to „a character who’s alive.“
Raine
08. Juli 2022 um 14:32 UhrAfter the FF7 Remake party destroys the Whisper Harbinger, it sends a literal shockwave through various points in time, centered around Midgar. We see the shockwave knock Zack off his feet in the game’s final moments, and he then walks by carrying this alternate version of Cloud. In the present, Cloud and Aerith walk by to continue their FF7 Remake journey. Aerith clearly senses the other pair, Zack gives her a look that borders on recognition, while our Cloud strides boldly forward. The other version of Cloud, weakly leaning on Zack, seems not to notice
Raine
08. Juli 2022 um 14:34 Uhrinverse.com/gaming/ff7-remake-part-2-zack-theory-ending-alive/amp
Das ist eine Neuinterpretation von FF7.
RikuValentine
08. Juli 2022 um 14:35 UhrUnd mit keinem Wort steht irgendwo das sich seine Timeline stark auf die Geschehnisse auswirken wird. Versuch das ruhig nochmal. Mit eigenen Worten vielleicht.
ras
08. Juli 2022 um 15:05 UhrWenn ich hier Forum Admin wäre, hätte ich schon längst einige Beiträge direkt gelöscht.
Unglaublich wie manche null Sinn für Spoiler haben.
clunkymcgee
08. Juli 2022 um 15:16 Uhr@Magatama
Hatte ich einen Schlaganfall oder wann hatten wir in den letzten 20+ Jahren ein neues Mittelalter FF? Die ersten Teile gingen in diese Richtung ja, aber in letzter Zeit? Nicht wirklich.
Argonar
08. Juli 2022 um 15:23 Uhr@Raine
Alternativ ja, total abweichend nein. Und das ist der Unterschied.
TomSir79
08. Juli 2022 um 15:43 Uhr@Yaku
Spoilervorhersage!
Cloud findet Gefallen am Crossdressing und wird professionelle Drag-Queen!
DerRichter
08. Juli 2022 um 15:45 UhrSorry aber wer sich bei nem 25 Jahre alten Spiel über spoiler beschwert, hat selbst Schuld.
Ich freu mich richtig auf den Teil! Dauert leider noch viel zu lange 🙁
BF1ProGamer
08. Juli 2022 um 15:50 UhrAchtung!!!!
Bei GamesOnly.at gab es heute ein PS5 Drop.! Wer noch keine hat und schnell ist. Für 899,99
Zum jetzigen Zeitpunkt noch 40 Stück!
DerRichter
08. Juli 2022 um 16:04 Uhr@ras
Du willst also Leuten den Mund verbieten die über ein alternatives Universum reden? Das spiel ist uralt undwenn die Entwickler es vom Inhalt ändern dann darf man ja wohl darüber diskutieren und Theorien entwickeln. das ist bei so nem alten Spiel nunmal mit spoilern behaftet.
Ich geh doch auch nicht ins subreddit zu Harry Potter und beschwere mich über Posts von dumbledors tot (oops).
TomSir79
08. Juli 2022 um 16:33 Uhr@BF1ProGamer
Sorry, aber für den Preis bekommst du die überall! Ebay, Amazon, Ebay Kleinanzeigen etc
Der Preis ist übrigens viel zu hoch.
ras
08. Juli 2022 um 16:43 Uhr@DerRichter
Das hier ist kein Thread über FF7 Story Theorien was wäre wenn.
Und das „Uralt“ Argument ist Unsinn.
Nicht jeder ist in den 80´s oder 90´s auf die Welt gekommen, auch wenn das die besten Zeiten waren.
Und nicht jeder hat das 1997 FF gespielt.
Geh und lies nochmal was „SoulHunter“ einfach mal so nebenbei erwähnt, ohne Warnung.
Das ist hier kein „Spoiler“ Talk Forums Thread.
BF1ProGamer
08. Juli 2022 um 16:45 Uhr@ TomSir79
Ist ein Bundle habe ich vergessen zu sagen mit einem Spiel zb HFW. und Controller.
eBay. In gebraucht und Reseller würde ich nicht investieren…
RikuValentine
08. Juli 2022 um 16:48 UhrSelbst mit Horizon und Controller Extra ist das zuviel. Andere Händler haben Normpreise bei Drops 😀
Argonar
08. Juli 2022 um 17:15 UhrMit den Spoilern seh ichs auch so, dass alte Spiele Spoilerfreiwild sind.
In diesem Fall ist es aber so, dass viele neue Fans nur Remake und Sequels kennen. Ich würde auch nicht Serien Schauern die Buchvorlage spoilern oder bei Animes die Manga/VN Vorlage. Zumindest nicht die harten Kernwendungen.
Sonny_
08. Juli 2022 um 18:38 UhrGenau. Wenn zb ein neuer Anime zu einem 20 Jahre alten Manga kommen würde, wäre es auch ein bisschen assi im Kommentarbereich diesen Manga zu spoilern.
Allerdings haben die Leute, die das nicht wussten und jetzt hier gelesen haben, den Vorteil, dass in dieser Situation sich das „Remake“ bewusst abhebt. Es wird eine Paralleluniversumsgeschichte erzählt und das meiste wird gleich bleiben, aber Details werden sich ändern. Und man kann nicht wissen, ob das gespoilerte Detail auch gleich bleibt, weswegen man im Endeffekt einfach nicht weiß, was passiert und das der Definition „Spoiler“ die Bedeutung raubt.
Hätte man trotzdem nicht machen müssen. Aber fühlt euch nicht zu krass geespoilert, wenn ihr nur vorhabt das Remake zu spielen.
DerRichter
08. Juli 2022 um 18:50 UhrNaja Anime/Manga isn anders Medium. Hier nicht.
Ich verstehe den Vergleich aber er hinkt dennoch. Und hardcore Fans des Remakes hatten nun auch schon wieder über 2 (!) Jahre Zeit die Original Story nachzuholen.
RikuValentine
08. Juli 2022 um 18:55 UhrUnd wenn sie nur auf das Remake warten und das Original garnicht spielen wollen?