Zu den größten Titeln des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts dürfte zweifelsohne der ambitionierte Action-Titel „God Of War: Ragnarök“ gehören, der kürzlich für eine Veröffentlichung Anfang November bestätigt wurde.
Laut dem verantwortlichen Game-Director Eric Williams wird „God Of War: Ragnarök“ die Geschichte in der nordischen Mythologie zu einem packenden Finale führen. Ein Abenteuer, das offenbar auch Phil Spencer, der Boss von Microsofts Gaming-Sparte, kaum erwarten kann. Via Twitter wies Spencer zum einen darauf hin, dass es sich beim „Hot Wheels“-DLC von „Forza Horizon 5“ um den Titeln handelt, der von ihm derzeit am meisten gespielt wird.
Die Frage nach dem Spiel, das er als nächstes spielen möchte, beantwortete Spencer mit „God Of War: Ragnarök“. Großartig überraschend dürfte diese Antwort aber wohl nicht ausfallen, da sich Spencer in der Vergangenheit immer wieder als Multiplattform-Gamer outete, der sich auch die Highlights außerhalb des Xbox-Ökosystems nicht entgehen lässt.
Bereits die neun Welten von Yggdrasil
Kürzlich lieferte uns die offizielle Website von „God of War: Ragnarök“ frische Details zum Nachfolger und bestätigte, dass wir in der Tat alle neun Welten des Lebensbaums Yggdrasil erkunden werden. Während sich asgardische Streitkräfte auf eine prophezeite Schlacht vorbereiten und den drohenden Untergang der nordischen Götterwelt vorbereiten, reisen Kratos und sein Sohn Atreus durch „atemberaubende, mythische Landschaften“, in denen sie sich „furchterregenden und mächtigen Feinden“ stellen.
Aufgrund der Tatsache, dass die von Ragnarök ausgehende Gefahr kontinuierlich größer wird, liegt es laut den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios an Kratos und Atreus zu entscheiden, ob „ihnen ihre eigene Sicherheit oder die der neun Reiche wichtiger ist“. Abschließend wurde versprochen, dass das Kampfsystem im Vergleich mit „God of War“ aus dem Jahr 2018 durch neue Fähigkeiten erweitert wurde, die euch im Kampf eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein werden.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Termin-Verteidigung von Cory Barlog und 1 Million Instagram-Likes
- Framerate & Auflösung der PS5-Version bekannt?
- Collector’s Edition vorbestellbar und Preise bestätigt
„God of War: Ragnarök“ erscheint am 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.
First game: Pong
Last game: Road 96
Favorite game: Robotron: 2084
Game you play the most: right now….FH5 Hot Wheels
Game you want to play next: God of War Ragnarok
First game you’d show a caveman: Lumines: perfect mix of mechanics, music, style and replayability— Phil Spencer (@XboxP3) July 26, 2022
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
27. Juli 2022 um 12:04 UhrFinde das sehr stark von Phil. Richtige Gamer sind Multikonsoleros.
Renello
27. Juli 2022 um 12:05 Uhr…oder akzeptieren zumindest die anderen Plattformen.
RudeCallBoy
27. Juli 2022 um 12:06 UhrBestimmt weil er auf seiner Konsole halt keine Exklusiv Spiele spielen kann. Man hat der versagt
Bei der Xbox Sparte
Juan
27. Juli 2022 um 12:07 UhrOb der Typ wirklich eine PS5 zuhause hat? xD
Hp1709
27. Juli 2022 um 12:08 UhrWie viele playstation Spieler konnten es nicht erwarten Starfield zu spielen.?
Sunwolf
27. Juli 2022 um 12:09 UhrDa ist mit Sicherheit das ein oder andere Game von SONY was MS heimlich abfeiert.
CBandicoot
27. Juli 2022 um 12:10 Uhr@HP1709: Gibt ja No Man’s Sky, ist ja quasi dasselbe. 😉
Ich hätte mich auf TES6 gefreut…..miese Tour MS miese Tour.
