Suche Login

Rockstar: Postet neue Jobausschreibungen – nächste Phase für GTA 6?

Rockstar sucht derzeit vermehrt nach neuen Mitarbeitern. Geht die Entwicklung von „GTA 6“ nun in die nächste Phase?

Rockstar: Postet neue Jobausschreibungen – nächste Phase für GTA 6?

Das Studio Rockstar Games hat kürzlich in einem neuen Blogbeitrag angekündigt, sich verstärkt auf das nächste Spiel in der „Grand Theft Auto“-Reihe konzentrieren zu wollen. Darauf scheinen nun auch die neuen Stellenangebote hinzuweisen, die die Entwickler kürzlich ausgeschrieben haben.

Derzeit gibt es bei Rockstar 227 offene Stellen. Rund 70 von diesen Jobangeboten wurden erst in den letzten 24 Stunden eingestellt.

Rockstar sucht weltweit nach neuen Mitarbeitern

Derzeit sucht das Studio in fast allen Disziplinen der Spieleentwicklung neue Mitarbeiter – von der Animation über das Missionsdesign bis hin zu Zusatzdiensten wie GTA+. Bei Rockstar San Diego wird etwa ein Associate Designer für „Open-World-Events“ gesucht, während Rockstar New York einen neuen Mitarbeiter für die „Einführung und Erfassung“ von GTA+ sucht. Es wird gemunkelt, dass das Zusatzabonnement für GTA Online Teil von „GTA 6“ sein könnte.

Die Webseite Hitmarker, die Stellenausschreibungen in der Spieleindustrie und im E-Sport verfolgt, hat verzeichnet, dass allein in den letzten 24 Stunden 70 Stellen bei Rockstar ausgeschrieben wurden. Keines der Jobangebote scheint etwas zu „GTA 6“ zu verraten, jedoch beziehen sich mehrere der Anzeigen auf die laufende Unterstützung des Rockstar Social Club und seiner Online-Angebote.

Weitere Meldungen zu „GTA 6“:

Zuletzt hatte Rockstar verkündet, dass die Erwartungen der Spieler an „GTA 6“ übertroffen werden müssten. Dabei gab es bereits das erste Opfer, denn „Red Dead Online“ soll keine großen thematische Inhaltsupdates mehr erhalten. Stattdessen wollen die Entwickler auf den bereits vorhandenen Modi aufbauen. Die Spieler von „RDO“ nahmen diese Nachricht nicht gut auf: bereits vor dieser Verkündung riefen sie den Tod des Online-Modus aus. Daraufhin veranstalteten sie eine Ingame-Beerdigung, bei denen ihre „Red Dead Online“-Charaktere in schwarzer Kleidung über die Friedhöfe im Spiel streiften.

Quelle: PCGamesN, PC Gamer, GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DerRichter

DerRichter

21. Juli 2022 um 09:33 Uhr
SolidSn4ke

SolidSn4ke

21. Juli 2022 um 10:45 Uhr
DerRichter

DerRichter

21. Juli 2022 um 11:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Juli 2022 um 12:04 Uhr
HaZeFiTx89

HaZeFiTx89

21. Juli 2022 um 15:52 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

21. Juli 2022 um 20:33 Uhr