Der Survival-Business-Simulator „Cartel Tycoon“ hat einen für den PC gültigen Termin erhalten. Erscheinen wird der Titel, der einige Jahre im Early Access war, am 26. Juli 2022 als Version 1.0 via Steam, Epic Games Store und GOG.
Doch auch Konsolenspieler sollen nicht vernachlässigt werden. 2023 können Drogenbarone laut Hersteller ihr Imperium auf PS4, PS5, Xbox Series X/S und Xbox One errichten.
Baut euer Mafiaimperium auf
In „Cartel Tycoon“ betätigen sich die Spieler als Mafiaboss, der über profitable Gebiete in einem vom Drogenhandel der 80er Jahre inspirierten Land herrscht. Im Spielverlauf gilt es, Versorgungsketten mit Laboren, Werkstätten, Farmen, Forschungszentren und weiteren Gebäuden aufzubauen.
Gleichzeitig müssen sich Spieler mit rivalisierenden Kartellen, abtrünnigen Leutnants, staatlichen Behörden und der öffentlichen Wahrnehmung auseinandersetzen.
Features von Cartel Tycoon:
- Spieler entwickeln aus einem bescheidenen landwirtschaftlichen Betrieb ein großes logistisches System, das Plantagen, Labore, Flugplätze und mehr umfasst.
- Das Spiel bietet zahlreiche Upgrade-Pfade und strategische Kombinationen.
- Das verdiente Geld muss gewaschen werden, um ein Imperium aufzubauen, die Treue der Leutnants aufrechtzuerhalten und korrupte Politiker zu bestechen.
- Spieler sollten sich nicht von Behörden erwischen lassen, legen sich aber auf dem Weg zum Reichtum mit rivalisierenden Kartellen an.
- „Cartel Tycoon“ bietet ein dynamisches Erzählsystem mit vielen Charakteren und Sandbox-Gameplay.
„Cartel Tycoon“ wird am 26. Juli 2022 zunächst für den PC über Steam, Epic Games Store und GOG veröffentlicht. Der Preis liegt bei 20,99 Euro. Unterstützt werden die Sprachen Englisch, Russisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch (Spanien), Brasilianisches Portugiesisch, Vereinfachtes Chinesisch und Türkisch.
Weitere Meldungen zu Cartel Tycoon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
12. Juli 2022 um 14:11 UhrCool. Mal im Auge behalten.