Nachdem uns die Entwickler von Hello Games vor wenigen Monaten versicherten, dass auch auf absehbare Zeit nicht mit einem Ende der Unterstützung von „No Man’s Sky“ zu rechnen ist, ließ das Indie-Studio seinen Versprechen heute ein weiteres Mal Taten folgen.
So steht auf allen Plattformen, für die die Weltraum-Sandbox erhältlich ist, ab sofort ein neues Content-Update bereit. Dieses wurde unter dem Namen „Endurance“ ins Rennen geschickt und nimmt sich eurer Flotte an Frachtern an. Gleichzeitig wird mit dem mittlerweile 20. Update zu „No Man’s Sky“ die Art und Weise, wie ihr euer Hauptschiff nutzt, komplett umgekrempelt.
Wie es von offizieller Seite heißt, könnt ihr eure Hauptschiffe mit Inhalten wie Scanner-Räumen, Läden, Pflanzenbehältern, Raffinerien oder Extraktoren erweitern und sie so zu einer fliegenden Basis ausbauen.
Trailer stellt euch die Neuerungen vor
Versprochen wird, dass ihr eure Frachterbasen nach eigenen Wünschen planen und konfigurieren könnt, wobei euch viele verschiedene Stile zur Verfügung stehen. Zu den gebotenen Stilen gehören Glaskorridore, Laufgänge (innen und außen) oder brandneue Hangar- und Brückeneffekte.
„Und das ist noch nicht alles: Ihr könnt eure Frachter mit weiteren Crewmitgliedern bevölkern, damit eure mobile Basis wirklich lebendig wirkt. Dank der Möglichkeit, Teleporter überall auf dem Schiff zu platzieren, war es noch nie so einfach, zu eurer neuen Basis im Himmel zu gelangen“, so die offizielle Beschreibung des Updates weiter.
Ebenfalls überarbeitet wurde die Darstellung der Asteroidenfelder, die laut den Entwicklern ab sofort noch dichter ausfallen und optisches einiges her machen. Weitere Details und Eindrücke zu den Optimierungen, die im Rahmen des „Endurance“-Updates geboten werden, liefert euch der angehängte Trailer.
Weitere Meldungen zu No Man’s Sky:
- Erscheint auch für PlayStation VR2 – Erster Trailer
- Updates 3.92 & 3.93 beheben weitere Fehler – Changelog liefert die Details
„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und unterstützt auf allen Plattformen das Crossplay-Feature. Auf den aktuellen Konsolen bietet die Weltraum-Sandbox zudem diverse technische Verbesserungen wie massiv reduzierte Ladezeiten, eine stabilere Framerate, mehr Spieler im Multiplayer oder die Unterstützung einer nativen 4K-Auflösung.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Falkner
20. Juli 2022 um 18:36 UhrEinfach nur cool! Daumen rauf!
KonsoleroGuy
20. Juli 2022 um 18:52 UhrMan kann nur den Hut davor ziehen was Hello Games aus dem Spiel gemacht hat nach dem Katastrophen Start da könnte sich SEGA und Gearbox sich eine Scheibe von abschneiden.
Riku1993
20. Juli 2022 um 21:29 UhrEcht ein geniales Update. Macht Spaß sein Frachter von innen noch weiter zu verändern.
Suri
20. Juli 2022 um 23:12 UhrWenn sie nur die Steuerung hinsichtlich Deadzone bei den Sticks verbessern bzw. hinzufügen würden. Das fehlt mir am meisten. Steuert sich irgendwie träge in der First Person…
mattschke
21. Juli 2022 um 04:22 UhrDie sollen mal die verbuggten trophies fixen
Dreamstorm
21. Juli 2022 um 08:27 Uhr@mattscke
Welche sind denn verbuggt? Gestern erst Platin auf PS5 gemacht und 100% im Addon
Mr. Spock
21. Juli 2022 um 10:24 UhrSollte dieses Jahr nicht auch eine Switch Version erscheinen? Ich hatte die ursprüngliche Version damals für Playstation 4. Die hat mir weder spielerisch noch optisch gefallen. Aber durch die ganzen Erweiterungen werde ich es mir auf dem kleinen Display noch einmal geben. Da fällt das mit der Zufallswelt halt nicht so ins Gewicht. Prinzipiell interessiert mich das Spiel definitiv.
mattschke
21. Juli 2022 um 13:25 Uhr@dreamstorm
Die Kriegssprachen von Pao und Symphonie für einen verirrten Reisenden wollen einfach nicht kommen
Hab letzteres mit nem zweiten character ausprobiert (erkundung zu fuß) und geht auch nicht
Das witzige ist ja dass ich die gold trophies zu den meilensteinen bekommen hab was ja unlogisch ist, da man normalerweise zuerst die silber trophies dazu bekommt aber naja schade bei so einem geilen game