Als Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog vor einem Monat offiziell bekanntgegeben hatten, dass man unter dem Namen „The Last of Us: Part I“ ein Remake zum ikonischen Action-Adventure auf den Markt bringen wird, war das Interesse durchaus hoch. Zumal die Verantwortlichen auch eine sogenannte „Firefly Edition“ zum Kauf anbieten, die einige spezielle Goodies mit sich bringt.
Druckmann möchte mehr Fans versorgen
Da gab es nur ein Problem. Die Firefly Edition wurde nur für den amerikanischen Markt bestätigt und war innerhalb weniger Minuten restlos ausverkauft. Es überrascht nicht, dass eine Vielzahl an Fans, vor allem auch aus Europa, Australien und dem Rest der Welt, unzufrieden waren. Die Nachfrage nach der „Firefly Edition“ hatte Sony Interactive Entertainment scheinbar unterschätzt.
Nun könnte man vielleicht noch einmal etwas Hoffnung haben. Naughty Dogs Vizepräsident und „The Last of Us“-Schöpfer Neil Druckmann wurde auf Twitter gefragt, ob die Auflage erhöht wird und antwortete darauf: „Glaub mir, wir würden wirklich gerne zusätzliche Firefly Editionen unseren Fans anbieten! Wir haben die Nachricht weitergereicht!“
Ob Sony Interactive Entertainment der Bitte des Entwicklerteams nachkommen wird, wird die Zeit zeigen. Möglicherweise werden auch europäische Fans noch eine Chance erhalten. Letzten Endes kann man nur weiterhin Hoffnung bewahren.
In der amerikanischen Firefly Edition sind neben dem eigentlichen Spiel auch eine limitierte Steelbook-Box, die „The Last of Us: American Dreams“-Comics 1 bis 4 und einige digitale Inhalte enthalten. Darunter finden sich ein Dunkelblau-Filter, ein Schnelllauf-Modus, sechs Waffen-Skins und einige Vorabfreischaltungen von Fähigkeiten und Waffenverbesserungen.
Weitere Meldungen zu The Last of Us Part I:
- Infos zu Speicherplatzbedarf und Dualsense-Nutzung
- Fans nennen Preis „einen Schlag ins Gesicht“
- Grafikvergleich und Analyse veröffentlicht
„The Last of Us: Part I“ erscheint am 2. September 2022 exklusiv für die PlayStation 5. Sollte Sony Interactive Entertainment entsprechende Informationen zu einer erhöhten Auflage der „Firefly Edition“ oder auch einer möglichen Belieferung Europas mitteilen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: PlayStation LifeStyle
Weitere Meldungen zu The Last of Us, The Last of Us Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dunderklumpen
10. Juli 2022 um 13:11 UhrNach der Logik einiger dürfte es auch kein Filme auf DVD, dann auf Blu-ray, dann auf UHD-BD geben und schon garnicht gekauft werden…..
Gibt es aber und wird aber 🙂
(Und der Preis steigt mit jeder Version, obwohl es doch immer nur ein und der selbe Film ist)
Yaku
10. Juli 2022 um 14:37 UhrDas in CE nur Codes vorhanden sind, ist doch nichts neues.
Das gab es schon vor der PS5.
Es gibt nur einen Grund und der ist $$$.
Ist ja nicht so, dass es andere Lösungen geben könnte, wenn Sony wollte.
merjeta77
11. Juli 2022 um 09:28 UhrEin Meisterwerk und super Spiel, aber 80€ nein beim besten Willen nicht. 30€ OK alles andere ist Abzocke.