Suche Login

Platinum Games: Nintendo-Veteran Takao Yamane soll neue Ära des Studios einleiten

Das japanische Entwicklerstudio Platinum Games wird sich einmal mehr verändern. Mit Takao Yamane hat man sich einen Nintendo-Veteranen an Bord geholt, der das Studio revitalisieren soll.

Platinum Games: Nintendo-Veteran Takao Yamane soll neue Ära des Studios einleiten

Bereits zu Jahresbeginn hatte sich in der Führungsetage des japanischen Entwicklerstudios Platinum Games („Bayonetta“, „NieR: Automata“) einiges verändert. So war der langjährige Präsident Kenichi Sato zurückgetreten, woraufhin Atsushi Inaba die Leitung des Unternehmens übernommen hatte. Nun hat Platinum Games eine weitere Veränderung bekanntgegeben.

Erfahrener Fixer übernimmt

Demnach wurde Takao Yamane als neuer Executive Vice President sowie Chief Business Officer an Bord geholt. Yamane hatte war zuvor der General Manager von Nintendos Lizenzierungsabteilung in Kyoto, Managing Director of Sales Planning and Strategy bei Nintendo of Europe sowie Vice President bei Nintendo of France.

Von offizieller Seite heißt es bisher: „PlatinumGames wird sich ’stark‘ verändern. Ein großer Industrie-Fixer ist PlatinimGames beigetreten. Was wird aus uns werden? Ein wiedergeborenes PlatinumGames!“

Inwiefern sich Platinum Games tatsächlich verändern wird, ist noch nicht bekannt. Im Laufe des Tages sollen im Rahmen eines Famitsu-Interviews weitere Informationen mitgeteilt werden. Während mit „Bayonetta 3“ Ende Oktober der neueste Actionkracher für die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll, konnte das letzte Werk „Babylon’s Fall“ die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen. Der kooperative Multiplayertitel hat einige der schlechtesten Wertungen des Jahres abgeräumt und konnte nach wenigen Wochen nur noch eine Handvoll Spieler aufweisen.


Weitere Nachrichten zu Platinum Games:


Dementsprechend kann man gespannt sein, was das Studio, das massiv unter der Pandemie gelitten hat, in Zukunft auf die Beine stellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

20. Juli 2022 um 09:21 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

20. Juli 2022 um 09:26 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

20. Juli 2022 um 09:43 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

20. Juli 2022 um 09:44 Uhr
triererassi

triererassi

20. Juli 2022 um 09:54 Uhr
Frostbeast

Frostbeast

20. Juli 2022 um 09:56 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

20. Juli 2022 um 10:17 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

20. Juli 2022 um 10:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Juli 2022 um 12:34 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. Juli 2022 um 15:23 Uhr