Mit „Die Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ startet in nicht einmal zwei Monaten nicht nur eine der größten Fantasy-Serien des Jahres, sondern darüber hinaus die teuerste Serienproduktion aller Zeiten. Um die Vorfreude der Fans auf das kommende Mittelerde-Epos noch weiter anzuheizen, veröffentlichte Streaming-Service Amazon Prime Video heute einen neuen Teaser, den ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel anschauen könnt.
Die Ringe der Macht erweckt das Zweite Zeitalter zum Leben
Die kommende „Der Herr der Ringe“-Serie entführt uns ins Zweite Zeitalter und damit eine Epoche in der langen Historie Mittelerdes, die im Filmbereich bisher kaum behandelt wurde. Es ist das Zeitalter, in dem Sauron den legendären Einen Ring schmiedete und ebenso eine Zeit, in der Königreiche sich erhoben und wieder zerfielen, Helden auf die Probe gestellt wurden und ein gewaltiger sowie mächtiger Bösewicht die Welt in Dunkelheit hüllen wollte.
Tausende von Jahren vor den Ereignissen in „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ stehen in der Prime Video-Serie vor allem neue Charaktere im Mittelpunkt. Allerdings werden sich Fans ebenfalls auf ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern freuen dürfen. Eine zentrale Figur im bald startenden Fantasy-Epos ist beispielsweise eine junge Galadriel, die miterleben muss, wie sich nach einer langen Zeit des Friedens wieder das Böse in Mittelerde erhebt. Wie der Titel bereits andeutet, wird es unter anderem um „Die Ringe der Macht“ gehen, von denen 19 Stück von den Elben geschmiedet wurden. Den 20. besaß Sauron.
In prominenten Rollen werden unter anderem Robert Aramayo („Game of Thrones“) als Elrond, Morfydd Clark („His Dark Materials“) als Galadriel, Ismael Enrique Cruz Córdova („The Mandalorian“) als Arondir zu sehen sein sowie Daniel Weyman („The Sandman“), der den Part des Fremden übernimmt.
Als Showrunner sind Patrick McKay und J.D. Payne (beide „Star Trek: Beyond“) an Bord, während Juan Antonio Bayona („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) als Regisseur der ersten beiden Episoden bestätigt wurde. Für die Drehbücher der Serie zeichnen derweil unter anderem Jason Cahill („Die Sopranos“) und Gennifer Hutchison („Breaking Bad“) verantwortlich.
Mehr zu Der Herr der Ringe:
Amazon Prime Video hat hinter den Kulissen somit ein erfahrenes Team zusammengestellt, das teilweise bereits an Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie mitwirkte. Ein Umstand, welcher angesichts der Produktionskosten der Fantasy-Serie nicht verwunderlich ist. Es wird spekuliert, dass der Konzern insgesamt 1 Milliarde US-Dollar in „Die Ringe der Macht“ investiert. Allein die Filmrechte sollen bereits 250 Millionen US-Dollar gekostet haben.
Die Fantasy-Serie ist übrigens nicht das einzige Mittelerde-Projekt, das sich gegenwärtig in Arbeit befindet. Mit „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ wurde bereits letztes Jahr ein Anime-Film angekündigt und Gaming-Fans dürfen sich auf das Action-Adventure „Der Herr der Ringe: Gollum“ freuen.
„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ startet am 2. September 2022 exklusiv bei Amazon Prime Video.
Wie gefällt euch der neue Teaser zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“?
Weitere Meldungen zu Der Herr der Ringe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
fahmiyogi
14. Juli 2022 um 19:25 UhrIch denke das wird nichts…kommt irgendwie nicht an die Filme heran.
matze0018
14. Juli 2022 um 19:35 UhrSieht geil aus, bin gespannt!
LordKacke
14. Juli 2022 um 19:46 UhrIch bin ziemlich gespannt drauf und glaube ziemlich sicher dass man das nicht mit sonstigen Amazon Produktionen vergleichen können wird….die kosten ja sonst auch nur n Bruchteil von dem was man hier ausgegeben hat…Drehbuchautor von breaking bad auch richtig nice…cast soweit auch nice…also das kann eigtl nur geil werden ! ich freue mich drauf auf jeden fall 🙂
LordKacke
14. Juli 2022 um 19:47 UhrUnd über das setting müssen wir jawohl nicht reden …das ist Megageil!
James T. Kirk
14. Juli 2022 um 19:53 UhrSieht nicht gut aus.
Yagari85
14. Juli 2022 um 20:04 UhrHoffe die Serie wird besser als the last of us ohne Joel und ellie
MOON
14. Juli 2022 um 20:10 UhrAudiovisuell ein absolutes Spektakel aber wird sicher nur so ne 6/10 wenn überhaupt. Man kann HdR einfach nicht noch besser machen.
