In der vergangenen Woche veröffentlichten die Indie-Entwickler von Hello Games mit „Endurance“ das 20. kostenlose Content-Update zum Weltraum-Abenteuer „No Man’s Sky“.
Langjährige Spieler und Spielerinnen werden sich mittlerweile daran gewöhnt haben, dass kurz nach dem Release eines Content-Updates weitere Patches folgen, mit denen Fehler aus der Welt geschafft werden, die sich mit dem jeweiligen Update einschlichen. So auch im Fall von „Endurance“.
Hier steht ab sofort der Patch 3.95 bereit, der zahlreiche Fehlerbehebungen und Optimierungen mit sich bringt. Welche Verbesserungen im Detail geboten werden, verrät euch der übersetzte Changeog.
Das Update 3.95 im Detail
- Von Flottenexpeditionen gesammelte Gegenstände können jetzt in jedem Inventar gelagert werden, nicht nur im Hauptinventar des Frachters.
- Fracht, die von untätigen Flottenfregatten gesammelt wurde, kann jetzt in jedem Inventar gelagert werden, nicht nur im Hauptinventar des Frachters.
- Spielermarkierungen zeigen jetzt detailliertere Informationen an, wenn sich dieser Spieler an Bord seines Frachters befindet.
- Spieler erhalten jetzt Benachrichtigungshinweise, um zu erklären, wie sie ihren Frachter im Mehrspielermodus beschwören oder entlassen.
- Das aktuelle Schiff des Spielers wird jetzt immer markiert, während es sich im Frachterhangar befindet, auch wenn es ganz in der Nähe ist.
- Beschädigte lebende Fregatten können über den Flottenverwaltungsbildschirm gefüttert werden, um ihre Gesundheit wiederherzustellen.
- Behebung eines Problems, durch das Spieler im Weltraum zurückbleiben konnten, wenn sie sich an Bord eines Frachters befanden, der in eine andere Galaxie warpte.
- Behebung eines Problems, durch das das Hologramm des Kapitäns auf dem Flottenkommandoterminal an der falschen Stelle angezeigt wurde.
- Behebung eines Problems, durch das Fregatten herauswarpen konnten, während der Spieler seine Kaufdetails ansah.
- Behebung eines Problems, durch das das Terminal des Aufsehers in ihrem Frachterraum fehlte.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass die Option Cycle Part ordnungsgemäß funktionierte, nachdem die Funktion Swap Part verwendet wurde.
- Behebung eines Problems, durch das Spieler an Bord eines Frachters Energieschilde aktivieren konnten.
- Behebung eines Problems, das Spieler daran hindern konnte, sich zu ihrem Frachter zu teleportieren, nachdem sie ihn manuell entlassen hatten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Wissenschaftler-NPC-Spezialist in seinem Terminal feststeckte.
- Ein Kollisionsproblem mit Technologieraumfenstern wurde behoben.
- Ein Kollisionsproblem mit dem Frachterraum des Aufsehers wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass beim Durchsuchen der Basisteileliste falsche Eingaben registriert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Schaltfläche „Varianten anzeigen“ beim Durchsuchen der Basisteileliste korrekt funktionierte.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass das automatische Aufladen von Raumschiffen funktionierte.
- Eine Reihe von Kollisionsproblemen mit der Archaic Habitation Heater wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass der Frachterstandort korrekt aktualisiert wurde, wenn von einem anderen Teleporter-Endpunkt zum Frachter teleportiert wurde.
- Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass Frachter falsch geladen wurden und Spieler durch den Boden fielen, wenn sie einen Speicherstand luden, der an einem Speicherpunkt oder einem Leuchtfeuer an Bord eines Frachters platziert wurde.
- Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die den Missionsfortschritt blockieren konnten, wenn man mit missionskritischen NPCs oder Interaktionen sprach, wie z. B. Nada auf der Weltraumanomalie oder dem Simulationsterminal von Artemis.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass die Befall-Nexus-Missionen abgeschlossen wurden.
- Behebung eines Problems, das verhindern konnte, dass der Frachter beim Besuch einer anderen Galaxie als Teleportziel aufgeführt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass sich Nada „16“ für immer wiederholte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das lebende Fregatten beschädigt werden konnten, wenn dies nicht hätte sein sollen.
- Eine Reihe von Kollisionsproblemen mit Frachterkorridoren und Leitern wurde behoben.
- Eine Reihe von visuellen Störungen in Räumen mit Industriemotiven wurden behoben.
- Ein kleiner visueller Fehler bei Partikeleffekten wurde behoben.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass eine nicht funktionierende Option „Fenstermodus“ im Menü auf Konsolen angezeigt wurde.
- Ein visueller Fehler bei den Asteroidenkreaturen wurde behoben.
- Ein Beleuchtungsproblem mit dem Exocraft-Terminal des Frachters wurde behoben.
- Es wurde eine Reihe von visuellen Störungen behoben, die auftreten konnten, wenn Frachterteile mit unterschiedlichen Themen nebeneinander einrasteten.
- Das Erscheinungsbild des Symbols, das angezeigt wird, wenn Fregattenflotten eingesetzt werden, um im Weltraumkampf zu helfen, wurde verbessert.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass einige große Frachter nicht richtig in den Warptunnel passten.
- Die Lesbarkeit des Missionsbenachrichtigungstextes wurde verbessert, wenn das Raumschiff in der First-Person-Sicht verwendet wird.
- Es wurde eine Reihe von visuellen Störungen behoben, die auftreten konnten, wenn andere Frachterräume mit Technologiethema in einem Anpassungsraum platziert wurden.
- Es wurde ein visueller Fehler behoben, der beim Warpen im Frachter auftreten konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ein kleiner rosa Punkt im Gebäudeinfo-Popup erschien.
- Absturz im Zusammenhang mit der Sentinel-Netzwerksynchronisierung behoben.
- Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn ein Teil der Technologie geladen wurde, während die Benutzeroberfläche des Lagercontainers verwendet wurde.
- Absturz im Zusammenhang mit Asteroiden behoben.
- Absturz im Zusammenhang mit der NPC-Navigation behoben.
- Ein Absturz im Zusammenhang mit dem Laden spezialisierter NPC-Arbeiter wurde behoben.
- Es wurde ein Absturz behoben, der bei der Interaktion mit einem Flottenkommandoterminal auftreten konnte.
- Absturz im Zusammenhang mit Frachternetzwerken behoben.
Related Posts
„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
mattschke
25. Juli 2022 um 19:28 UhrDen trophy bug werden die wohl nie fixen
RuzzY
25. Juli 2022 um 20:15 UhrMuss noch Grid Legends platienieren dann geht’s ende der Woche nach nem Jahr mal wieder zu NoMansSky. Bin gespannt.
BoC-Dread-King
25. Juli 2022 um 22:27 UhrWat für’n Trophy ug, ich habe alle Trophys bereits 2 x erhalten.