Mit „God of War: Ragnarök“, das kürzlich für eine Veröffentlichung Anfang November bestätigt wurde, dürfte uns nicht weniger als einer der größten Blockbuster des Videospieljahres 2022 ins Haus stehen.
Dementsprechend freuen sich die wartenden Spieler und Spielerinnen auch über kleinere neue Details zum kommenden Abenteuer von Kratos und Atreus. Diese liefert uns aktuell die offizielle Website des Action-Titels, in der die Entwickler der Sony Santa Monica Studios frische Informationen zur Reise nannten, die euch in „God of War: Ragnarök“ bevorsteht.
Nachdem die Stoffkarte, die in der üppig ausgestatteten Collector’s Edition zu finden ist, bereits andeutete, dass wir alle neun Welten des Weltenbaums Yggdrasil erkunden werden, während uns die von Ragnarök ausgehende Gefahr im Nacken sitzt, wurde das Ganze nun auch von offizieller Seite bestätigt.
Die Protagonisten auf der Suche nach Antworten
„Der Fimbulwinter ist in vollem Gange“, so die offizielle Website. „Kratos und Atreus müssen auf der Suche nach Antworten in jedes der Neun Reiche reisen, während sich asgardische Streitkräfte auf eine prophezeite Schlacht vorbereiten, die die Welt beenden wird.“ Weiter wird versprochen, dass wir uns in „God of War: Ragnarök“ auf „atemberaubende, mythische Landschaften“ freuen dürfen und auf unserer Reise den Kampf gegen „furchterregende Feinde in Form von nordischen Göttern und Monstern“ aufnehmen werden.
Da die von Ragnarök ausgehende Gefahr immer größer wird, liegt es an Kratos und Atreus zu entscheiden, ob „ihnen ihre eigene Sicherheit oder die der neun Reiche wichtiger ist“. Zum Kampfsystem wird ausgeführt, dass es eine „Vielzahl neuer Fähigkeiten für Kratos und Atreus“ geben wird, die ihr entfesselt könnt, um eine „große Vielfalt an feindlichen Kreaturen, Monstern und nordischen Göttern“ in die Schranken zu weisen, die sich euch entgegenstellt, während ihr eine „Reise durch gefährliche und atemberaubende Landschaften“ unternehmt.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Termin-Verteidigung von Cory Barlog und 1 Million Instagram-Likes
- Framerate & Auflösung der PS5-Version bekannt?
- Collector’s Edition vorbestellbar und Preise bestätigt
„God of War: Ragnarök“ wird am 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erscheinen.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ninja-shuriken
18. Juli 2022 um 09:41 UhrSony Output ist dieses Jahr delicious! Marktführer!
Jedes Jahr ist das Jahr der Xbox, bis dann das Kartenhäuschen zusammenbricht.
2020 WOW THIS IS THE BEST YEAR FOR XBOX
2021 WOW THIS IS THE BEST YEAR FOR XBOX
2022 WOW THIS IS THE BEST YEAR FOR XBOX
2023 WOW THIS IS THE BEST YEAR FOR XBOX
Die xbox fans erheben ja den Anspruch, schon die genauen Releasetermine für 2025 kennen zu müssen. Aber das bewahrt sie auch nicht vor einem Delay wie etwa bei Starfield, bei dem man schon über ein Jahr im Voraus wusste dass es 11.11.22 werden soll – und dann doch nichts daraus wurde. 😀
Hiei
18. Juli 2022 um 09:51 UhrIch freu mich riesig auf das Game. Wenn die es schaffen jede der 9 Welten richtig auszubauen und es in jeder wirklich etwas zu tun gibt mit jeweils unterschiedlichen Gegnertypen und Bossen, wird das zumindest gameplaytechnisch und von der Abwechslung her, den Vorgänger nochmal übertreffen. Damals mussten ja einige Bosskämpfe wegen Budget – und Zeitmangel gestrichen werden. Bin vorallem auf deren Umsetzung von Asgard und Vanaheim gespannt. Von der Zwergenwelt hat man ja schon im Trailer einiges gesehen.
DerRichter
18. Juli 2022 um 10:45 UhrIch freu mich auch richtig auf dieses Spiel, hab mir auch noch nichts angeschaut, hoffentlich gibts die ein oder andere Überraschung. Sowohl Gameplay als auch Story.
@ninja
Versteh nicht was die Xbox hier in diesem Thread zu tun hat.
Aber wenn du schon beim Thema Marktführer bist: Glaub der Titel geht an Nintendo, wenn man sich die Zahlen anschaut 😉
spider2000
18. Juli 2022 um 10:54 Uhr@ninja-shuriken
ich habe zwar auch eine Xbox, aber hier ist das thema God of War.
Eloy29
18. Juli 2022 um 11:49 UhrEs war schon lange klar das alle neun Welten bereist werden und es in den alten neue Location geben wird. Das ist überhaupt nicht neu und neue Bedrohungen, Monster, Götter….daraus besteht das Spiel….was für eine News.
Misko2002
18. Juli 2022 um 13:20 UhrHoffe auf eine Ausweitung der Gegnervielfalt und dass die neun Welten sich voneinander erheblich unterscheiden. Achso, und letztendlich auf mehrere Boss-Fights.
Darth_Banane567
18. Juli 2022 um 13:23 Uhr@DerRichter Sony ist Platz 1:D Die Switch mit der Ps5 jetzt zu vergleichen macht keinen Sinn,da die Switch schon viel länger auf dem Markt ist als die Ps5.
Skizzo
18. Juli 2022 um 16:20 Uhr@Richter@Shuriken
Wie zur Hölle habt ihr so viele upvotes erhalten?
Hando
18. Juli 2022 um 16:21 UhrWelches arme Würstchen liket den hier immer wieder die gleichen Kommentare?
DerRichter
18. Juli 2022 um 17:16 Uhr@skizzo
Ich hab absolut keine Ahnung.
Zuerst wars nur Shuriken heute Mittag. Nun isses auch bei mir und Spider irgendwie abnormal hoch.
@darth banane
Ahja alles klar, aber dennoch bringen die noch neue Spiele raus, die ebenfalls die höchsten Verkaufszahlen haben. Das ist ja wohl ein Argument, dass die Switch die beiden Next Gen Konsolen immer noch hinter sich lässt. Denke man kann es schon dazu zählen 🙂