Zu den größten Titeln des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts dürfte zweifelsohne der ambitionierte Action-Titel „God Of War: Ragnarök“ gehören, der kürzlich für eine Veröffentlichung Anfang November bestätigt wurde.
Laut dem verantwortlichen Game-Director Eric Williams wird „God Of War: Ragnarök“ die Geschichte in der nordischen Mythologie zu einem packenden Finale führen. Ein Abenteuer, das offenbar auch Phil Spencer, der Boss von Microsofts Gaming-Sparte, kaum erwarten kann. Via Twitter wies Spencer zum einen darauf hin, dass es sich beim „Hot Wheels“-DLC von „Forza Horizon 5“ um den Titeln handelt, der von ihm derzeit am meisten gespielt wird.
Die Frage nach dem Spiel, das er als nächstes spielen möchte, beantwortete Spencer mit „God Of War: Ragnarök“. Großartig überraschend dürfte diese Antwort aber wohl nicht ausfallen, da sich Spencer in der Vergangenheit immer wieder als Multiplattform-Gamer outete, der sich auch die Highlights außerhalb des Xbox-Ökosystems nicht entgehen lässt.
Bereits die neun Welten von Yggdrasil
Kürzlich lieferte uns die offizielle Website von „God of War: Ragnarök“ frische Details zum Nachfolger und bestätigte, dass wir in der Tat alle neun Welten des Lebensbaums Yggdrasil erkunden werden. Während sich asgardische Streitkräfte auf eine prophezeite Schlacht vorbereiten und den drohenden Untergang der nordischen Götterwelt vorbereiten, reisen Kratos und sein Sohn Atreus durch „atemberaubende, mythische Landschaften“, in denen sie sich „furchterregenden und mächtigen Feinden“ stellen.
Aufgrund der Tatsache, dass die von Ragnarök ausgehende Gefahr kontinuierlich größer wird, liegt es laut den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios an Kratos und Atreus zu entscheiden, ob „ihnen ihre eigene Sicherheit oder die der neun Reiche wichtiger ist“. Abschließend wurde versprochen, dass das Kampfsystem im Vergleich mit „God of War“ aus dem Jahr 2018 durch neue Fähigkeiten erweitert wurde, die euch im Kampf eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein werden.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Termin-Verteidigung von Cory Barlog und 1 Million Instagram-Likes
- Framerate & Auflösung der PS5-Version bekannt?
- Collector’s Edition vorbestellbar und Preise bestätigt
„God of War: Ragnarök“ erscheint am 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.
First game: Pong
Last game: Road 96
Favorite game: Robotron: 2084
Game you play the most: right now….FH5 Hot Wheels
Game you want to play next: God of War Ragnarok
First game you’d show a caveman: Lumines: perfect mix of mechanics, music, style and replayability— Phil Spencer (@XboxP3) July 26, 2022
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Enova
27. Juli 2022 um 14:02 UhrWarum sollte sich Jim Ryan auf Spiele anderer Plattformen freuen. Ryan ist kein Gamer. Er ist reiner Geschäftsmann. Sein Job ist es die PS Marke weiter wachsen zu lassen und die Gewinne zu maximieren.
RONSEN85
27. Juli 2022 um 14:06 UhrAch, auf einmal ist Mr. Spencer sympathisch!? *lol*
Aber schön, das auch er geile Games zu schätzen weiß.
Sony hat nunmal seine großen Zugpferde, aber MS auch (nicht so viele, aber ein paar)…
Freue mich sehr auf GoW Ragnarök
Raine
27. Juli 2022 um 14:20 UhrEnova, glaubst etwa, dass du Spencer ein Gamer ist? Wenn er ein Gamer wäre, würde er was von Spielen verstehen und den Spielern großartige Erfahrungen liefern. Das hat er bis zum heutigen Tag nicht geschafft.
SoulHunter
27. Juli 2022 um 14:20 UhrSpencer privat wahrscheinlich hardcore Playstation Gamer, weil sein eigener Laden nichts geschissen bekommt. Darf es öffentlich natürlich nicht zu geben. TUH den Grünlingen
consoleplayer
27. Juli 2022 um 14:21 UhrDa kann ich den guten Phil sehr gut verstehen. Mir geht es gleich. Im Herbst noch der Vorgänger nachholen und dann geht es mit Ragnarök weiter.
So was finde ich einfach sympathisch. Auch letztens bei Cory Barlog, der meinte, dass er sich auf Starfield freut.
klüngelkönig
27. Juli 2022 um 14:29 UhrJetzt schwimmt er schon im Fahrwasser der Sony games um Aufmerksamkeit zu kriegen, traurig…
Ich hätte mich auch gerne über tolle Xclusives gefreut, leider ist bis auf Hellblade 2 nicht wirklich etwas für mich dabei. Denke aber das nächste wolfenstein wird mich schon locken..
Eloy29
27. Juli 2022 um 14:37 UhrWarum sollte er wenn er Games mag solche Spiele nicht spielen..?.zumal diese Studios noch nicht so bei Microsoft vorhanden sind…das Geld ja aber deren Qualität noch nicht
sAIk0
27. Juli 2022 um 14:49 UhrStorniert
Mr.x1987
27. Juli 2022 um 15:04 UhrIst halt Gelaber vom Dicken…hauptsache irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.Kennt man ja nicht anders.Aber abliefern sollte er mal langsam, irgendwann läßt sich auch der größte Fanboy nicht mehr verarschen..
