Der Spielwarenhersteller Funko und das Entwicklerstudio 10:10 Games haben sich zusammengeschlossen, um an einem AAA-Spiel zu arbeiten. Genauer beschrieben soll ein actiongeladener Jump ’n Run-Titel entstehen, der die knuffigen Spielzeugfiguren in den Mittelpunkt rückt. Erwähnt wird außerdem eine Integration von Third-Party-Studios. Die Verantwortlichen streben hierbei ein T-Rating an, möchte also Spieler ab 13 Jahren ansprechen.
Einen Titel hat der Platformer noch nicht. Immerhin gibt es einen ersten Teaser zu sehen:
Die Leitung übernehmen die Entwickler-Veteranen Jon Burton und Arthur Parsons. Gemeinsam haben sie schon bei Traveller’s Tales an verschiedenen „LEGO“-Spielen gearbeitet.
Das einzigartige Aussehen soll widergespiegelt werden
Andrew Perlmutter, der Geschäftsführer bei Funko, teilt zur Ankündigung mit: „Die Schaffung ikonischer Produkte, die die Fans emotional mit ihren Lieblingsfandoms verbinden, ist für jede Entscheidung über das Produktportfolio entscheidend. Durch die Partnerschaft mit 10:10 Games und den Einsatz der besten Schöpfer in der Branche werden wir das Talent haben, Spiele zu liefern, die Funkos einzigartiges Aussehen und Gefühl in allen Linien und verschiedenen Produkten widerspiegeln.“
Auch ein Entwickler von 10:10 Games kam zu Wort: „Funko ist eine kultige Marke, die genau weiß, was es braucht, um ein erstklassiges Videospiel zu entwickeln. 10:10 Games ist begeistert, eine neue Erfahrung für ihre Fans und Videospieler gleichermaßen zum Leben zu erwecken“.
Das namenlose Projekt soll 2023 für alte und neue Konsolen sowie den PC erscheinen.
Related Posts
Funko ist bekannt für seine niedlichen Spielzeugfiguren, unter denen sich auch zahlreiche PlayStation-Charaktere tummeln. Ein paar Beispiele wären Sir Daniel Fortesque, Sly Cooper und Kratos.
Weitere Meldungen zu Funko.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CloudAC
25. Juli 2022 um 19:04 UhrUn ich dacht ma gestern noch, was so viele gegen Chibi look haben (z.b. bei WoFF, DQ10offline), aber gleichzeitig diese pott hässlichen Funkos immer gefeien. Warum bekommen die kein Spiel?
Und nun kommt eins lol
Nanashi
25. Juli 2022 um 19:15 UhrSollen Teaser nicht eigentlich Lust auf ein Spiel machen? Dieser hier schreckt mich allerdings so dermaßen ab, dass mein Eindruck von dem Spiel wohl auf ewig getrübt ist und ich das niemals spielen will.
RegM1
26. Juli 2022 um 11:13 UhrIch finde die Funko-Figuren absolut hässlich, diese sind enorm erfolgreich, der Teaser Trailer ist mieserabel produziert und die Fans werden es trotzdem kaufen….
An dieser Stelle möchte ich kostenslos meine Dienste als Berater zur Verfügung stellen:
Baut in dieses Machwerk bitte noch NFTs ein und nehmt eure „Fans“ richtig aus, sie haben es verdient.