Ubisofts Taktik-Shooter „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ befindet sich inmitten der zweiten Season des mittlerweile siebten Jahres. Und vor einigen Monaten hatten die Entwickler eine umfangreiche Roadmap enthüllt, die einige Änderungen und neue Features versprochen hatte. Nun wurden die Pläne ein wenig verändert.
Manche Funktionen benötigen etwas mehr Zeit
Einige der neuen Funktionen und Verbesserungen, die man für die dritte Season geplant hatte, wurden auf die vierte Season verschoben. Darunter findet sich auch „Ranked 2.0“. Der neue Ranglistenmodus, der den Fortschritt überarbeiten und neue Belohnungen mit sich bringen soll, benötigt etwas mehr Zeit, um die Qualitätsstandards zu erreichen, die sich die Entwickler selbst auferlegen.
Es sind jedoch auch zwei weitere Funktionen von der Verschiebung betroffen: Voice-Chat-Einschränkungen für beleidigende Spieler und Reputationsbewertung. Aufgeschoben bedeutet jedoch nicht aufgehoben, weshalb die Spieler nur etwas mehr Geduld beweisen müssen.
Allerdings planen die Entwickler für die dritte Season weiterhin Meldungen von Cheatern über Match-Wiederholungen sowie Einschränkungen für den Text-Chat. Ein neue Karte soll in die kompetitive Rotation aufgenommen werden. Jedoch hat man diesbezüglich noch keine genauen Details verraten.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six Siege:
- Yakuza-Crossover mit exklusiven Skins startet morgen – Trailer
- Nächste Season „Operation Vector Glare“ komplett enthüllt – Details und Trailer
Am gestrigen Abend hatte Ubisoft auch das Walpurgis-Paket in dem In-Game-Shop veröffentlicht. Darin sind drei Kostüme enthalten, die von Ikumi Nakamura entworfen wurden und für Twitch, Nomad und Valkyrie gedacht sind. Dazu gehören auch Waffenskins sowie Talismane. Ein entsprechender Trailer zeigt bereits das Walpurgis-Paket:
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.