Bethesda Softworks, Amazon Studios und Kilter Films realisieren derzeit eine Serie im beliebten „Fallout“-Universum. 2020 wurde die Verfilmung bekanntgegeben, Ende Juni 2022 haben die Dreharbeiten nun begonnen.
Die Hauptrollen der Serie sollen Ella Purnell und Walton Goggins übernehmen. Als weitere Darsteller wurden Kyle MacLachlan, Xelia Mendes-Jones und Aaron Moten, alle in derzeit noch nicht weiter benannten Rollen, genannt.
Erste Bilder vom Set zeigen postapokalyptischen Supermarkt
Die Einwohner von Staten Island in New York staunten nicht schlecht, als sich ein heruntergekommenes Einkaufszentrum plötzlich in einen „Super Duper Mart“ verwandelte. Viele teilten ihre Entdeckung in den sozialen Medien.
Amazon Prime have officially started filming the Fallout TV series staring Walton Goggins. pic.twitter.com/hKGRnJglKL
— XboxCore (@_XboxNews) July 18, 2022
Auf den Bildern sind neben dem Supermarkt, an dem der nukleare Fallout seine Spuren hinterlassen hat, auch mehrere Fahrzeuge zu sehen, die den Retro-Futurismus der 50er Jahre, den man aus den Spielen kennt, gut einfangen. Der Super Duper Mart tauchte in den Spielen erstmals in dem 2008 veröffentlichten „Fallout 3“ auf. Danach war die Supermarktkette auch in „Fallout 4“, „Fallout 76“ sowie in „Fallout Shelter“ zu sehen. Zudem taucht in Obsidians „Fallout: New Vegas“ Werbung für den Supermarkt auf.
- Fallout: Produktion der TV-Serie soll in diesem Jahr starten
- Die 10 besten Videospiel-Adaptionen
- Die 10 schlechtesten Videospiel-Adaptionen
Die „Fallout“-Serie wird bei Amazons Streaming-Service Prime Video zu sehen sein. Ein Termin für die Show ist noch nicht bekannt. Geneva Robertson-Dworet, Autorin des „Tomb Raider“-Films von 2018 sowie von „Captain Marvel“, und der Co-Executive Producer von „Silicon Valley“, Graham Wagner, sollen bei der Serie als Showrunner und Executive Producer fungieren. Johnathan Nolan wird bei der Pilotfolge der Serie Regie führen und als ausführender Produzent für Kilter Films fungieren. Nolan hat unter anderem bei der Sci-Fi-Serie „Westworld“ Regie geführt.
Weitere Meldungen zu fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yaku
20. Juli 2022 um 08:52 UhrInteressiert mich aktuell mehr als die Last of Us Serie, zumindest sofern es eine eigene Geschichte im Fallout Universum ist und sich nicht an einen Teil orientiert.
consoleplayer
20. Juli 2022 um 09:16 UhrDa ich noch nie ein Fallout Spiel gespielt habe, hält sich die Begeisterung gerade etwas in Grenzen. Mal die ersten Trailer abwarten.
DerGärtner
20. Juli 2022 um 09:22 UhrIch liebe das Fallout Setting, aber mit Amazon und den aktuellen „Richtlinien“ die Serien dort und bei Netflix zur Zeit haben, seh ich da leider schwarz…
Würde mich mega freuen wenn ich falsch liege, aber das war leider lange nicht der Fall (ausser beim Stray release^^)
consoleplayer
20. Juli 2022 um 09:30 UhrWelche „Richtlinien“ meinst du?
McCloud
20. Juli 2022 um 09:39 Uhr@consoleplayer
Er meint Richtlinien die einem Film / einer Serie vorgeben wie diverse sie sein muss. Zu welchen Anteilen Weile Bevölkerungsgruppen besetzt werden müssen usw…
Es geht nicht mehr um Kunst und Unterhaltung sondern darum Statements zu setzen. Diverse Awards in der Unterhaltungsbranche sind doch inzwischen dementsprechend auch in der Kritik weil Bewertungen und die Verleihung von etwas sich an verschiedenen Aspekten misst, die nichts mit dem Machwerk als solches zu tun haben.
McCloud
20. Juli 2022 um 09:39 Uhr*welche (nicht Weile)
Lord Bierchen
20. Juli 2022 um 09:44 UhrBin ein großer Fan der Spiele, außer 76 habe ich nie angefasst. Ich habe die gleichen Bedenken wie derGärtner, McCloud hat das sehr gut zusammengefasst. Es hat heute leider nichts mehr mit Kunst und Selbstverwirklichung zu tun, alles wird auf Divers gestutzt. Da bleibt nicht mehr viel was gefällt.
Christian1_9_7_8
20. Juli 2022 um 10:11 Uhr@ Lord Bierchen an 76 kannst du dich zum jetzigen Zeitpunkt ruhig herantrauen..hat eine gute Story und sehr viel Nebenausgaben..die Welt lädt Fallout typisch zum erkunden ein und man kann es wunderbar allein spielen..
Sebhein
20. Juli 2022 um 11:14 UhrHat F76 mittlerweile eigentlich nen ps5 patch oder version bekommen für 60fps?
xjohndoex86
20. Juli 2022 um 12:22 UhrSieht doch schon mal gut aus. Hoffentlich ist der Soundtrack einmal mehr von Inon Zur.
Lord Bierchen
20. Juli 2022 um 12:33 Uhr@Christian
Danke, gute Info. Bin im Moment noch voll in Wasteland 3 abgetaucht.
sonderschuhle
20. Juli 2022 um 12:48 UhrWasteland 3 fand ich viel besser als Fallout 4, Fallout ist mehr für Mainstream.
Zu den Bilder:
Der Boden sieht zu sauber und neu aus. Ansonsten bin ich gespannt, wie es wird.
The_Carljey
20. Juli 2022 um 14:51 Uhr@McCloud
Nur steht hier kein Roman oder etwas anderes dahinter. Hier existiert nur das Universum. (Insofern sie keine der Spielgeschichten als Vorlage nehmen, was ich nicht glaube). Die Produzenten können also machen, was sie wollen in den Grenzen des Universums.
Wenn hier also jemand rumheult, dass es „zu divers“ wäre, dann sorry, aber da steht dann einfach nur eine blanke Abneigung gegen Minderheiten dahinter, die sich nicht hinter einem „ABER IM BUCH WAR DIE PERSON ABER WEIß/HETERO/was auch immer!!“ verstecken kann.
TomSir79
20. Juli 2022 um 21:24 UhrDas eine Verfilmung in Planung ist, muss ich komplett verschlafen haben. Denn davon höre ich zum ersten Mal. Finde ich aber interessant. Auch wenn ich nie den vierten Teil beendet habe.