Ein von Game Informer veröffentlichtes Video zu „The Callisto Protocol“ zeigt ein kurzes Interview mit Glen Schofield, der einige Fragen der Redaktion beantwortet. Dabei kam heraus, dass der „Dead Space“-Schöpfer nach seinem Weggang von Activision nicht sofort mit der Entwicklung neuer Spiele begann und es zunächst vorzog, einige Wochen allein in der Wüste zu verbringen, um zu zeichnen. Währenddessen wurde die Idee für „Callisto Protokoll“ geboren.
Von diesem Punkt aus wurde die Geschichte entwickelt und das Projekt verschiedenen Publishern vorgeschlagen, bis die Striking Distance Studios gegründet wurden und Krafton die Entwicklung des Projektes finanzierte.
Kurze Gameplay-Ausschnitte im Video
Neben den Antworten von Schofield umfasst das Video auch einige kurze Gameplay-Schnipsel, die noch einmal einen Einblick in das düstere Spielgeschehen werfen lassen. Aber erwartet nicht zu viele Eindrücke. Eingebettet ist der Clip unterhalb dieser Zeilen.
„The Callisto Protocol“ ist ein Third-Person-Survival-Horrorspiel, das 300 Jahre in der Zukunft spielt. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle von Jacob Lee, der in das Hochsicherheitsgefängnis Schwarzstahl auf Jupiters Mond Callisto gesteckt wurde.
„Als sich die Häftlinge in monströse Kreaturen verwandeln, bricht im Gefängnis das Chaos aus“, so die Macher. „Um zu überleben, muss sich Jacob seinen Weg in die Sicherheit durch das Schwarzstahlgefängnis bahnen und die dunklen und verstörenden Geheimisse, die unter der Oberfläche Callistos verborgen liegen, aufdecken.“
Während der Handlung wird eine Mischung aus Fernkampf mit Schusswaffen und Nahkampf geboten. Zugleich muss der Protagonist seine Taktiken anpassen, um die sich verändernden Kreaturen zu besiegen und neue Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten freizuschalten.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol:
- Soll „viel grausamer“ als Dead Space werden
- So viele Gegnerarten gibt es – manche davon sind „overpowered“
Falls euch das Gezeigte gefällt: „The Callisto Protocol“ wird am 2. Dezember 2022 veröffentlicht – und zwar für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Vorbestellungen sind bei Amazon möglich.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
17. Juli 2022 um 12:24 UhrGameplay ist einmal ab 1:23min, 2:30min und 4:16min.
Thank me later! 😉
Twisted M_fan
17. Juli 2022 um 13:19 UhrGefällt mir verdammt gut das Spiel und wird mit GoW Ragnarök ein Pflichtkauf wenn alles gut geht.
Wojak
17. Juli 2022 um 13:28 UhrWird aufjedenfall gekauft, gefällt mir sehr!
MOON
17. Juli 2022 um 14:07 UhrSafe Day1.
callmesnake
17. Juli 2022 um 14:25 UhrTop
xjohndoex86
17. Juli 2022 um 15:24 UhrDie Schrotflinte hat aber mal richtig Dampf! Gefällt mir gut. Bisher ist wirklich nur das Gegnerdesign ein Kritikpunkt. Einfach zu viel von der Stange. Und ich hoffe, dass Schofield wieder anständiges World Building liefert wie bei Dead Space. Bis jetzt ist das Gezeigte noch arg austauschbar.
flikflak
17. Juli 2022 um 20:14 UhrEndlich mal was Neues.. ich brauch den durchkauten Käse Namens Dead Space Remake nicht, da die Story wahrscheinlich nicht anders als beim Original ist.
fahmiyogi
17. Juli 2022 um 20:27 UhrDas wird schocken. Vor allem die Animationen sind 1A . Bessere Animationen habe ich bisher nicht gesehen.
Murs1k
18. Juli 2022 um 10:06 UhrGenau sowas habe ich gebraucht. Ich kanns kaum abwarten das zu zocken.