Suche Login

Digimon Survive: Entwickler über das Karma-System und dessen Attribute

Kurz vor dem Release von "Digimon Survive" nannten die Entwickler von Bandai Namco Entertainment frische Details zur spielerischen Umsetzung des Anime-Abenteuers. Dieses Mal dreht sich alles um das Karma-System und dessen Attribute.

Digimon Survive: Entwickler über das Karma-System und dessen Attribute
"Digimon Survive" erscheint im Juli 2022.

Nach gleich mehreren Verschiebungen wird das Anime-Abenteuer „Digimon Survive“ in dieser Woche endlich für die PlayStation 4 und weitere Plattformen veröffentlicht.

Kurz vor dem Release des neuen „Digimon“-Abenteuers nutzten die Entwickler von Bandai Namco Entertainment die Anime Expo, um uns in Person von Produzent Kazumasa Habu frische Details zur spielerischen Umsetzung zu nennen. Diese drehten sich um das Karma-System und dessen Attribute, die maßgeblichen Einfluss auf das Verhalten eures Digimon Agumon und den Verlauf der Geschichte nehmen.

Laut Habu lässt sich das Karma-System von „Digimon Survive“ in die drei Attribute „Moral“, „Harmonie“ und „Zorn“ unterteilen. Je nachdem, welche Entscheidungen ihr im Laufe der Geschichte trefft, kristallisiert sich eines der drei Attribute als führendes Attribut heraus.

So steigert ihr die verschiedenen Attribute

Doch wie lassen sich die verschiedenen Attribute steigern? Das moralische Karma wird gewonnen, indem ihr Entscheidungen trefft, die sich auf Gerechtigkeit, Klugheit und Opferbereitschaft konzentrieren. Das moralische Karma stimmt mit dem „Serum-Attribut“ eures Digimon überein. Möchtet ihr das Harmonie-Karma steigern, dann könnt ihr dies durch friedliche, mitfühlende Entscheidungen tun, die wiederum mit dem „Datei-Attribut“ des Digimon übereinstimmen.

Den Schlusspunkt setzt das Zorn-Karma, das durch direkte und mutige Entscheidungen ansteigt und dem „Virus-Attribut“ der Digimon entspricht. Euer dominierendes Kamra-Attribut bestimmt unter anderem, welche Digimon von euch rekrutiert werden können. Ebenfalls zu beachten ist, dass „Digimon Survive“ im Kampf auf ein Papier-Stein-Schere-Konzept setzt, bei dem das „Serum“ dem „Virus“ überlegen ist.

Der „Virus“ wiederum schlägt die „Datei“, während die „Datei“ dem „Serum“-Typ überlegen sind. Diese Begebenheit solltet ihr laut Entwicklerangaben bei der Entwicklung eurer Karma-Attribute berücksichtigen. Abschließend wies Habu darauf hin, dass ihr während eures Abenteuers zwar keine falschen Entscheidungen treffen, mit euren Entscheidungen allerdings das Ende beeinflussen könnt, das ihr zu Gesicht bekommt.


Weitere Meldungen zu Digimon Survive:


„Digimon Survive“ erscheint am 29. Juli 2022 für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und die Switch. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität kann das Anime-Abenteuer zudem auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S gespielt werden.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

25. Juli 2022 um 18:01 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

25. Juli 2022 um 19:35 Uhr
Marv Potter

Marv Potter

25. Juli 2022 um 22:42 Uhr