Nachdem Klingeltöne im Sparabo vor etwa zwei Jahrzehnten ihren Höhepunkt feierten, sind Abos wieder im Alltag der Konsumenten angekommen. Auch Electronic Arts bietet mit EA Play einen vergleichbaren Dienst an, wenn auch mit weniger nerviger Werbung.
Falls ihr den EA-Dienst einmal ausprobieren möchtet, bietet ein aktuelles Angebot die Möglichkeit dazu. Einen Monat lang könnt ihr zum Preis von 99 Cent auf sämtliche Inhalte von EA Play zugreifen. Regulär schlägt die Monatsmitgliedschaft mit 3,99 Euro zu Buche. Verfügbar ist das Angebot bis zum 4. August 2022.
In Anspruch nehmen könnt ihr den 99 Cent-Probemonat direkt im PlayStation Store.
Mitgliedschaft monatlich kündbar
Nehmt ihr das Sparangebot in Anspruch, schließt ihr ein reguläres Abo ab, was allerdings halb so wild ist. Denn EA Play kann monatlich gekündigt werden, sodass euch keine weiteren Kosten entstehen, wenn ihr von dieser Möglichkeit rechtzeitig Gebrauch macht.
Lasst ihr das Abo hingegen laufen, werden nach den 30 Tagen der rabattierten Mitgliedschaft 3,99 Euro pro Monat fällig, was sich weniger rechnet. Alternativ kann der Dienst für 24,99 Euro pro Jahr in Anspruch genommen werden. Eine Anleitung, die euch durch die Kündigung führt, findet ihr auf der verlinkten Supportseite.
Zu den Bestandteilen einer EA Play-Mitgliedschaft gehören:
- Vorabzugang zu ausgewählten Neuerscheinungen, mit bis zu 10 Stunden Spielzeit
- Unbegrenzter Zugriff auf The Play List
- 10 Prozent Rabatt bei digitalen EA-Einkäufen
EA Play gewährt euch einen Zugriff auf zahlreiche Spiele. Dazu gehören unter anderem „FIFA 22“, „F1 2021“, „Madden NFL 22“, „Need for Speed Hot Pursuit“, „Rocket Arena“, „Star Wars Jedi Fallen Order“, „It Takes Two“ und viele weitere Games, die ihr auf dieser Seite auflistet findet.
Weitere Meldungen zu EA Play.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SoulHunter
26. Juli 2022 um 10:03 UhrNicht mal geschenkt
SeniorRicketts
26. Juli 2022 um 10:24 UhrJ Jonah Jameson laughing.gif
logan1509
26. Juli 2022 um 10:32 Uhralso ich bekomme 99 cent, wenn ich das teste? spaß beiseite, können sie behalten…
Animefreak7
26. Juli 2022 um 10:33 UhrWeil ich mass effect noch nicht gespielt habe und es ich das nicht kaufen will mach ich das Mal für 1 Monat ^^
newG84
26. Juli 2022 um 10:43 UhrFür die die wirklich kaum Spiele von EA haben kann man es mal ein Monat maximal testen. Ich hatte den Blödsinn drei Monate weil ich hoffte dass da gute Spiele sind aber da drin ist ja wirklich der letzte Abschaum was selbst in den Sales für unter fünf Euro gibt
axel198
26. Juli 2022 um 10:46 UhrKann man auch dafür nutzen, um z.B. Fifa 23 günstiger vorzubestellen 😉 Als EA-Play Mitglied bekommt man ja 10%…
Dodger
26. Juli 2022 um 10:52 UhrFrüher, also Anfang der 90er Jahre, habe ich EA Spiele geliebt. Vor allem die Sportspiele. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Von EA kommt nichts mehr was mich interessiert
martgore
26. Juli 2022 um 11:14 UhrAuf dem pc interessant, weil es da auch viele Klassiker gibt. Auf den Konsolen eher nicht.
BruceWayne
26. Juli 2022 um 11:16 Uhr@axel198
Geil, dann werde ich 10% weniger über den Tisch gezogen.
Greifchen
26. Juli 2022 um 11:24 UhrSony sollte Ea Play auch in PS+ integrieren. Zusätzliches Geld würde ich dafür nie ausgeben.
skilllz
26. Juli 2022 um 11:31 UhrTOOOOOOOP allein wegen it takes two ein absolut top Angebot.
Hp1709
26. Juli 2022 um 11:52 UhrWas beschwert ihr euch wegen 99cent.
Wenn vielleicht mal keine EA spiele mehr gibt für die Playstation heulen auch wieder alle rum.
Barlow
26. Juli 2022 um 11:55 Uhr„Ich hatte den Blödsinn drei Monate weil ich hoffte dass da gute Spiele sind“
Böser Service.. da macht er sich schon die Mühe um alle verfügbaren Spiele aufzulisten und dann guckt niemand, nur um später zu meckern, dass er paar Cents ausgegeben hat.
