Wie Ubisoft im vergangenen Monat bekannt gab, wird die Unterstützung von „Assassin’s Creed: Valhalla“ mit dem Roguelite-Modus „Forgotten Saga“ und einem finalen Story-DLC zum Abschluss geführt.
Darüber hinaus wies das Unternehmen darauf hin, dass sich die Community im September dieses Jahres über ein „ganz besonderes Event zu Assassin’s Creed“ freuen dürfen. Nähere Details zu dem Event nannte Ubisoft zwar nicht, allerdings wurde schnell spekuliert, dass der Publisher die gebotene Bühne nutzen könnte, um ein neues „Assassin’s Creed“ zu enthüllen. Für frische Spekulationen um die Zukunft der Reihe sorgt aktuell ein alter Bekannter.
Die Rede ist vom Leaker und Insider Jeremy Penter alias „ACG“, der laut eigenen Angaben in Erfahrung gebracht haben möchte, dass sich ein neues „Assassin’s Creed“-Abenteuer in Entwicklung befindet, das euch in die Zeit der Azteken verfrachtet und somit mit einem unverbrauchten Setting punkten könnte.
Jason Schreier meldete sich ebenfalls zu Wort
Näher ins Detail ging Jeremy Penter, der mit seinen Aussagen in der Vergangenheit meist richtig lag, allerdings nicht, sodass unklar ist, woher er seine Informationen bezogen haben möchte. Erschwerend kommt hinzu, dass der in der Regel gut vernetzte Bloomberg-Jounalist Jason Schreier ein wenig auf die Euphoriebremse tritt und im Resetera-Forum darauf hinweist, dass er bisher nichts von einem „Assassin’s Creed“ in einem Azteken-Setting gehört hat.
Komplett ausschließen möchte Schreier ein Projekt dieser Art allerdings nicht, wie er weiter ausführt: „Das wäre eine abgefahrene Zeitreise-Spielerei, wenn Basim ins Aztekenreich gehen würde. Ich habe auch von den beiden Hauptspielen gehört, die sich im Rahmen von AC Infinity in der Entwicklung befinden, und keines von ihnen hat etwas mit Azteken zu tun. Vielleicht gibt es irgendwo ein supergeheimes Spinoff in der Produktion. Ich habe davon allerdings nichts gehört.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Assassin’s Creed: „Ganz besonderes“ Event für September angekündigt
- Assassin’s Creed Valhalla: Roguelite-Modus „Forgotten Saga“ und finaler DLC angekündigt
Ubisoft selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um die „Assassin’s Creed“-Reihe bisher nicht äußern. Möglicherweise erfahren wir aber im Rahmen des eingangs erwähnten Events im September 2022 mehr.
Next AC game will be Aztecs.
— ACG (@JeremyPenter) July 13, 2022
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
13. Juli 2022 um 20:18 UhrDas wäre wirklich mal was neues, mir ist kein Spiel mit dem Setting bekannt.
fahmiyogi
13. Juli 2022 um 20:20 UhrAzteken klingt gut. Wenn es stimmt, wird es brutal werden. Und es könnte sogar Richtung horror gehen. Die haben ja ihre Opfer gehäutet.
Playzy
13. Juli 2022 um 21:08 UhrShadow of the tomb raider hatte ein azteken setting.
Greifchen
13. Juli 2022 um 21:12 UhrBei Tomb Raider wäre es die Maya, nicht die Azteken.
Renello
13. Juli 2022 um 21:13 UhrImmer noch schade. Es gab ja vor ein paar Jahren das Gerücht über ein From Soft Spiel namens Phantom Wail. Hätte so gern ein Souls in dem Setting gehabt.
Ein Spiel in der Zeit wäre super. Aber wie bei Black Flag das Setting wieder mit dem Assassinen Quatsch verwursteln? Na wäre besser als nichts.
MOON
13. Juli 2022 um 21:20 UhrWird doch eh wieder der selbe Rotz wie immer, nur diesmal mit Azteken. Dass sich überhaupt noch einer interessiert für diese Spiele ist mir ein Rätsel.
Playzy
13. Juli 2022 um 21:23 Uhr@greifchen schande über mein haupt. Ich nehme diese unwahre aussage zurück.
Nanashi
13. Juli 2022 um 21:46 UhrWenn das stimmt, dann wird es schwierig. Eigentlich sollte man Ubisoft boykottieren, bei all dem Mist, den sie verzapfen…aber Assassin’s Creed macht mir halt dennoch viel Spaß und ein Azteken Setting klingt wahnsinnig interessant…
st0nie
13. Juli 2022 um 21:47 UhrSoviele Möglichkeiten und dann sowas?? Mal abwarten, fänd ich persönlich nicht so toll. Ob sie sich jemals an WW1/2 trauen?
RONSEN85
13. Juli 2022 um 23:04 UhrUnd wieder ein Gerücht/Leak…
Egal, los gehts!
Jeder Teil verkauft sich nunmal „wie geschnitten Brot“.
