Der Autor Drew Karpyshyn hat kürzlich den Nutzern auf Reddit in einer Q&A-Runde einige Fragen beantwortet. Der Autor von Videospielszenarien, Drehbuch- sowie Romanautor ist derzeit unterwegs, um sein neues Buch „Time Kings of Las Vegas“ zu bewerben, antwortete aber auch gerne auf Fragen zu anderen Projekten. So gab Karpyshyn etwa an, dass er ganz überrascht über das Feedback zu den Alien-Romanzen in der „Mass Effect“-Reihe war.
Fans „liebten“ die Aliens in „Mass Effect“
Drew Karpyshyn ist nicht nur als Autor beliebter Bücher des Extended Universe von „Star Wars“ bekannt. Lange Jahre war der Kanadier auch bei dem Entwickler BioWare tätig. In seiner Zeit bei dem Studio hat Karpyshyn unter anderem an „Baldur’s Gate 2“, „Star Wars: Knights of the Old Republic“ sowie den ersten beiden Teilen der „Mass Effect“-Reihe mitgearbeitet.
Bei seinem Reddit-Q&A wurde Drew Karpyshyn nun gefragt, ob es schon immer der Plan war, den Turianer Garrus Vakarian und die Quarianerin Tali’Zorah nar Rayya in „Mass Effect 2“ wieder zu Begleitern zu machen und ihnen eine Romanze zu geben. Oder ob dies geschehen ist, nachdem das Team sah, wie beliebt die Charaktere waren. „Wir wussten immer, dass sie als Gefährten zurückkommen würden. Ich war ein wenig überrascht, dass die Fans die Romantikoptionen wollten“, antwortete der Autor. „Tali konnte ich mir irgendwie vorstellen…man sah nie ihr Gesicht, also war es einfach, sich etwas vage Menschliches vorzustellen (aber sie hatte diese seltsamen Füße!). Garrus hat mich überrumpelt – aber als wir sahen, was die Fans wollten, haben wir beschlossen, das zu erfüllen!“
Mehr zu „Mass Effect 5“:
- BioWare reagiert auf Shepard-Gerücht
- N7-Day-Lithograph könnte große Überraschung vorweggenommen haben (Spoiler)
- Entwicklung meistert den ersten Meilenstein
Im November 2020 hatte BioWare angekündigt, am nächsten Teil der „Mass Effect“-Reihe zu arbeiten. Darüber hinaus wurde kürzlich bekannt, dass sich die preisgekrönte Autorin Mary DeMarle dem Entwickler angeschlossen hat. DeMarle war zuvor 15 Jahre bei Eidos Montreal und hat in dieser Zeit unter anderem an „Guardians of the Galaxy“ und „Deus Ex“ gearbeitet.
Weitere Meldungen zu Mass Effect.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
14. Juli 2022 um 16:13 UhrDann muss der Autor,mal aus seiner Bude heraus!
SeniorRicketts
14. Juli 2022 um 16:20 Uhr„Als wir sahen was die fans wollten“
10 jahre später wird die kamera versetzt damit man Mirandas booty nicht sieht lol.
Aber sexytime darf man mit ihr machen…
StoneyWoney
14. Juli 2022 um 16:50 Uhr@SeniorRicketts
Am PC gibts ne Mod, die dem Gesäß wieder den nötigen Respekt zollt und zurück in den Fokus rückt.
Soweit ich mitgekriegt habe, vom selben Modder, der im original ME2 genau das Gegenteil gemacht hat…
xjohndoex86
14. Juli 2022 um 18:05 UhrTali habe ich auch vernascht. Die war schnuckelig. Zum Glück nie gesehen, was hinter der Maske steckt. ^^
AndromedaAnthem
14. Juli 2022 um 19:27 UhrMich elektrisiert allein schon der Name * Mass Effect *! 🙂
-» “ * Legendary Mass Effect Andromeda Anthem * “ «- ~ FASZINIEREND, würde
* Mr. Spock * sagen 😉 ~ R.I.P.!
GolDoc
15. Juli 2022 um 07:00 Uhr@xjohndoex86
Kannst ja mal auf google nach „mass effect tali face“ suchen, sieht gar nicht schlecht aus.
ras
15. Juli 2022 um 09:48 Uhr@GolDoc
Die haben einfach ein Bild ausm Internet genommen und daraus Talis Gesicht gemacht.
Peinlich.
Glaub mittlerweile in der Legendary Edition haben se es geändert.