DynastyWarrior
26. Juli 2022 um 12:04 UhrHab mir mal die Liste angeguckt. Sind schon einige gute Spiele dabei. Für mich würde sich der Monat lohnen (selbst für 4€), wenn ich in dieser Zeit die Spiele It takes Two, Sea Of Solitude, Fe, No Way Out, und vielleicht Lost in Random schnell durchspiele. Einige der anderen für mich interessanten Spiele, z.B. Unravel, Star Wars und Mass Effect, besitze ich schon irgendwo im PSN (aber noch nicht gespielt). Anthem und Titanfall 2 hatten mich auch mal interessiert, aber sind mir jetzt zu zeitaufwendig.
vangus
26. Juli 2022 um 12:22 UhrDa sind viele tolle Spiele enthalten. Für 25€ im Jahr handelt es sich bei EA Play um eines der besten und gamerfreundlichsten Angebote, die es je gegeben hat. Wenn ihr alles schon kennt, schön, dann ist es nichts für euch. Vielleicht ist es auch nichts für mehrere Jahre, aber für ein Jahr kann man da vieles nachholen…
Lost in Random ist ein wundervolles Spiel, Jedi Fallen Order, Mass Effect Legendary Edition, die Battlefront 2 Kampagne bietet Star Wars pur, überraschend gut, Dragon Age Inquisition nachwievor ein weltklasse Action-RPG, und all die vielen Sportgames vom Vorjahr, die gerade zuzweit viel Spaß machen, genauso wie die Coop-Indies It Takes Two, A Way Out oder Unravel 2.
EA Play lohnt sich total für nur 25 verdammte Euro im Jahr, das zahlt sich schon aus, wenn man nur zwei Spiele davon im Jahr zockt.
Was daran ist bitte schlecht oder zum lachen?
Es ist ein grandioses Angebot…
B30
26. Juli 2022 um 13:36 Uhr@Vangus
„Was daran ist bitte schlecht oder zum lachen?“
Der Publisher
vangus
26. Juli 2022 um 15:35 Uhr@B30
Dieser ach so schlechte Publisher bringt bald Dead Space Remake, Star Wars Jedi: Survivor, Dragon Age 4, neues Mass Effect, wieder ein vielversprechendes Indie-Game in „Rustheart“ heraus…
Ihr Gamer-Tölpel solltet endlich mal aufhören, ständig alles von irgendwelchen Publishern abhängig zu machen! Es geht um Spiele! Schließlich interessiert es auch Niemanden, ob ein Film von Paramount oder Universal kommt. Nein, es geht um die Filme an sich und wer diese Filme gedreht hat. Nur Gamer sind so beknackt und labern ständig von Publishern und stecken alle Spiele eines Publishers in eine Schublade und bekriegen sich wegen Publishern. Muss man mal überlegen wie lächerlich die Gamer-Community ist…
B30
26. Juli 2022 um 16:46 Uhr@Vangus
Tja, was weiß ich schon, ich bin nur einer dieser Gamer-Tölpel, aber eines weiß ich schon, daß ich diesen Publisher nicht mehr mit meinem Geld unterstützen/ finanzieren will (Gründe dafür findest du sicher genug im www).
branch
26. Juli 2022 um 17:00 UhrIch habe das seit 2 Jahren abonniert. Inzwischen ist nur noch Mass Effect 2 u. 3 die ich platinieren will und dann kann mir das Abo auch nichts mehr geben, somit wird es nicht verlängert.
In 2-3 Jahren dann wieder, wenn das neue NfS und Star wars Spiel drin ist, wird es wieder abonniert.
AndromedaAnthem
26. Juli 2022 um 17:54 Uhr@vangus
Irgendwie hast ja recht, aber EA ist trotzdem scheiße, weil -» 😉
@DynastyWarrier
* Anthem * ist auf der PS5 richtig cool, falls du eine besitzt!? Ich seh * Anthem * als das, was es auf der PS5 heute ist ~ ein richtig gut funktionierendes Game mit Suchtpotenzial, das grafisch & akustisch top ist und durchaus auch länger motivieren KANN, falls man third person Lootshooter mag! Das es noch soviel mehr hätte werden können, wurde ja durch diesen Kunden verarschenden Publisher leider zunichte gemacht, was viele Fans aber nicht dran hindert, diesem Game die Treue zu halten! DANKE, Freelancer! 🙂
branch
26. Juli 2022 um 18:32 UhrAlso mMn hat Vangus hier absolut Recht.
Publisher und Spiel sollten auseinander gehalten werden.
Ich werde doch nicht auf Dead Space verzichten, weil EA geldgierig ist.
Ich verzichte auch nicht auf Mass Effect.
Das wird von Spiel zu Spiel entschieden und nicht ein ganzen Publisher boykottiert.
SeniorRicketts
26. Juli 2022 um 20:56 UhrIch weiss das es ein sony problem ist aber wenn da wenigstens ps3 spiele drin wären…