Mit „Rollerdrome“ entsteht bei den „OlliOlli World“-Machern von Roll7 derzeit ein Sport-Action-Titel, der in Zusammenarbeit mit dem Indie-Publishing-Label Private Division veröffentlicht wird und spielerisch für frischen Wind sorgen soll.
„Rollerdrome“ erscheint im kommenden Monat für die PlayStation-Konsolen sowie den PC und wird zum Preis von 29,99 Euro angeboten. Wie Private Division und die Entwickler von Roll7 heute bekannt gaben, können interessierte Spieler beziehungsweise Spielerinnen, die Interesse an „Rollerdrome“ haben und gleichzeitig ein aktives PlayStation Plus Premium-Abo ihr Eigen nennen, den ungewöhnlichen Sport-Titel zum Angebotspreis herunterladen.
Statt der normalen 29,99 Euro beträgt der Preis mit einem aktiven PlayStation Plus Premium-Abo 19,79 Euro.
Eine Demo ist ebenfalls geplant
Wer nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen möchte, erhält über PlayStation Plus Premium zudem die Möglichkeit, eine kostenlose Demo zu „Rollerdrome“ herunterzuladen und den Sport-Titel über einen Zeitraum von zwei Stunden ausführlich anzuspielen. Spielerisch versteht sich „Rollerdrome“ laut offiziellen Angaben als eine Art Shooter auf Rollschuhen. Ihr steht vor der Aufgabe, regen Gebrauch von den verschiedenen Waffen zu machen und euch mit diesen einen Weg durch die Level zu bahnen.
„Langsamer zu werden oder anzuhalten, ist eine todsichere Methode, euch umbringen zu lassen. Jagt dem Adrenalinrausch hinterher und haltet immer euer Tempo – ihr müsst ständig in Bewegung bleiben und euch Wege durch die Arena suchen. Konzentriert euch darauf, gegnerischen Angriffen auszuweichen und Tricks auszuführen – beides füllt eure Munition wieder auf. Ihr könnt auf Gegner schießen, um ihre Gesundheit zu verringern und sie ins Taumeln zu bringen, aber lasst euch nicht dazu verleiten, anzuhalten“, so die Entwickler.
Related Posts
Anbei das neueste Behind-the-Scenes-Video zum am 16. August 2022 erscheinenden Titel, indem es unter anderem um das Level-Design geht.
Weitere Meldungen zu Rollerdrome.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Roxas_XIII_13
12. Juli 2022 um 16:20 UhrBin ich der einzige, der es fraglich findet, wenn eine Demo erst für jemanden verfügbar gemacht wird, sofern er eine entsprechende Leistung ( in dem Fall die PS Plus >Premium_>
Roxas_XIII_13
12. Juli 2022 um 16:23 Uhrja schön…erstmal meinen Kommentar versaut xD .. noch mal..
Bin ich der einzige, der es fraglich findet, wenn eine Demo erst für jemanden verfügbar gemacht wird, sofern er eine entsprechende Leistung ( in dem Fall die PS Plus Premium Mitgliedschaft) erbracht hat? Ist der Sinn einer Demo nicht, dass eine breite Masse an Leuten überzeugt werden soll das Game zu zocken und nicht nur eben die Premium Nutzer?? xD
Greifchen
12. Juli 2022 um 16:26 UhrSo eine solche Art vom Spiel muss dann schon Day One zu PS+ kommen, wenn es schon keine großen (eigenen) Spiele tun. Da muss man dann mal investieren wenn man dem Service eine größere Relevanz verleihen möchte.
Maka
12. Juli 2022 um 16:27 Uhr@ Roxas_XIII_13
Bei EA Play macht man das doch schon seit Jahren: Demos sind dort schon lange hinter einer Paywall versteckt. Einer macht’s vor, andere machen es nach.
Greifchen
12. Juli 2022 um 16:29 Uhr@Roxas_XIII_13
Es ist ja keine klassische Demo, sondern eine Trial-Version. Du kannst das gesamte Spiel für 2 Stunden zocken. Das kann man so schon als Leistung für einen Service anbieten. Die Berichterstattung sollte nur nicht immer von Demo schreiben, weil das einfach was falschen suggeriert. Einfach Spiele-Trials nennen wie Sony selbst.
SlimFisher
12. Juli 2022 um 16:33 Uhr@Roxas_XIII_13 wurde aber bereits kommuniziert, dass es ein Teil des Premium Service Level ist. Muss ja jeder selbst entscheiden, ob es das Wert ist. Für mich ehrlichweise nicht…
SlimFisher
12. Juli 2022 um 16:34 Uhrwert*
Zentrakonn
12. Juli 2022 um 16:36 Uhr@Roxas_XIII_13
Du musst es anders sehen… Heutzutage ist eine Demo viel Aufwand und ohne es genau zu wissen sage ich das es die Demo nicht geben würde wenn sie nicht in Premium landen würde …. So wie früher das man aus Magazinen demos bekommt oder generell zu fast allem, gibt es einfach nicht mehr.
Wie viel % demos gibt es heutzutage noch ? 0,5% ?
Roxas_XIII_13
12. Juli 2022 um 16:36 Uhr@Maka
Ja gut …. sollte mich eigentlich nicht wundern… ^^
@Greifchen
Ok ..also ist das ein Unterschied oder wie? Naja ich weiß ja nicht ob es das besser machen würde? ^^
Roxas_XIII_13
12. Juli 2022 um 16:37 Uhr@SlimFisher
ok
Greifchen
12. Juli 2022 um 16:47 Uhr@Roxas_XIII_13
Naja, der Sinn dahinter ist ähnlich, dass man das Spiel unverbindlich testen kann. Die Trials haben halt den großen Vorteil das du das komplette Spiel in „fertigem“ Zustand spielen kannst. Das ist halt keine klassische Demo, welche früher immer extra vom Entwickler erstellt werden musste. Natürlich wäre es cool wenn es diese Trials grundsätzlich für alle umsonst geben würde, aber das gibts halt auf keiner Plattform. Nicht auf Steam, nicht auf der Switch und auch nicht auf der Xbox. Es kostet Sony schließlich Geld, wenn die das Spiel für 2 Stunden an dich lizensieren. Der Entwickler will ja für seine Arbeit bezahlt werden, auch wenn es nur 2 Stunden sind.
Tobii
12. Juli 2022 um 17:52 UhrEine „KOSTENLOSE“ Demo bei eine Service der 120€ in Jahr kostet. Was zur Hölle ist da kostenlos? Habt ihr Lack gesoffen??
xjohndoex86
12. Juli 2022 um 18:31 Uhr120 im Jahr und ’nen 10er im Monat. ^^ Und ’nen 10er den du beim Kauf noch mal sparst. Plus Trial Version. Es ist keine Demo! Wäre auch schön, wenn Play3 den Unterschied mal kapieren würde. Demos gibt es ganz regulär im Store.
Also ich als Premium Nutzer find’s verdammt geil. Nur das Spiel interessiert mich nicht wirklich. ^^
@Greifchen
Dem ist nichts hinzuzufügen. Und trotzdem raffen viele den Unterschied nicht. So mühseelig, das immer wieder zu erklären.
SeniorRicketts
12. Juli 2022 um 21:15 Uhr@Greifchen
Weil sony ihre eigene spiele nicht D1 bietet müssen indie games angeboten werden?