„God of War: Ragnarök“ kommt und zwar doch noch in diesem Jahr. In den letzten Tagen kursierten wieder einmal jede Menge Gerüchte über eine erneute Verschiebung des Titels im Netz. Doch Sony und die Entwickler von Santa Monica Studio hatten ein Einsehen und gaben den Releasetermin kürzlich bekannt. Am 9. November 2022 geht die Reise von Kratos und Atreus weiter.
Die Spieler können bei dem kommenden Action-Kracher übrigens aus verschiedenen Editionen wählen. Unter anderem gibt es eine Digital-Deluxe-, eine Collector’s oder die Jötnar Edition. Die beiden teuersten Ausgaben kommen dabei mit einem exklusiven Steelbook, dafür jedoch mit einem digitalen Code und ohne Game Disc.
„Sammler wollen Discs in ihren Steelbooks“
Die Spieler reagieren auf die Nachricht der fehlenden Spiele-Discs gespalten. Einige verteidigen dies damit, dass das Spiel auch mit Disc sowieso komplett auf der Konsole installiert wird. Zudem gebe es Spieler, die gar kein Laufwerk besitzen. Ein physisches Spiel sei sowieso nur ein digitales Spiel, das einen physischen Schlüssel (die Disc) benötigt, meinen andere.
The $400 God of War Ragnarok Collector's Edition includes a Steelbook "display case."
However, it does not include an actual game disc. It's just an empty case with a download code inside.
Shouldn't a "collector's edition" include an actual copy of the game!? pic.twitter.com/Q9W9QnCF0D
— Victory News Network (VNN) (@VictoryNewsNet) July 7, 2022
Weitere Spieler sind verärgert darüber, dass man bei den teuersten Versionen von „God of War: Ragnarök“ zwar ein Steelbook erhält, darin jedoch keine Blu-ray aufbewahren kann. „Sammler wollen Discs in ihren Steelbooks“, heißt es etwa in einem Beitrag auf Reddit. „Sollte eine Collector’s Edition nicht eine echte Kopie des Spiels enthalten?“ fragt ein anderer Nutzer auf Twitter.
- Termin-Verteidigung von Cory Barlog und 1 Million Instagram-Likes
- „Nachfolger wird riesig“, meint Jason Schreier
- Entwickler bittet um Anstand und Respekt
Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Spieler bei teuren Versionen von Games auf die Disc verzichten müssen. Auch bei „Horizon Forbidden West“, das im Februar 2022 erschienen ist, gab es zwei teure Editionen mit Steelbook, aber ohne Silberscheibe. Ubisoft machte im Jahr 2020 Schlagzeilen, als man ankündigte, dass den Collector’s Editions von „Assassin’s Creed: Valhalla“, „Far Cry 6“ und „Watch Dogs: Legion“ für Xbox in Großbritannien keine Discs beiliegen würden.
Quelle: Kotaku, DualShockers, Reddit*1, Reddit*2
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RikuValentine
08. Juli 2022 um 16:49 UhrDas wohl keine einzelne Steelbook Version gibt finde ich viel frecher x)
Naja vielleicht gibt es ja irgendwo eins als Pre Order Bonus.
Samael
08. Juli 2022 um 17:01 Uhr@Das Krokodil
Ich meine damit ja nich mich per se, war nur grundsätzlich gemeint. Und nen Fehlkauf hat doch jeder schonma gemacht
Pfälzer
08. Juli 2022 um 17:06 UhrAngefangen hat der Mist zur PS3/360 Zeit. Spiele ohne Handbücher.
Dann Disc’s wo nur ein Teil darauf ist und der Rest runtergeladen werden muss. (zb. Life is Strange 2)
Jetzt Hüllen ohne Handbücher und Disc’s.
Selbst bei den GotY/Complete Editionen sind die DLC’s nicht mehr auf der CD.
Mein Hobby wird nach dieser Gen ein Ende finden.
TomSir79
08. Juli 2022 um 18:27 UhrMir egal. Mir reicht die Standard-Edition mit Disc und im Regal. Brauchte noch nie eine Collector’s Edition.
EdgaFriendly
08. Juli 2022 um 22:33 Uhrwär für santa bestimmt n wirtschaftlicher totalschaden dem download code noch ne disc beizulegen.aber wahrscheinlich hat n marketing fuzzi herausgefunden das die meisten ps5 user ohne laufwerk spielen,und der rest gar keine ps5 hat……hmm,meine hat n laufwerk….wie doof
martgore
09. Juli 2022 um 09:28 UhrBin ich froh das ich für besondere Hüllen oder gar eine Figur einer SC nicht empfänglich bin. Zu SNES und Amiga Zeiten waren die Hüllen auch noch fein säuberlich aufgereiht.
Aber ich kann all die verstehen, die sich ein steelbook holen, sich am Ende ärgern, wenn keine CD dabei ist.
Unser Hobby schafft sich immer mehr ab, was schon schade ist. Aber das hat die Mehrheit der Konsumenten so entschieden.
TrexXa
10. Juli 2022 um 04:17 UhrMan muss leider sagen, gewöhnt euch dran. Die PS5 wird das Ende der Scheiben einleiten und somit auch das Ende des Gebrauchtmarktes. Ganz im Sinne von Sony.