Eigentlich sollte „Vampire: The Masquerade – Bloodhunt“ alle drei Monate eine neue Season erhalten. Genau dieses Prinzip verfolgen nämlich die meisten Spiele, die dem Battle Royale-Genre zuzuordnen sind.
Monatliche Updates statt Seasons
Mit dem kommenden Sommer-Update verabschiedet sich Sharkmob AB jedoch von diesem Modell: Statt traditioneller Seasons, die jeweils zwei bis drei Monate dauern, möchte das Entwicklerteam jeden Monat ein Update veröffentlichen. Dadurch können in kürzeren Abständen Gameplay-Verbesserungen durchgeführt werden, nach denen sich viele Spieler bereits sehnen.
Dass bereits nächsten Monat ein weiteres Gameplay-Update kommt, kann der Entwickler nicht versprechen. Aber das Ziel ist definitiv, eine Aktualisierung pro Monat herauszubringen. Zudem sollen Content-Updates von Patches getrennt werden. Letzteres konzentriert sich auf Fehlerbehebungen und andere Probleme.
Die zweite große Änderung bezieht sich auf den Battle Pass, der zukünftig kleiner und günstiger ausfallen soll. So wie die Updates, würde damit auch der Pass in kürzeren Abständen erscheinen.
Jetzt steht erst einmal das große Sommer-Update an. Unter anderem kommt dadurch ein „Team Deathmatch“-Modus ins Spiel. Gerade Casual Gamer sollen damit ihren Spaß haben, wie der Produzent David Sirland erklärt: „Unsere Gelegenheitsspieler, auf die dieser Modus ebenfalls abzielt, sehen Team-Deathmatch wahrscheinlich als eine wirklich gute Möglichkeit an, das Grundspiel viel schneller zu verstehen, als ein Royale zu spielen, bei dem man sehr schnell stirbt.“
Related Posts
„Vampire: The Masquerade – Bloodhunt“ ist seit dem 27. April für PlayStation 5 verfügbar.
Quelle: VG 247
Weitere Meldungen zu Vampire: The Masquerade - Bloodhunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
11. Juli 2022 um 16:01 UhrSo ein System sollten mal die ganzen vollpreis MP games sich überlegen.
Immer spielen zu müssen weil man sonst verpasst hat mich schon nach der 1. Season von MW abgefuckt, deswegen hab ich mir cold war und vanguard nicht geholt.
Und weil activision ein drecksladen ist
Nanashi
11. Juli 2022 um 21:46 UhrWarum dachten die noch einmal, dass ein Battle Royal auf Basis von Vampire: The Masquerade eine gute Idee wäre? Eine Reihe, die wohl eher für ihre Lore und den RPG-Systemen bekannt ist zu einem stumpfen Multiplayer-Spiel zu machen konnte ja nur Erfolg haben.