Nach der offiziellen Ankündigung des Remasters vor ein paar Tagen verloren die Entwickler von Square Enix in aktuellen Interviews noch einmal ein paar Worte über „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“. Unter anderem wurde dabei über die Geschichte des Rollenspiels gesprochen.
Wie diesbezüglich bestätigt wurde, werden an der Geschichte keinerlei Veränderung vorgenommen. Stattdessen wird die Handlung von „Crisis Core: Final Fantasy VII“ 1:1 aus dem PlayStation Portable-Original übernommen. Deutlich sichtbare Verbesserungen hingegen werden bei den Charakter-Modellen von Zack, Sephiroth oder Aeris vorgenommen, die mit viel Aufwand neu gestaltet wurden. Selbiges gilt für die Zwischensequenzen, die grafisch aufpoliert und zudem mit einer Sprachausgabe versehen wurden.
Alle Szenen, in denen Charaktere auftreten und Dialoge zu finden sind, wurden laut Square Enix vertont. Dies betrifft neben den wichtigsten Charakteren auch die NPCs.
Das Kampfsystem und die Kamera wurden weitreichend verbessert
Da die modernen Controller über mehr Eingabemöglichkeiten verfügen als seinerzeit die PlayStation Portable wurden sowohl das Kampfsystem als auch die Kameraführung optimiert. Laut den verantwortlichen Entwicklern wurden dabei verschiedene Elemente aus dem Kampfsystem des „Final Fantasy VII Remakes“ in „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ übertragen – darunter der Modus-Wechsel, mit dem Zack in die Lage versetzt wird, mächtige Attacken zu entfesseln.
Darüber hinaus wurde das allgemeine Tempo der Kämpfe erhöht, da es im Remaster möglich ist, Angriffe zu spektakulären Combos zu verbinden und magische Attacken beziehungsweise Fertigkeiten über Shortcuts auszuwählen. Da ein Teil der „Digital Mind Wave“-Zwischensequenzen aus den Kämpfen entfernt wurde und Limit-Breaks beziehungsweise Beschwörungen nach eigenem Ermessen aktiviert werden können, sollen die Kämpfe nun deutlich flüssiger ausfallen.
Während die Geschichte aus dem Original übernommen wurde, wurden alle Assets der Spielwelt neu gestaltet und kleinere Anpassungen an der Kameraführung sowie den Fundorten von Geheimnissen wie den Schatzkisten vorgenommen. Änderungen, von denen in erster Linie die Spielbarkeit profitieren soll. Abschließend wurde bekannt gegeben, dass der Hard-Mode aus der EU- und US-Version des Originals wieder mit von der Partie ist und von Anfang an ausgewählt werden kann.
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Im Hard-Modus verfügen die Gegner über deutlich mehr Lebensenergie und richten mehr Schaden an. Bei Bedarf kann der Schwierigkeitsgrad jederzeit geändert werden. „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ erscheint im Winter 2022 für den PC und die Konsolen.
Quelle: Gamefront
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Kommentare
Chains
11. Juli 2022 um 17:53 Uhr„dass der Hard-Mode aus der EU- und US-Version des Originals wieder mit von der Partie ist und von Anfang an ausgewählt werden kann.“
Danke!
Chains
11. Juli 2022 um 17:55 UhrUps, geht ja um Reunion.
Da war die Freude grade zu groß.
SoulHunter
11. Juli 2022 um 18:49 UhrIch brauche nur den easy mode.
SteveSunderland
11. Juli 2022 um 20:12 UhrBITTE nicht verschieben…
RikuValentine
11. Juli 2022 um 20:42 UhrDa es noch kein Termin hat kann es ja nicht verschoben werden 😀
signature88
11. Juli 2022 um 21:08 UhrKommt doch eh erst 2025 😀
SteveSunderland
11. Juli 2022 um 22:31 UhrBei SquareEnix weiß man nie 😉 Es wurde ja zumindest eingegrenzt.
Khadgar1
12. Juli 2022 um 08:30 UhrIch hoffe, dass Kampfsystem im Remake wurde ebenfalls verbessert