„RoboCop: Rogue City“ wird im Juni 2023 erscheinen, wie der Publisher Nacon und der Entwickler Teyon bekanntgaben. Zudem wurde im Zuge der Nacon Connect 2022 ein Trailer veröffentlicht, der einige Einblicke in den Titel gewährt. Anschauen könnt ihr ihn euch weiter unten im Youtube-Stream.
Geboten werden im Video reichlich Schießereien. Zudem macht das Gezeigte den Eindruck, dass die Spieler keine AAA-Produktion erwarten sollten. Zur Preisgestaltung wurden noch keine Angaben gemacht.
Schießt für die Gerechtigkeit
In „RoboCop Rogue City“ sollt ihr zum Cop-Helden werden, der teils Mensch, teils Maschine ist. In dieser Rolle werdet ihr versuchen, in den „gefährlichen, von Verbrechen geplagten Straßen von Old Detroit für Gerechtigkeit“ zu sorgen.
Letztendlich muss sich RoboCop mit Banküberfällen, Geiselnahmen und Bandengewalt auseinandersetzen. Versprochen wird eine neue Originalgeschichte, die etwa zur gleichen Zeit wie „RoboCop“ aus dem Jahr 1987 spielt. Auch Peter Weller kehrt zurück. Genauer gesagt übernimmt er die Sprachausgabe für das Spiel.
„Wir freuen uns sehr, mit MGM zusammenzuarbeiten, um eine neue Vision einer beliebten Franchise anzubieten, die vor über 30 Jahren entwickelt wurde“, so Alain Falc, CEO von Nacon, im Rahmen der ursprünglichen Ankündigung im vergangenen Jahr. „Dieses Spiel passt perfekt zu unserem Ziel, einem möglichst breiten Publikum unterschiedliche Spielerlebnisse zu bieten.“
Related Posts
„RoboCop: Rogue City“ wird im Juni 2023 für PS5, Xbox Series X/S, Switch und PC (via Steam und Epic Games Store) auf den Markt gebracht. Teyon zeichnete sich zuvor für andere von den 80er-Jahren inspirierte Action-Helden-Spiele wie „Terminator: Resistance“ und „Rambo: The Video Game“ verantwortlich. Beide kamen auf eher ernüchternde Metacritic-Scores.
Weitere Meldungen zu RoboCop: Rogue City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SoulHunter
08. Juli 2022 um 10:01 UhrMega, da freue ich mich richtig drauf.
Wastegate
08. Juli 2022 um 10:24 UhrHey wenn die in dem Game die Härte und den Sarkasmus der ersten beiden Filme reinkriegen dann geht für mich ein Traum in Erfüllung.
Kesselflicker
08. Juli 2022 um 10:31 UhrSieht doch gar nicht so schlecht aus. Ist mir lieber als ein sinnlos aufgeblähtes AC irgendwas.
SoulHunter
08. Juli 2022 um 10:33 Uhr@Wastegate
Die haben schon bei Terminator Résistance einen richtig guten Job gemacht. Sie werden sich auch hier, sehr nah an den Filmen orientieren. Für Fans von RoboCop wird das Game definitiv ein must have.
FURZTROCKEN
08. Juli 2022 um 10:40 UhrBoah dieses langweilige Gelaber zu Beginn der Show
Andreas86
08. Juli 2022 um 10:48 UhrWird gekauft, freu mich sehr darauf.
Als Fan der Filme, obwohl ab Teil 2 die Qualität nachgelassen hat, muss ich es einfach zocken.
Ich finde auch das es doch recht ordentlich aussieht.
spider2000
08. Juli 2022 um 14:00 Uhr@SoulHunter
wird aber eine eigenständige geschichte erzählen.
hoffe nur, das es keine daueraction ist, sondern eine spannende geschichte/missionen, wo es auch mal ruhige stellen gibt.
DUALSHOCK93
08. Juli 2022 um 16:05 UhrMega gefällt mir.
SeniorRicketts
08. Juli 2022 um 16:21 Uhr„Just a glitch.“
Haha könnte der Strauss Zelnick sein
Der film ist kult, der OG natürlich hab die anderen nicht gesehen.
peaceoli
08. Juli 2022 um 19:59 UhrKönnte fast in Richtung GOTY23 gehen hoffe das wird richtig Hard und brutal xd
SeniorRicketts
09. Juli 2022 um 18:09 Uhr@peaceoli
Gegen gewalt sagt ja so gut wie niemand mehr was jetzt muss nur noch sex und nacktheit wieder in games normalisiert werden und wir könnten richtig diverse games diese Generation bekommen wie zu ps2/3 Zeiten als Entwickler sich noch was getraut haben.
Destroy all humans 2 ist schon mal ein gutes zeichen mit einer sexy frau wie Natalya