GrayFox
14. Juli 2022 um 20:12 Uhr@Yagari85
Quatsch Kommentar, gibt noch keine Serie von Tlou und dann noch ohne Joel und Elli…
Da hat wohl jemand einen über den Durst getrunken 😀
LordKacke
14. Juli 2022 um 20:21 Uhr@Moon
Wird ja auch kein HdR 😉
Wie gesagt setting ist absolut geil…dercast auch mindestens als sehr gut zu bewerten und die Leute die daran mitarbeiten haben HdR Erfahrung und auch die Drehbuchautor sind hammer …kannst ruhig etwas optimistischer sein ✌️
RONSEN85
14. Juli 2022 um 20:22 UhrIch kann noch keine Wertung abgeben, wenn die Serie nicht mal draußen ist!?
Vllt überrascht uns die Serie ähnlich wie die Filme 🙂
lllPaladinlll
14. Juli 2022 um 21:44 UhrDieser Trailer schaut schon mal gut aus.
DerCommander
14. Juli 2022 um 22:12 UhrEin Zauberer kommt niemals zu spät,Frodo Beutlin….ebenso wenig zu früh.
Er trifft genau dann ein, wann er es beabsichtigt.
LoL
Ganz klar
Hendl
15. Juli 2022 um 02:58 UhrIch sehe was, was du nicht siehst !
martgore
15. Juli 2022 um 06:07 UhrMir haben die teaser gefallen. Man ist hier auch nicht ganz so gebunden, wie bei LotR. Klar gibt es noch ein großes Buch und Aufzeichnungen, die sind aber mehr kryptisch als wie ein Roman zu verstehen. Alles steht und fällt hier mit den Schreibern.
Ich bin vorsichtig optimistisch.
consoleplayer
15. Juli 2022 um 07:09 UhrHypetrain rollt. 🙂 Freue mich sehr darauf.
M4g1c79
15. Juli 2022 um 07:19 UhrDer Trailer sieht fantastisch aus. Und das sage ich als Tolkien Fan Mitte der 90er. Kenne sie Bücher und natürlich bin auch ich ein großer Liebhaber der Filme (HDR – über Hobbit muss man nicht viel sagen.. sind aber okay).
Auch war ich von dem ersten Teaser gar nicht angetan. Aber der neue Trailer haut mich weg. Sieht so viel besser aus. Bin gespannt.
Index
15. Juli 2022 um 07:24 UhrGeld wird ja genügend reingesteckt in die Serie.
Wieso man die Serie jetzt schon schlecht reden muss versteh ich nicht.
Jemand den Resident Evil Trailer gesehen bzw. Die 1. Folge ? DAS WAR SCHLECHT !
Die Ringe der macht wird sicher gut bis fantastisch .
Eloy29
15. Juli 2022 um 07:39 UhrBei 700 Millionen sollte schon etwas heraus kommen. In Zeiten der Diversität und den vielen Buchstaben hintereinander wird es sich zeigen wie gut die Serie wird…sie nehmen sich dort ja alle Freiheiten. Die Special Effects sind von Weta, das Setting sehr den Jackson Filmen angeglichen. Während aber der erste Trailer vom Herrn der Ringe im Kino mir ohne Ende Gänsehaut beschert hat tut dieses dieser Trailer überhaupt nicht. Lasse mich überraschen, ob das was wird.
Derdurche
15. Juli 2022 um 09:59 UhrUnd wieder wird son überhypter Kram bis zum erbrechen ausgelutscht. Die Idiocrazy macht sich in allen Bereichen breit
Blackmill_x3
15. Juli 2022 um 10:34 UhrDer Trailer sieht schon mal deutlich besser aus als der erste.
Der erste hatte so einen ganz komischen look. Viel zu clean und komische Farben.
Jetzt siehts aufjedenfall schon viel besser aus und die Musik passt dieses Mal auch.
Könnte tatsächlich doch ganz gut werden.
WeedFighter86
16. Juli 2022 um 11:07 UhrMal wieder eine gute Gelegenheit, etwas über Diversität und Gleichberechtigung zu lernen. Weibliche Orks, weibliche Zwerge, weibliche Frodo und einer der tollsten, femininsten weiblichen Charaktere, der je existiert hat, wird zu Conan der Barbar. Woke feminism at its best!
Das nächste große Franchise, das missbraucht wird, um uns ihre völlig überzogene, verdrehte Message in den Hals zu treten.
Sämtliche Tolkien Fans kotzen im Strahl, die Dislike rate auf Youtube ist rekordverdächtig, das wird der teuerste FLOP aller Zeiten.
Hoffentlich wird’s für die Producer so schmerzhaft, dass von denen mal einer ‚aufwacht‘. Aber wahrscheinlich heißt es hinterher wieder, die toxische, rassen- und frauenfeindliche Community ist Schuld…