Ubisoft sorgte in der vergangenen Woche für eine Aktualisierung der Produktionspläne, in deren Rahmen Spiele verschoben und zum Teil gänzlich eingestellt wurden. Die „The Division“-Reihe war im Geschäftsbericht kein großes Thema, auch wenn sich derzeit zwei neue Spiele in der Entwicklung befinden. Dazu gehören „The Division Heartland“ und „The Division Resurgence“ – letzteres für Mobilesysteme.
Doch könnte sich ein drittes Spiel der Shooter-Reihe in der Produktion befinden? Entsprechende Gerüchte machten am Wochenende die Runde. Der Journalist Jeff Grubb betonte kürzlich in einer Episode seines Game Mess Decides-Podcasts, dass Ubisoft ein eigenständiges Battle-Royale-Spiel im „The Division“-Universum in der Entwicklung hat.
Seinen weiteren Aussagen zufolge war das Spiel bereits vor einiger Zeit in Arbeit, wurde aber letztes Jahr aufgrund negativer Reaktionen pausiert. Nach der Einstellung von „Hyper Scape“ habe sich Ubisoft angeblich dazu entschlossen, das Spiel wieder aufleben zu lassen, da das Unternehmen unbedingt ein erfolgreiches Battle-Royale-Spiel haben möchte.
„Codename Reaper ist ein eigenständiges Battle Royale für The Division“, so Grubb im Wortlaut. „Es wurde letztes Jahr nach schlechten Spielereindrücken auf Eis gelegt, aber jetzt hat Ubisoft die Arbeit daran wieder aufgenommen, weil sie Hyper Scape eingestellt haben. Sie wollen wirklich ein erfolgreiches Battle-Royale-Spiel. Überarbeitung ist ein großes Wort, es ist eher ein Umrüsten mit Rogue-ähnlichen Features.“
Weiteres Spiel oder Heartland?
Doch handelt es sich tatsächlich um einen zusätzlichen Titel? Neben „The Division 2“, das weiterhin unterstützt wird, lässt Ubisoft wie anfangs erwähnt an zwei „The Division“-Spielen arbeiten. „The Division Heartland“ wird als ein Open-World-Survival-Action-Shooter beschrieben, zu dem kürzlich zwei Modi geleakt wurden, darunter ein PvE-Modus namens Expedition und ein PvEvP-Modus namens Storm.
In beiden Modi gilt es, zu erkunden, zu plündern, zu kämpfen und zu überleben, während die Spieler gleichzeitig die „aggressivste und unberechenbarste Virenverseuchung“ abwehren, die „The Division“ je gesehen hat. Es ist recht wahrscheinlich, dass sich Grubb mit seinem Battle-Royale-Gerücht auf einen Modus von „Heartland“ bezieht, denn ein weiteres Projekt wäre das vierte „The Division“-Spiel, das Ubisoft aktiv unterstützen müsste, was nicht zu den aktuellen Sparmaßnahmen passen würde.
In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen das Battle-Royale-Spiel „Ghost Recon Frontlines“ gecancelt und behauptet, dass man sich mehr auf die „größten Entwicklungschancen“ konzentrieren möchte. Außerdem wurde berichtet, dass die Entwicklerteams angewiesen wurden, ihre Ausgaben so weit wie möglich zu kürzen. Die Übersättigung eines einzelnen Franchises wäre dahingehend wahrscheinlich keine gute Investition.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- The Division Heartland: Insider liefert unbestätigte Gameplay-Details zum Free2Play-Titel
- The Division: Regisseur gibt Update zur Videospiel-Verfilmung
Beim „kleineren unangekündigten Premium-Spiel“, das in der vergangenen Woche zusammen mit „Avatar: Frontiers of Pandora“ verschoben wurde, handelt es sich hingegen angeblich um „Assassin’s Creed Rift“.
Weitere Meldungen zu The Division, The Division Heartland.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
25. Juli 2022 um 11:19 UhrWenn ich PVP will gehe ich in die Darkzone sry.
Die-Krakeeler-Podcast
25. Juli 2022 um 11:26 UhrWieso nicht alles in ein Game packen, wo die Spieler selbst entscheiden können, welchen Modi gespielt. Wird. Gleiches Loot-System muss ja in dem Fall nicht sein. Man hätte so viele Möglichkeiten, die Server zu füllen. Übergreifende Aufgaben, ein Char, mit dem man alles erkunden kann oder Battle Royal spielen kann. Man pusht ein Game mit vollen Servern, anstatt die „Division-Community“ zu teilen. Schwierig, aber bleibt abzuwarten, ob es grundsätzlich zwei verschiedene Spiele werden. Tut dem Franchise-Titel „The Division“ sicherlich nicht so gut. Mobile, Battle Royal und dann noch Open World. Könnte ein wenig viel sein.
DerBabbler
25. Juli 2022 um 11:28 Uhrwozu?
freedonnaad
25. Juli 2022 um 11:45 UhrWürde zum ubisofts Trend, alles gegen die Wand zu fahren, passen. Ist halt tierisch dumm, immer alles gleich zu machen oder Trends Jahre zu spät aufzugreifen
Barlow
25. Juli 2022 um 11:48 UhrWeil F2P bei den Ubi Chefs ganz oben stehen und irgendwann dann kommen die „Premium“ Spiele.
The-Last-Of-Me-X
25. Juli 2022 um 11:48 UhrBitte MS oder Sony, kauft diesen Laden und rettet die Qualität der teils hervorragenden IPs!
dharma
25. Juli 2022 um 11:59 UhrBattle-Royale die 311te.
BruceWayne
25. Juli 2022 um 12:04 Uhr@Krakeeler
Wäre mit Arbeit und Kreativität verbunden. Beides zu viel für Ubisoft.
BigB_-_BloXBerg
25. Juli 2022 um 12:18 UhrVIEL zu spät. Loot – extract Shooter sind das neue hype Ding. Escape from Tarkov, The Cycle, Marodeurs. Alles dinge die selbst in early Alphas auf Twitch hundert tausende Zuschauer in ihren Bann ziehen. Viel spanender zum zu schauen als auch zum selbst spielen.
keksdose81
25. Juli 2022 um 12:20 UhrÜber ein TD3 würde ich mich mehr freuen. Alles andere ist nichts für mich
Eternal_Vomit
25. Juli 2022 um 13:13 UhrFreue mich sehr auf Heartland und bin gespannt wie es wird 🙂
CBandicoot
25. Juli 2022 um 14:43 UhrDas bleib ich lieber beim guten alten Hunt Showdown. 😀
Christianweg
25. Juli 2022 um 14:52 UhrIch hoffe sie werden damit so richtig auf den Boden der Tatsachen knallen, statt Division 3 zu entwickeln wird lieber an free to play Schrot gewerkelt.
Ich hoffe das sie bald nur so wenig wert sind, das Sony oder co. Sie aufkauft.
King Azrael
25. Juli 2022 um 19:22 Uhr@Die-Krakeeler-Podcast
wäre echt toll…ein neues Division würde ich mit Kusshand begrüßen! Und wenn dann noch eine gute Darkzone + ein gut funktionierendes Battle Royal samt Crossplay enthalten wäre….ich würde nichts anderes mehr spielen
King Azrael
25. Juli 2022 um 19:23 Uhraber in der Realität ist Ubisoft wirklich auf einem sehr schlechten Kurs….also glaub ich nicht dran (ebenso wenig, wie an ein gutes neues Dragon Age…)
RuzzY
25. Juli 2022 um 20:17 UhrBR braucht jedes Spiel… nicht!