Der Publisher Ubisoft und der Entwickler Massive Entertainment haben die Veröffentlichung von „Avatar: Frontiers of Pandora“ verschoben. Bisherigen Planungen zufolge sollte der Titel vor dem 31. März 2023 auf den Markt gebracht werden. Doch daraus wird nichts.
Ubisoft geht nun davon aus, dass „Avatar: Frontiers of Pandora“ bis zum 31. März 2024 veröffentlicht werden kann. Das teilte der Publisher im jüngsten Umsatzbericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2022 mit. Es ist davon auszugehen, dass der Ubisoft-CEO Yves Guillemot während der heute stattfindenden Telefonkonferenz zu den Geschäftszahlen des Publishers weitere Details liefern wird.
Neue Technologie soll voll ausgeschöpft werden
„Avatar: Frontiers of Pandora wird nun im Jahr 2023/24 erscheinen“, heißt es in der Pressemitteilung. Man habe sich dazu entschlossen, ein innovatives immersives Erlebnis zu liefern, das die „Vorteile der New-Gen-Technologie voll ausschöpft“.
Grund für diese Herangehensweise sei es, dass diese „erstaunliche globale Unterhaltungsmarke eine große mehrjährige Chance für Ubisoft darstellt“.
Ursprünglich sollte „Avatar: Frontiers of Pandora“ zeitnah zu James Camerons „Avatar: The Way of Water“ erscheinen, der bisherigen Planungen zufolge im Dezember 2022 in den Kinos anlaufen wird.
Ebenfalls wird laut Ubisoft im Geschäftsjahr 2023/24 ein „unangekündigtes Premium-Spiel“ veröffentlicht, das bereits für das Geschäftsjahr 2022/23 geplant war. Näher ins Detail ging der französische Publisher bei dieser Verschiebung nicht.
Laut Ubisoft spiegeln die Verzögerungen einerseits die aktuellen Einschränkungen in der gesamten Branche wider. Andererseits möchte das Unternehmen daran arbeiten, „die effizientesten Arbeitsbedingungen zu schaffen, um sowohl Flexibilität für die Teams als auch eine hohe Produktivität zu gewährleisten“.
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora:
Mit „Avatar: Frontiers of Pandora“ erwartet die Spieler ein First-Person-Action-Adventure, das in einer offenen Welt angesiedelt ist und auf den Plattformen PS5, Xbox Series X/S, PC, Stadia und Luna in Angriff genommen werden kann. Der Titel wird von Massive Entertainment, dem Studio hinter der „The Division“-Reihe, in Zusammenarbeit mit Lightstorm Entertainment und Disney entwickelt.
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Kommentare
SUNN
21. Juli 2022 um 18:50 UhrAch Kinners.
fahmiyogi
21. Juli 2022 um 18:53 UhrSchade
Yagari85
21. Juli 2022 um 18:55 UhrBin ich gespannt drauf
Was mich nur bisschen stört ist es das es kein first person haben wird
AlgeraZF
21. Juli 2022 um 18:56 UhrSchade das Massive sich mit sowas rumschlagen muss. Mir wäre The Division 3 deutlich lieber!!
Rikibu
21. Juli 2022 um 18:59 Uhrdas ist äußerst dumm und zeigt mal wieder, dass die Branche nicht in der Lage ist ein Projekt vernünftig zu planen.
Ein auf einem Film basierenden Spiel muss von Synergieeffekten wie einem Kinofilm profitieren, anderenfalls wird es sicher underperformen…
Dabei hat avatar 2 kinotechnisch zumindest dahingehend einen schweren Stand, da man sich fragt, was der zweite Teil hier tatsächlich kinotechnisch revolutionieren wird bzw. kann.
Greifchen
21. Juli 2022 um 19:01 UhrNeeeeein, erst Forspoken und jetzt Avatar. Bleibt für mich eigentlich nur noch God of War Ragnarök und A Plague Tale 2 dieses Jahr 🙁
Avatar war und ist das einzige Ubisoft-Spiel was mich interessiert, allein wegen der Lizenz…
Echodeck
21. Juli 2022 um 19:09 UhrWas für Nieten die als Programm Direktoren haben müssen vor zwei Monaten Dezember ankündigen und jetzt schauen wir 23/24
LordKacke
21. Juli 2022 um 19:16 Uhr@yagari85
Das Spiel hat ausschließlich 1st person.
Was übrigens das ist was mich am meisten stört..vlt reicht die zeit ja für einen vernünftigen 3rd person Mode ( wohl kaum)
Sunwolf
21. Juli 2022 um 19:35 UhrDie Entwickler denken alle noch an dem Shitstorm vom Cyberpunk 2077 und wollen nichts riskieren.
Luve Raw
21. Juli 2022 um 19:39 UhrWenn es first person wird hoffe ich auf VR Unterstützung
FinalSpace
21. Juli 2022 um 19:41 UhrSchade aber es ist so wie es ist. 2024 ganz schön lange, mal sehen welche Horrorszenarien und Krisen wir bis dahin durchlaufen haben und ob wir sie alle überleben werden. 😀
Yagari85
21. Juli 2022 um 19:50 Uhr@LordKacke
Mein Fehler meine eigentlich auch 3rd person Mode
Das war auch der Grund warum ich mir auch kein cyberpunk gekauft haben will gerne mein Charakter sehen wenn man ihn schon verändern kann
RegM1
21. Juli 2022 um 19:55 UhrAvatar ist doch der Inbegriff von Verschiebungen, wenn die Filmreihe 13 Jahre braucht, muss das Spiel um mindestens 13 Monate verschoben werden.
consoleplayer
21. Juli 2022 um 19:57 UhrSehr schade.
hardtobelieve
21. Juli 2022 um 19:58 Uhr@Rikibu
Eventuell erscheint es auch erst zum Kinorelease von Avatar 3 am 24.12.2024. Dann wären die Synergien weiterhin gegeben.
LordKacke
21. Juli 2022 um 20:01 Uhr@hardtobelieve
Thats hard to believe 🙂
Misko2002
21. Juli 2022 um 20:09 UhrSpielrelease-Verschiebungen sind seit geraumer Zeit nichts außergewöhnliches und leider häufen sie sich. Mit einem Release in diesem Jahr habe ich eh nicht gerechnet und bei Ubisoft Spielen bin ich eh misstrauisch und erstmal zurückhaltend. Und im vierten Quartal kommen ja noch genügend Spiele raus.
Rikibu
21. Juli 2022 um 20:30 Uhr@ hardtobelieve
deinen Optimismus möcht ich haben. Wenn der Plot nicht etwas mehr Tiefgang gewinnt, ist dann schon die Frage, wieso man sich Stillstand ein drittes mal angucken soll… und da ja jetzt 3 Teile entstehen, wird das noch schwerer durchzuhalten, wenn man nicht irgendwo den großen Bogen denkt… wobei man dann aber auch schon ziemlich platt angefangen hat.
OVERLORD
21. Juli 2022 um 22:55 UhrGhost Recon Frontline, Splinter Cell VR and zwei unangekündigte Titel würden wohl auch noch eingestellt.
Bei Ubisoft läuft schon länger, nix mehr wirklich nach Plan, um den Laden muss man sich langsam Sorgen machen.
Wenn es so weiter geht, landen die auf der Schlachtbank.