Der Erfolg gibt Ubisoft nunmal recht. Und wer Open Worlds mit viel unnötige Quests etc. mag, oder einfach mal abschalten möchte, der kommt nunmal auf seine Kosten…und dass sogar für laaange Zeit.
Für den anspruchsvollen Gamer vllt nichts, aber für viele andere nunmal schon.
Bin im froh das es solche Spiele gibt.
…Und wer weiß, vllt ist es ja diesmal sogar anders, als die letzten 3 AC Ableger 😉
SoulHunter
13. Juli 2022 um 23:25 UhrFinde es nur bitter, in welchen kurzen Abständen Ubisoft solch große Spiele auf den Markt wirft. Aber das ist ja typisch für deren Seelenlosen Games von der Stange. Aber, gibt ja genug die immer wieder darauf hinein fallen.
FURZTROCKEN
13. Juli 2022 um 23:36 UhrFlachwitz: „Damit könnte Ubisoft eventuell ein paar neue Azteken setzen“
MOON
13. Juli 2022 um 23:36 UhrAlso ich bin nun sicher kein anspruchsvoller Gamer aber ich frage mich ernsthaft wie man den Laden unterstützen kann. Absolut jedes Spiel aus absolut jedem Franchise ist identisch zum Vorgänger, nur eben eine andere Welt/Setting. Auch beim neuen Avatar Game bin ich skeptisch. Der erste Trailer sieht zwar vielversprechend aus aber ich gehe stark davon aus, dass auch hier wieder die typische Ubisoft Formel angewendet wird. Wird ein Assassins Creed mit blauen Skins.
Index
13. Juli 2022 um 23:40 UhrAch, Schnauze voll von diesem von A nach B Spielen um alles abzugraben und ständig das selbe. Die sollen mal lieber was Open World angeht von Elden Ring lernen. Und auch Elden Ring ist nicht perfekt aber es geht eben andere Wege. Ubisoft ist wie EA faul und will nix gravierendes verändern weil die Leute ohnehin kaufen.
Innovation , Liebe fürs Detail wird von mir halt belohnt. Ich liebe fifa aber hab seit 2018 keines mehr gekauft genauso wie CoD. Beide Spiele machen immer Spaß , aber eines Tages is Schluss mit dem Müll an Game-Updates.
Für 70€ erwarte ich mir einfach mehr.
RONSEN85
14. Juli 2022 um 00:37 Uhr@SoulHunter
…aber, gibt ja genug die immer wieder darauf hinein fallen…
Finde die Aussage falsch. Glaube nicht das Millionen Gamer sich das kaufen (immer wieder) und dann enttäuscht/geschockt sind.
Manche mögen genau sowas, so wie auch ICH^^
Ich zocke auch Ghost of Tsushima, freue mich auf TLoU und co., aber zum chillen ist nen Ubisoft Game genau das richtige für mich.
Man weiß in der Regel nunmal genau was man bei Ubisoft bekommt. Wer es nicht mag, sollte zu anderen Titeln greifen… 😉
Lisa-Chan
14. Juli 2022 um 01:12 UhrAtztenen Setting wäre richtig cool, ich finde die Atzteken oder Maya’s sehr sehr interessant ! Ich würde es sofort kaufen. Hoffe das es Brutal und realistisch ist, nicht wie in Valhalla wo man einen in einer Sekunde kratzt und der sofort stirbt..
٩(^‿^)۶
vangus
14. Juli 2022 um 02:08 UhrIch würde lieber ein Setting im 18. oder 19. Jahrhundert sehen, in einer Stadt. Next-Gen-Only. Meinetwegen wieder Paris, oder auch andere große Städte zu dieser Zeit wie Wien oder Amsterdam, und das dann mit den Menschenmassen aus Unity, nur noch viel fortschrittlicher, auf ein nie dagewesenes Level gehoben. Paris aus Unity ist immer noch für mich die beste Open World Stadt, zumindest von der Atmosphäre, vom Feeling her, die Stadt lebte und war wunderschön designt.
AC versetzt einen wie kaum ein anderes Spiel richtig schön in eine andere Zeit zurück. Viele lieben das… Die Spielwelten sind großartig dargestellt mit vielen Details.
AC ist zudem noch nie „schlecht“ gewesen. Es war meist generisch, aber stets hochwertig umgesetzt und eben mit toller Atmosphäre.
Ich verliere mich liebend gern mal in diesen historischen Welten, auch wenn ich hinterher wieder über die Open-World-Formel fluche…
consoleplayer
14. Juli 2022 um 06:44 UhrDie Spielwelt von AC gefällt mir eigentlich immer sehr gut, auch bei Valhalla. Sie sollten aber einer guten Story mehr Zeit widmen. Bei Valhalla hat es mir nicht gefallen einfach die einzelnen Regionen zu erobern, jeweils mit einer eigenen Kurzgeschichte.
FinalSpace
14. Juli 2022 um 06:53 UhrIch würde es kaufen und spielen…
skywalker1980
14. Juli 2022 um 12:20 UhrDas wäre geil!!! Ich träume schon lange von einem Mittelamerika Setting zur Zeit der Konquistatoren!! Weiter so!