Vor knapp zwei Wochen hatte Studio MDHR eine umfangreiche Erweiterung namens „The Delicious Last Course“ für den knackigen Action-Plattformer „Cuphead“ veröffentlicht. Nun haben die Verantwortlichen bereits die ersten Verkaufszahlen bekanntgegeben.
Entwickler sind zutiefst dankbar
Demnach wurde „The Delicious Last Course“ bereits von mehr als einer Million Spielern gekauft, was für einen vollen Erfolg spricht. In einem Blogeintrag hat Studiochefin und ausführende Produzentin Maja Moldenhauer auch einige Worte verloren.
„Dies markiert einen schnelleren Zeitraum, als den das ursprüngliche Spiel benötigte, um diese gewaltige Leistung zu erreichen und wir sind außer uns vor Freude und Anerkennung. Diese Worte drücken sicherlich nicht aus, wie dankbar wir sind, aber zu den großartigen Cuphead-Spielern weltweit sagen wir trotzdem: Dankeschön vom ganzen Herzen.“
„Cuphead“ erschien im Jahre 2017 ausschließlich für die Xbox One und den PC, ehe es über die Jahre auch den Weg auf die Nintendo Switch und die PlayStation 4 fand. „The Delicious Last Course“ wurde hingegen direkt für alle vier Plattformen veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Cuphead:
- Director über Verzögerungen – „Wen interessiert es?“
- Neues Gameplay zu The Delicious Last Course enthüllt
In der Erweiterung, die zum Preis von 7,99 Euro erhältlich ist, kann man sich auf eine unbekannte Insel vorwagen, neue Waffen, Zauber und Kräfte nutzen und mit Fräulein Kelch auch einen dritten Charakter ins Abenteuer schicken. Die Tintenfassinsel bietet jedoch auch die fiesesten Endgegner, die es jemals in „Cuphead“ gegeben hat. Somit sollte man sich auf ein überaus schwieriges Spielerlebnis einstellen.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Cuphead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
IceCreaM
13. Juli 2022 um 09:24 UhrAbsolut verdient!
Dr.Carter
13. Juli 2022 um 10:10 UhrTja, Qualität zahlt sich eben aus. Der Preis für den dlc ist aber auch wirklich Kundenfreundlich. Ganz toll. Danke
Neutrino
13. Juli 2022 um 10:49 UhrMuss ich auch sagen, das es absolut verdient ist.
Der Stil ist schon einzigartig.
Ich mag es gewissen Streamern dabei zuzusehen, wie sie das Game zocken.
Ich persönlich würde es aber nie spielen, weil es mir zu schwer ist und meine Frustgrenze recht niedrig ist.
Das_Krokodil
13. Juli 2022 um 13:06 Uhr@James-Blond:
Was ja eben genau den Aspekt „schwer“ ausmscht. Natütlich werden schwierige Dinge einfacher, wenn man sie trainiert.
RikuValentine
13. Juli 2022 um 13:15 UhrUnd das ist halt bei den Leuten ein Problem die eine kurze Zündschnur haben. Das immer und immer versuchen.
Hendl
13. Juli 2022 um 15:19 Uhrtrophies durch glitch erhalten ist bei den erstkäufern vom dlc wahrscheinlich der größte kaufgrund,
daher der schnelle durchverkauf 😉
Twisted M_fan
13. Juli 2022 um 15:31 UhrEigendlich ein sehr schöner Titel aber für mich ein fehlkauf gewesen,weil jedes Level mehr auswendig lernen angesagt ist und das Game oft sehr anstrengend war.Für so etwas gebe ich kein Geld mehr aus das steht fest.
DarkSashMan92
13. Juli 2022 um 17:26 UhrIch schaue auch lieber Speedruns von dem Spiel an.
Reicht völlig aus.. muss man nicht selbst spielen
RikuValentine
13. Juli 2022 um 17:34 UhrDoch muss man. Weil gutes Game und verdient Unterstützung. 😀
LordKacke
13. Juli 2022 um 19:43 UhrMan SOLLTE es zumindest mal gespielt haben 🙂
Playzy
14. Juli 2022 um 09:24 UhrIch hab leider keine geduld mehr für diese art von trial and error games.