Das „Dragon Ball“-Franchise inspirierte seit seinem Start vor beinahe 40 Jahren bereits zahlreiche Künstler und natürlich gab es im Laufe der Zeit auch immer wieder verschiedene Parodien zu den Abenteuern von Son-Goku und seinen Freunden. Eine solche veröffentlichte kürzlich die Comedy-Gruppe Mega64 (via Kotaku), die sich in einem Video der Majin Boo-Saga annahm und sich dafür prominente Unterstützung aus der Games-Branche holte.
Bleszinski, Kamiya, Kojima und weitere Gaming-Größen helfen Son-Goku
Die Majin Boo-Saga ist sowohl der finale Handlungsstrang des „Dragon Ball“-Manga von Akira Toriyama als auch der letzte Story-Arc des Anime-Klassikers „Dragon Ball Z“. Mehrere Jahre nach dem Kampf gegen Cell findet ein neues Großes Turnier der Kampfkünste statt, für das Son-Goku auf die Erde zurückkehren darf. Allerdings soll die Wiedersehensfreude nicht lange anhalten, denn ein böser Magier will den grausamen Dämon Majin Boo wieder zum Leben erwecken.
Toriyama führte in diesem Handlungsbogen diverse neue Transformationen sowie Techniken ein, die natürlich auch in den diversen Videospielen zum Franchise vertreten sind. Hierzu zählen beispielsweise der Dreifache Super-Saiyajin sowie die beiden Fusionstechniken (Tanz/Metamorph & Potara). Mega64 jagen in ihrem Video im Schnelldurchlauf durch die wichtigsten Punkte der Story, unter anderem dem großen Finale.
Um den bösen Dämon Boo endgültig auszulöschen, benötigen unsere Helden die Hilfe ihrer Freunde auf der Erde, damit Son-Goku eine gewaltige Genkidama einsetzen kann. Im Video leihen unter anderem diverse Gaming-Legenden unserem Protagonisten ihre Energie. Hierzu zählen:
- Cliff Bleszinski („Gears of War“-Reihe)
- Hideki Kamiya („Devil May Cry“)
- Hideo Kojima („Metal Gear Solid“-Reihe)
- Gabe Newell (Valve-Mitbegründer)
- Hironobu Sakaguchi („Final Fantasy“-Reihe)
Weitere Meldungen zu Dragon Ball:
- Dragon Ball FighterZ- und Xenoverse 2-Verkäufe erreichen neuen Meilenstein
- Dragon Ball Xenoverse 2: Legendary Pack 2 und Gratis-Update haben einen Termin
- Dragon Ball – The Breakers: Umfangreicher Trailer stellt die Spielmechaniken vor
Die Comedy-Gruppe gab an, dass ihr Majin Boo-Saga-Video ein dermaßen großes Projekt gewesen sei, dass sie viele ihrer Freunde um Hilfe gebeten hätten. So dürfte es letztendlich vermutlich auch zu den kurzen Gastauftritten der fünf Gaming-Veteranen gekommen sein.
Falls ihr die Majin Boo-Saga selbst noch einmal in vollem Umfang erleben möchtet, könnt ihr das aktuell im Action-Rollenspiel „Dragon Ball Z: Kakarot“ von Entwicklerstudio CyberConnect2 tun. Die Hauptstory deckt die komplette Handlung der Anime-Vorlage ab und in den drei bisher veröffentlichten DLC-Paketen könnt ihr darüber hinaus die Geschichte der Kinofilme „Dragon Ball Z: Kampf der Götter“, „Dragon Ball Z: Resurrection F“ und die Story des TV-Specials „Dragon Ball Z: Die Geschichte von Trunks“ nachspielen.
Wie gefallen euch die kurzen Auftritte von Hideo Kojima & Co.?
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Z.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Index
13. Juli 2022 um 09:08 UhrDas is so geil gemacht 😀
ras
13. Juli 2022 um 09:50 UhrAlso wer sich wirklich ein episches Dragon Ball Fan Filmchen anschauen will sollte sich das hier anschauen.
youtube.com/watch?v=1JKLM45aIik
Wäre auch 1000 mal mehr Wert als News als die Parodie im Topic. ( Ja auch trotz Gamin Größen bla )
Gurkengamer
13. Juli 2022 um 11:13 UhrAlso ich musste lachen..
luckY82
13. Juli 2022 um 15:58 UhrOh mann, dachte schon es gibt noch ein Addon zum Spiel.