Im Store von Square Enix ist eine Actionfigur des „Final Fantasy VII“-Protagonisten vorbestellbar. Dabei haben sich die Macher am Originaldesign aus dem Jahr 1997 orientiert, um ein nostalgisches Gefühl herbeizurufen.
Egal ob seine ikonische Stachelfrisur, seine linke Schulterpanzerung oder seine SOLDIER-Uniform: Sein komplettes Aussehen wurde detailgetreu in 3D nachgebildet. Das Gleiche gilt natürlich für sein brachiales Panzerschwert.
Die Abmessungen der Actionfigur:
- Höhe: 15,2 Cm
- Breite: 5,7 Cm
- Tiefe: 2,7 Cm
Ein digitales Echtheitszertifikat inklusive digitale Version
Neben einer Standard-Variante bietet der Publisher außerdem eine Digital Deluxe Edition an. Hier ist zusätzlich ein Tauschticket zum Einlösen eines digitalen Echtheitszertifikats und eine digitale Version enthalten. Beides basiert auf der Blockchain-Technologie, die euch unter dem Begriff „Non-Fungible Tokens“ (NFTs) bekannt ist.
Mit dem erwähnten Zertifikat kann der Käufer die Echtheit des Produkts nachweisen. Die digitale Version hingegen kann über eine spezielle Webseite aufgerufen werden. Wer eines dieser beiden virtuellen Gegenstände freischalten möchte, muss sich die Enjin Wallet App herunterladen. Kosten fallen dabei nicht an.
Square Enix weist darauf hin: Sowohl die physische Figur als auch die digitale Version kann von den Produktbildern abweichen.
Related Posts
Bis die Actionfigur ausgeliefert wird, müssen sich die Vorbesteller noch lange gedulden. Nach aktuellem Stand ist der Release für November 2023 geplant. In Stein gemeißelt ist diese Angabe jedoch nicht.
Die Standard-Edition kostet 129,99 Dollar, während für die digital Deluxe Edition 159,99 Dollar verlangt wird. Weil die Anzahl an verfügbaren Produkten begrenzt ist, sollten Fans des Söldners schon jetzt zuschlagen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Greifchen
21. Juli 2022 um 16:44 UhrUnd wenn die Website zum Einsehen der digitalen Figur abgeschaltet wurde, ist der NFT absolut wertlos. NFTs sind Scam und sollten auch so betitelt werden.
bastardo
21. Juli 2022 um 16:54 UhrGibts hier wer der in nft investiert.
Hab für diese Personen einen super Deal.
Ich habe noch diverse Grundstücke auf Asteroiden und dem Jupiter übrig.
Wenn wir den preis verhandelt haben bekommt ihr natürlich eine Urkunde dass dies auch euer Eigentum.
UniqueSchmikl
21. Juli 2022 um 16:56 UhrDie Figur ist toll!
NFTs sind für Künstler und Kunstsammler eine tolle Idee!
Für was dieses System allerdings zZ genutzt wird, ist einfach eine Lachnummer!
Beelzemon
21. Juli 2022 um 18:08 UhrDie Figur sieht toll aus. Viel besser als die damaligen FF7 Play Arts aus dem Jahr 2007. Hier sieht Cloud wirklich aus wie aus den Cutscenes des Originals. Hoffentlich kommt Tifa und Sephiroth dann auch noch als nächstes. Die Sache mit den NFTs ist halt echt nochmal was anderes… Zum Glück ist das optional.
Sakai
21. Juli 2022 um 21:35 UhrJedenfalls gefällt mir hier das Outfit besser als das im Remake.
Argonar
21. Juli 2022 um 23:06 UhrFuck ist dieses Ding hässlich, kein Vergleich zu den Play Arts Kai Figuren vom Remake.
Das Ding ist nochdazu teurer als die Cloud Figur von vor 2 Jahren…
Ne sorry, selbst die anderen Figuren zu weniger detailierten Spielen sehen deutlich besser aus, wie die älteren Draonquest Spiele oder Trials of Mana.
Und was zur Hölle macht man mit der digitalen Version davon? Ahja mit dem dazugehörigen NFT angeben.
Pfui Square Pfui
Zischrot
22. Juli 2022 um 12:04 UhrKeine Macht dem Digitalmüll.