Ende des vergangenen Jahres kündigten die Entwickler von Q Games an, dass es dem Studio gelang, sich die Rechte an der „The Tomorrow Children“-Marke zurückzuholen und eine Neuveröffentlichung des ungewöhnlichen Titels in die Wege zu leiten.
Die überarbeitete Neuauflage von „The Tomorrow Children“ wird unter dem Namen „Phoenix-Edition“ ins Rennen geschickt und bekam nun einen konkreten Releasetermin spendiert. Laut Q Games ist die „The Tomorrow Children: Phoenix Edition“ für einen PlayStation 4-Release am 6. September 2022 vorgesehen. Da die Abwärtskompatibilität der aktuellen Sony-Konsole unterstützt wird, könnt ihr den Titel natürlich auch auf der PlayStation 5 spielen.
Gameplay-Szenen im neuen Trailer
Passend zur Enthüllung des Releasetermins wurde ein frischer Gameplay-Trailer veröffentlicht, in dem auf die wichtigsten Features eingegangen wird. Nachdem „The Tomorrow Children“ seinerzeit in Form eines Free2Play-Titels angeboten wurde, der sich mittels Mikrotransaktionen finanzieren sollte, entschieden sich die Verantwortlichen von Q Games bei der Neuveröffentlichung dazu, Abstand vom Free2Play-Konzept zu nehmen.
Im Zuge der Überarbeitung wurden zudem die Mikrotransaktionen komplett entfernt. An den spielerischen Grundlagen hingegen hat sich nur wenig geändert. Nach wie vor geht es in „The Tomorrow Children“ darum, mit anderen Spielern beziehungsweise Spielerinnen zu interagieren, Ressourcen abzubauen und die mehr als 40 abwechslungsreichen Inseln zu erkunden.
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Kommentare
Greifchen
08. Juli 2022 um 14:27 UhrDas Spiel war damals echt weird, aber irgendwie auch faszinierend. Vllt. guck ich hier mal rein, wenn es zu PS+ kommt.
Tomyi
08. Juli 2022 um 15:17 UhrFür mich ein grauenhaftes Spiel…einfach schrecklich…
Game-art
08. Juli 2022 um 15:38 UhrNicht mein Ding, aber die seltsame Optik fand ich cool
wolfe
08. Juli 2022 um 16:01 UhrHab in die Free To Play Fassung sicher 50 oder 60 Stunden reingesteckt damals, um die Trophys auf 100% zu bringen. Kein schlechtes Spiel, nur dass man aus den Städten nach der Befreiung rausgeworfen wird fand ich lästig. Wo ist denn da der Belohnungsaspekt wenn man die Früchte seiner Arbeit nicht mal geniessen kann? Bin jedenfalls gespannt wie sich die Ökonomie im Spiel durch den Weggang vom F2P ändert … das war im Original schon ein echt zäher Prozess, genügend Geld für ’nen Jetpack und Premium-Werkzeug zusammenzukratzen.