Mit „Star Ocean: The Divine Force“ geht die langlebige Rollenspielserie aus dem Hause Tri-Ace im Herbst dieses Jahres in ihre nächste Runde. Während im spielerischen Bereich diverse Neuerungen und Verbesserungen versprochen werden, orientieren sich die Entwickler von Tri-Ace bei der Erzählung der Geschichte an den Wurzeln der „Star Ocean“-Serie.
Wie gehabt steht ihr zu Beginn eures Abenteuers vor der Aufgabe, euch zwischen zwei Charakteren zu entscheiden. Fällt eure Wahl auf Raymond, dann schließt ihr euch einer fortgeschrittenen Zivilisation an und erlebt eine Geschichte, die vor allem von Science-Fiction-Elementen geprägt ist.
Laeticia, der zweite spielbare Charakter, wiederum stammt von einem rückständigen ländlichen Planeten und wartet mit einer Geschichte auf, die sich an klassischen Fantasy-Rollenspielen orientiert. Frisch veröffentlichte Trailer stellen euch die beiden Helden von „Star Ocean: The Divine Force“ heute etwas näher vor.
Zwei Helden mit unterschiedlichen Eigenschaften
Raymond ist der Kapitän des Handelsschiffs Ydas und wird von offizieller Seite als ein aufbrausender Charakter beschrieben, der sich mit der Yda daran macht, durch das Weltall zu reisen und Handel mit unterschiedlichen Zivilisationen zu betreiben. Eines schicksalsträchtigen Tages wird die Yda vom Föderationsschiff Astoria angegriffen und strandet auf dem vierten Planeten des Aster-Sternensystems. Dort steht Raymond zunächst vor der Aufgabe, zu überleben und sich wieder mit seinen Freunden zu vereinen.
Als Prinzessin des Königreichs Aucerius ist Laeticia eher ruhigerer Natur und setzt vor allem auf Diplomatie. Im Kampf wiederum verfügt die Heldin laut den Entwicklern über „bemerkenswerte Geschicklichkeit“ im Umgang mit ihren Doppelklingen. Als sich die Wege von Raymond und Laeticia kreuzen, wird schnell deutlich, dass den beiden Helden nichts anderes übrig bleibt, als sich mit den Eigenheiten des Gegenüber zu arrangieren.
Weitere Meldungen zu Star Ocean: The Divine Force:
- Video zeigt die malerischen Umgebungen
- Die Reihe feiert ihre Rückkehr – Trailer & Details
- Der Termin und neues Gameplay zum japanischen Rollenspiel
„Star Ocean: The Divine Force“ wird ab dem 27. Oktober 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Star Ocean: The Divine Force.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
14. Juli 2022 um 11:14 UhrKommt es auch mit deutscher Sprachausgabe oder mit deutschen Untertiteln?
SpooK
14. Juli 2022 um 11:17 UhrBei Star Ocean kannst du zufrieden sein wenn du deutsche Texte kriegst,gab es bis jetzt auch nur einmal.
SpooK
14. Juli 2022 um 11:19 UhrOk 2 mal
RikuValentine
14. Juli 2022 um 12:17 UhrNein hat wohl keine deutschen Texte.
Farbod2412
14. Juli 2022 um 12:44 UhrAbwarten und Tee trinken ob es wieder keine deutsche Untertitel gibt
sonderschuhle
14. Juli 2022 um 12:53 UhrIst nicht schlimm, da JRPGs in der Regel gut durchspielbar sind, wegen Lineare Verlauf.
Komisch von Square Enix finde ich schon, kleine Titeln wie Octopath Traveler, Live a Live, Lost Sphear, Oninaki, Babylon Fall usw bekommen Übersetzungen.
Warum Star Ocean so stiefmütterlich behandelt wird, ist mir ein Rätsel.
f42425
14. Juli 2022 um 12:53 UhrIch habe früher Games immer in GB gespielt, weil oft die Synchro schlecht war. Ab der PS4 wurde das wesentlich besser und sogar richtig gut.
War ein gutes Training.
Ich hoffe doch, das DE Untertitel dabei sind. Es gibt halt viele, die kein Englisch können.
James T. Kirk
14. Juli 2022 um 13:36 Uhr@f42425
“Es gibt halt viele, die kein Englisch können”
Immer noch? Schlimm.
RikuValentine
14. Juli 2022 um 14:00 Uhr@Farbod
Es gibt eindeutige Zeichen das es keine deutschen Texte hat. Steam sagt es z.B und auch auf der SE Seite selbst sind nur englisch, französisch und japanisch angegeben.
Kintaro Oe
14. Juli 2022 um 14:05 UhrIch weiß, Grafik ist nicht alles. Aber wenn ich schon wieder diese puppenhafte sowie hölzerne Gesichtanimationen sehe…
Hoffentlich stimmt die Story diesmal. Integrity and Faithlessness war leider nicht so der knüller.
Gruß
SpooK
14. Juli 2022 um 14:07 UhrAlso wie immer ich warte auf ein DLC der das aussehen des Haupt Characters ändert das geht gar nicht.
SpooK
14. Juli 2022 um 14:08 UhrGesichts Animationen sehen immer noch besser aus als bei Starfield also es geht auch schlechter^^
sonderschuhle
14. Juli 2022 um 14:31 UhrNicht wirklich, ist bei Star Ocean zum Fremdschämen. Da bekommen selbst Indie JRPG besser hin.
SpooK
14. Juli 2022 um 14:34 UhrJa Starfield ist auch zum Fremdschämen so viel Geld wie da drin steckt und Gesichts Animationen von 2010.
Star Ocean wird bestimmt kein grosses Budget gehabt haben.
sonderschuhle
14. Juli 2022 um 14:52 UhrDenke mal, meisten haben deutlich weniger Budget zur Verfügung. Tri Ace gibt schon sehr lange ist schon bekannt unter JRPF Fans. Statt Fortschritte gibt gefühlt Rückschritte.
SpooK
14. Juli 2022 um 14:58 UhrWir können froh sein das überhaupt noch ein Star Ocean kommt die letzten waren alle ein Flop gut das SE daran noch festhält und ich bezweifle ganz Stark das Tri Ace ein hohes Budget kriegt.
sonderschuhle
14. Juli 2022 um 15:16 UhrStimmt, aber bisschen Unterstützung von JRPG Spezialisten Square Enix wäre schon fein gewesen.
SpooK
14. Juli 2022 um 15:22 UhrDa hast du sicher recht aber die arbeiten alle an ihren Projekten FF DQ KH usw.