keepitcool
27. Juli 2022 um 12:12 UhrGuter Mann, da könnten sich die XBOX Fanboys mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden…
Crysis
27. Juli 2022 um 12:13 Uhr@Renello
dem spricht nichts entgegen, trotzdem wäre es auch irgendwie komisch wenn ein Jim Ryan, Hermen Hulst oder Shūei Yoshida sich auf ein kommenden MS Studio Spiel freuen. Trotzdem Ehrenhaft das so offen zu schreiben. Zeigt eben das Phil Spencer ein Leidenschaftlicher Gamer ist.
keepitcool
27. Juli 2022 um 12:13 Uhr@Renello
Jo, in etwa so wie du der hier ständig meint die grüne Flagge hoch halten zu müssen weil man mal gegen die Konkurrenz stichelt…
keepitcool
27. Juli 2022 um 12:14 Uhr@Crysis
In keinster Weise komisch. Sony und Nintendo haben nun mal exzellente Exklusives…MS weniger, aber sie haben sich jetzt eben die IPs aufgekauft, also mit der Zeit dann auch…
SpooK
27. Juli 2022 um 12:17 Uhr@Renello
Hast du den Schuss nicht gehört im SE Artikel unterstelltst du uns Hass auf andere Religionen und Fremdenfeindlichkeit weil wir die Xbox und MS nicht so mögen,und hier redest du von Toleranz?
Allein für die unterstellung sollte man dich sperren.
SpooK
27. Juli 2022 um 12:22 UhrDas er sich darauf freut ist doch ok sehe da nichts negatives.
Ezio_Auditore
27. Juli 2022 um 12:22 UhrSanta Monica Studios können ja als Überraschung Phil Spencer in das Spiel einbauen und als Kratos kann man ihn in zwei Teile Spalten. Das wär doch was ^^
KonsoleroGuy
27. Juli 2022 um 12:23 UhrRenello
Richtige Gamer sind Multikonsoleros.
Du merkst auch nichts mehr oder?Das ist ja wohl jeden seine Sache ob er Multikonsolero ist oder sein will oder nicht.
Fr3eZi
27. Juli 2022 um 12:24 Uhr^Warum sollte er sich auch nicht darauf freuen? Nur weil er Head of Xbox ist bedeutet das ja nicht das er andere Spiele nicht mag. Sein Job ist es eben aus der Xbox Sparte das beste zu machen. und genau das verfolgt er sehr konsequent.
Was er vielen leuten voraus hat (sowohl hier als auch in den anderen lagern)ist, das er auch Spiele der Konkurrenz gut finden kann 🙂
Raine
27. Juli 2022 um 12:27 UhrAlles PR der Hinterlist, der Mann tut so als wäre er der Freund der Gamer. Sollte darauf konzentrieren gute Spiele zu machen, anstatt alles aufzukaufen. Bis heute hat er nicht eine einzige große IP hervorgebracht.
MerowingerXD
27. Juli 2022 um 12:35 Uhr@Raine Darum hat er auch den liebevollen Namen Phil Schwätzer.
raphurius
27. Juli 2022 um 12:36 UhrWeshalb sollte sich Phil Spencer auch nicht auf God of War Ragnarök freuen?!
Dieses eindimensionale Denken der Leute ist wirklich traurig. Jeder Videospieler zockt die Titel auf die er Bock hat, egal auf welcher Plattform sie erscheinen.
Ich freu mich schliesslich auch auf Hellblade 2, obwohl ich überwiegend PlayStation zocke.
Weitenrausch
27. Juli 2022 um 12:42 UhrIst ja nix neues, er hat ja des öfteren sony und nintendo zu gewissen spielen oder erfolgen gratuliert, wobei das in den letzten Jahren ruhig geworden ist.
