Ubisoft könnte die Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ über den nächsten Meilenstein hinweghieven. Laut Exputer bereitet sich das Unternehmen darauf vor, noch in diesem Monat mit den externen Tests zu beginnen, was gleichzeitig signalisiert, dass sich der Titel in der aktiven Entwicklung befindet, was nach den jahrelangen Verzögerungen für Beruhigung sorgen dürfte.
Im genannten Bericht wird ebenfalls erwähnt, dass die externen Tests rund um „Beyond Good & Evil 2“ umfangreicher sein werden als Ubisofts Standardtests für Spiele wie „The Division Heartland“.
Auch wenn seit der Präsentation auf der E3 2017 nur wenig über „Beyond Good & Evil 2“ bekanntgegeben wurde, hat Ubisoft immer wieder betont, dass aktiv am Spiel gearbeitet wird. Im vergangenen Februar hieß es allerdings, dass sich der Titel nach all den Jahren noch in der Vorproduktion befindet.
Offen ist weiterhin, wann das Langzeitprojekt erscheinen wird. Im neusten Bericht auf Exputer meint Tom Henderson, dass es keinen weiteren Hinweis auf ein Veröffentlichungsdatum oder ein Veröffentlichungsfenster gibt. Wenn man jedoch vorherigen Berichten Glauben schenken darf, könnte das Spiel frühestens 2024 auf den Markt kommen.
Währenddessen stellt sich die Frage, welche Form „Beyond Good and Evil 2“ in der Zwischenzeit angenommen hat. Ausgehend von frühen Informationen schien Ubisoft die Idee zu verfolgen, die Spieler mehrere Planeten und detaillierte Sci-Fi-Städte sowie den Raum dazwischen erkunden zu lassen. Vermutlich waren eine Art prozedurale Generierung und eine MMO-ähnliche Online-Konnektivität geplant.
Ubisoft hat noch mehr in der Pipeline
Ubisoft selbst erwähnte „Beyond Good & Evil 2“ kürzlich in einem Investorenmeeting. Auf die Frage, was das Unternehmen in der Pipeline hat, betonte der Publisher: „Diese Informationen sind vertraulich, bis die Spiele offiziell der Spielergemeinschaft angekündigt werden. Zu den bereits bekannten Spielen gehören Avatar: Frontiers of Pandora, Skull & Bones, Mario + Rabbids: Sparks of Hope, Roller Champions, Star Wars, Beyond Good & Evil 2, die Remakes von Prince of Persia: The Sands of Time und Tom Clancy’s Splinter Cell.“
Das könnte euch zu Ubisoft ebenfalls interessieren:
Hinzukommen Projekte innerhalb der bekanntesten Marken, darunter „Assassin’s Creed“, „Far Cry“, „Tom Clancy’s Ghost Recon“, „Tom Clancy’s Rainbow Six“ und „Tom Clancy’s The Division“. Der Publisher verspricht für die kommenden Jahre die „reichhaltigste Spiele-Pipeline in der Geschichte des Unternehmens“.
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
09. Juli 2022 um 10:07 UhrDass es noch in Entwicklung ist, beruhigt mich leider nicht mehr. Ich fürchte die Monstrosität, die aus dieser Entwicklungshölle entstehen könnte.
Rass
09. Juli 2022 um 10:43 UhrSieht man ja an Skull and Bones, dies und das gestrichen, Grafik von vor 5 Jahren usw.
Bin auch skeptisch.
BruceWayne
09. Juli 2022 um 13:31 UhrSolche Playtests bedeuten leider gar nichts, außer dass Ubisoft das Projekt noch nicht ganz fallen gelassen hat.
Argonar
09. Juli 2022 um 13:37 UhrDas Spiel kann den Erwartungen gar nicht mehr gerecht werden. Selbst Duke Nukem fornever und FFXV kamen schneller raus.
RikuValentine
09. Juli 2022 um 13:49 UhrDas Spiel ist ja erst seit 2017 in dieser Version in Produktion und scheint sehr ambitioniert zu sein. Playtests sind ja auch eher für Fanfeedback da so wie sie auch bisher Fab´ns an der Entwicklung beteiligt haben.
FFXV hätte auch ein Jährchen mehr gut getan und nicht die gerushten 3 Jahre nach dem ReReveal. 😀
SeniorRicketts
09. Juli 2022 um 17:41 UhrMichel Ancel ist weg von UBI
Das wird nix mehr
Eloy29
09. Juli 2022 um 20:17 UhrDenke ich auch wenn so ein führender Kopf geht der auch das spezielle etwas hat dann sieht es für das Projekt eher duster aus…das gleiche tat er ja auch mit seinen eigenen Studio bei Wild wo Sony leer ausging.
RegM1
10. Juli 2022 um 13:05 UhrHabe Beyond Good & Evil erst viele Jahre nach dem Release gespielt (erst 2017!) und war richtig geflasht, das Game hat sich fantastisch gehalten und macht viele Jahre später noch richtig Freude.
Bei BGE2 sehe ich irgendwie den Charme des Originals nicht mehr, sieht für mich wie ein ganz anderes Spiel aus. Nicht falsch verstehen, das muss nicht schlecht sein, aber ein wenig Wiedererkennungswert hatte ich schon erwartet.
Dann noch die lange Entwicklungszeit ohne nennenswerte Updates, ich bin skeptisch, wie bei Skull and Bones auch…