Wie er selber sagt ist er gamer und da spielt plattform keine rolle. Limitation ist selten gut
Juan
27. Juli 2022 um 12:44 Uhr@raphurius du arbeitest aber auch nicht einen von beiden.
Juan
27. Juli 2022 um 12:45 Uhr*für
Raine
27. Juli 2022 um 12:48 UhrSchreibt Yoshida, Ryan oder Miyamoto, dass sie auf die Spiele der Konkurrenz freuen? Ich glaube nicht, denn sie konzentrieren sich auf ihre Arbeit.
Wie hat es einmal der chinesische Philosoph Lao Tzu gesagt:
The supreme Art of war is to subdue the enemy without fighting.
Spiele auf der Seite von MS sind zurzeit nicht vorhanden. Während Nintendo und Sony Spiele rausbringen.
Khadgar1
27. Juli 2022 um 12:51 Uhr@Konsolero
Ich glaube du hast den Kern der Aussage nicht ganz verstanden 😉
Renello
27. Juli 2022 um 12:52 Uhr@KonsoleroGuy
Hab zu früh abgesendet, daher der zweite Beitrag 😉
callmesnake
27. Juli 2022 um 12:54 UhrPhil ist Gamer im Blut und finde es toll das er damit so locker umgeht und einfach die Wahrheit sagt. Ich finde GoW einfach ein echtes Bomben Spiel aber lange halten kann mich das Spiel nicht, liegt nicht daran das es schlecht ist sondern es hält mich nicht. Habe GoW immer noch auf der Platte, aber den zweiten Teil kaufe ich erst, wenn ich den ersten durch habe. War im Level wo die mit dem Boot eine Statue oder sowas überquert, offenes Meer also. Bin ich da schon am Anfang, in der Mitte ?????
MeinFrosch
27. Juli 2022 um 12:57 UhrJuan
Guck mal auf den Parkplatz bei Den Werken von Audi BMW und Mercedes…. da stehen auch Automarken der Konkurrenz.
Nur weil man irgendwo arbeitet heisst das nicht, dass man jetzt nichts anderes als von der Firma zu konsumieren hat.
Wie man am Tweet erkennen kann, war es eine vollkommen neutrale Antwort. Er hat gesagt welches Spiel er als nächstes Zocken wird. Ihm da Kalkül oder etwas vorgespielt vorzuwerfen ist schon arg weit hergeholt.
Und ausserdem Ehre wem Ehre gebührt. Wenn der Xbox Chef einen Sony Titel nennt, kann man das auch einfach positiv aufnehmen. Das hat man sich über Jahre erarbeitet.
Das_Krokodil
27. Juli 2022 um 12:57 Uhr1. Sehr schöner Zug von Spencer, da können sich alle MS- UND Sony-Fanboys hoer mal eine Scheibe von abschneiden.
Schön, wenn sich jemamd unabhängig von seiner „Base“ auf ein Spiel freut.
2. Witzig, wie manche hier vom „Gamer“ sprechen, als wäre es eine Community. Finden da für alle jöhrliche Treffen statt? Bekommt Ihr regelmäßig die Gamer-Newsletter?
Jeder, der auch nur ab und zu ein Spiel, und sei es auf dem Handy spielt, ist letztendlich Gamer. Wenn man es eingrenzen wollte jeder, der Games als eines seiner Hobbies bezeichnet.
Eine „elitäre“ „Gamer“schaft gibt es nicht
KonsoleroGuy
27. Juli 2022 um 13:14 UhrKhadgar1
Doch hab ich.
keepitcool
27. Juli 2022 um 13:15 UhrDem Phili kauf ich das schon ab, der ist Gamer durch und durch und hat auch schon Sony und deren Exklusives mehrfach gelobt was so nicht selbstverstöndlich ist…..Prinzipiell mag ich ihn schon, nur arbeitet der leider für die Konkurrenz;-)
TomSir79
27. Juli 2022 um 13:23 UhrHier klingt es immer so, als ob ein Phil Spencer sich nicht auch auf ein GoW freuen darf, da er ja das andere Lager vertritt.
Ganz ehrlich, lasst den Mann sich doch auf GoW freuen. Ob er nun eine PS5 zuhause stehen oder einen französischen Pudel mit Namen Fiffi hat, kann keiner von uns hier bestätigen. Deswegen, leben und leben lassen.
Einerseits muss ich aber so manchem hier zustimmen und sagen, dass MS endlich mal was (Achtung! für MICH!) gescheites abliefern sollte. Denn Starfield kann mich ehrlich nur noch halbherzig begeistern. Ich brauche wirklich etwas, bevorzugt einen Titel, bei dem ich sage: „Das will ich!“
Und aktuell habe ich auf MS-Seite nichts dergleichen. Da sieht es auf Playstation- bzw Nintendo-Seote schon anders aus.
Cult_Society
27. Juli 2022 um 13:25 UhrWarum auch nicht die GOW’s sind allesamt Episch . Der ist nicht so beschränkt und verzichtet auf mega Unterhaltung nur weil Sony draufsteht!
KonsoleroGuy
27. Juli 2022 um 13:33 UhrCult_Society
Nochmal es ist jeden seine Sache ob er sich eine PS,XBox oder Switch Zuhause stehen hat oder nur eines von drei Konsolen was hat das mit beschränkt zutun?Wir sind nicht in irgendeiner Sekte wo man genötigt wird sich alle drei zu kaufen.Wenn man sich eine Konsole holt und lässt die anderen außen vor dann ist das so und geht anderen einen Scheiß an.
clunkymcgee
27. Juli 2022 um 13:33 UhrEinfach nur eine PR Aktion für den „guten Ruf“. Hinter verschlossenen Türen, werden weiterhin im großem Stil etablierte Multiplattform Studios weggekauft.
M4g1c79
27. Juli 2022 um 13:34 UhrKann er ja bald selber auf’n PC spielen =) Brauch nicht mal die gehasste Konkurrenz kaufen…
_Playstation_
27. Juli 2022 um 13:35 UhrSpencer ist privat Sony only unterwegs.
Hando
27. Juli 2022 um 13:36 UhrIch finde es schon etwas schade und Unfair wie die Gaming Community auf dieses Thema reagiert.
Wenn Phil Spencer gerne Forza Horizon 5 spielt dann wird er als „echter Gamer“ bezeichnet. Aber wenn Jim Ryan sagt, dass er gerne Ratchet and Clank Rift Apart spielt und sich schon sehr auf Horizon forbidden West und God of War Ragnaröck freut, ist es PR Gelaber. Schon etwas heuchlerisch wie ich finde…….
vangus
27. Juli 2022 um 13:36 UhrIn so einer Position wie Phil Spencer sind das eh nur alles wohlüberlegte PR-Aktionen…
xjohndoex86
27. Juli 2022 um 13:51 UhrIch kaufe das Phil auch ab. Nur weil er für Xbox arbeitet kann er ja auch andere Spiele toll finden und abfeiern. Und seine Liebe zum Medium hat er oft genug bewiesen. Freu mich ja auch auf kommende Bethesda Titel. Wenn sie jetzt unter einem Dach mit M$ sind, dann ist das halt so.
shadowangel887488
27. Juli 2022 um 13:52 UhrBei mir kommt ja kein PS5 ins Haus alleine weil mein Onkel King ist und er lieber auf der Xbox Konsole zockt. Hab dafür auch einen PC das geht doch auch. Also müsste ich theoretisch doch auch ein Gamer sein der auf Xbox und PC zockt und sogar doppelt Spiele kauft wegen Erfolge im Steam oder Achievements auf der Xbox. Die Switch hatte ich auch schon mal, jedoch ist der E-Shop langweilig und langsam. Retail Spiele kauf ich erst gar nicht weil Digital besser ist und Rückerstattung auf PC und Xbox geht. Wie gesagt wenn mich ein Spiel gefällt kaufe ich es doppelt.