Das_Krokodil
27. Juli 2022 um 15:17 UhrMr.X:
Dann erklär mir mal, warum er denn diese Aufmerksamkeit haben will? Wenn Du Dir mal seinen Twitter-Account anschaust, retweetet er vor allem Tweets zur Branche und macht selbst relativ wenig (in Relation zu dem, was Du ihm vorwirfst)
Ich glaube, einige hier haben da ein deutlich höheres Aufmerksamkeitsbedürfnis als Spencer.
Generell traurig, wie viele hier Spencer/MS als Feindbild sehen
Enova
27. Juli 2022 um 15:42 UhrRaine
Ist doch völlig egal ob Spencer privat Gamer ist. Das macht ihn ja nicht zu einer Führungsperson der den Laden so am Laufen hält und Qualitätsspiele am laufenden Band sicherstellt. Soweit ich das gelesen habe hält Spencer eine ziemliche lockere Hand zu den Xbox Studios und lässt sie einfach machen und was bisher dabei raus kam sehen wir ja. Diese „gute Freund Nummer“, die Spencer immer versucht aufrecht zu erhalten trägt ja bisher keine Früchte, außer MS Geld aus dem Fenster zu werfen und sich als Retter der Videospielwelt aufzuspielen hat Spencer nichts gezeigt und da ist es egal ob der Mann selbst Gamer ist.
consoleplayer
27. Juli 2022 um 15:53 UhrEnova
„Diese „gute Freund Nummer“, die Spencer immer versucht aufrecht zu erhalten trägt ja bisher keine Früchte, außer MS Geld aus dem Fenster zu werfen und sich als Retter der Videospielwelt aufzuspielen hat Spencer nichts gezeigt und da ist es egal ob der Mann selbst Gamer ist.“
Also da übertreibst du doch. Findest du nicht?
Die von MS in dieser Generation veröffentlichten Spiele sind doch sehr gut geworden.
Hando
27. Juli 2022 um 15:55 Uhr@ consoleplayer
„ Die von MS in dieser Generation veröffentlichten Spiele sind doch sehr gut geworden.“
Welche Spiele? Hat Microsoft schon welche veröffentlicht? Habe ich nicht mitbekommen.
consoleplayer
27. Juli 2022 um 16:03 UhrHando
Auf der Xbox:
Gears Tactics
Gears 5 Hivebusters
Sea of Thieves – A Pirate’s Life
Flugsimulator
Psychonauts 2
Quake Remastered
Forza Horizon 5
TES 5: Skyrim Anniversary
Halo Infinite
As Dusk Falls
Forza Horizon 5: Hot Wheels
Dazu kommen noch Age of Empires für PC und Deathloop und Ghostwire (zeitexklusiv) für PS5.
Barlow
27. Juli 2022 um 16:11 UhrKommt schon die 100 packt ihr noch
CBandicoot
27. Juli 2022 um 16:19 Uhr@consoleplayer:
Er hat von Spielen geredet welche gut geworden sind. 😉
Stray
27. Juli 2022 um 16:20 Uhr„Gears Tactics
Gears 5 Hivebusters
Sea of Thieves – A Pirate’s Life
Flugsimulator“
Schon vorher auf One und/oder PC erschienen
„Psychonauts 2
Quake Remastered
TES 5: Skyrim Anniversary“
Auch für PS4 und waren vorher schon lang in Entwicklung/fertig.
„Halo Infinite“
Gameplay gut, Technik und Welt eher meh.
„Forza Horizon 5 + Hot Wheels DLC“
Gutes Game klar. Aber mit der gleichen Formel kann man da weniger was falsch machen.
„As Dusk Falls“
Soll schön sein ja. Ist aber auch nur ein gepublishter Titel.
„Dazu kommen noch Age of Empires für PC und Deathloop und Ghostwire (zeitexklusiv) für PS5.“
Die auch vor der Übernahme fast fertig waren. Age of Empires gehört auch nicht zu Xbox. Sondern sind auch nur der Publisher.
Raine
27. Juli 2022 um 16:21 UhrConsole, Ghostwire, Deathloop und Psychonauts 2 sind nicht von MS gemacht bzw. MS hatte keinen Einfluss auf diese Spiele. Daneben kommst noch mit Erweiterungen. Die Liste ist schwach.
Rob Acid
27. Juli 2022 um 16:25 Uhr@consoleplayer
Du versuchst immer noch mit den Boys hier ein normales Gespräch zu führen?
Schon länger nicht mehr hier gewesen aber die Parolen sind immer noch die selben. Keep und Co machen der PS Community wieder alle Ehre.
Herrlich wenn die posts hier quasi 1 zu 1 auch auf Dynastie stehen.
Zum Thema Spencer, der Mann weiss einfach was Sache ist. Zocker durch und durch, was man vom Jimmy nicht sagen kann.
consoleplayer
27. Juli 2022 um 16:30 UhrDas sind nun mal alles Spiele, die seit Konsolenlaunch von einem MS-Studio (auch die Zenimax Studios gehören seit März 2020 dazu) entwickelt oder von MS gepublisht wurden. Das kann man ja nachlesen.
OK. Es gibt natürlich Leute, die halt mit diesen Spielen nichts anfangen können. Jeder hat so seine Vorlieben. Ist auch in Ordnung. Objektiv betrachtet sind es aber dennoch gute Spiele geworden. 2021 hat MS immerhin einen neuen Rekord bei Metacritic aufgestellt. Wie viel besser soll es denn noch werden? Das schafft man nicht mit schlechten Spielen.
Es muss ja hier auch keiner abfeiern, das ist schon klar. Nur ein wenig mehr Objektivität wäre halt was.
Raine
27. Juli 2022 um 16:33 UhrDas sind nicht ihre Spiele.
consoleplayer
27. Juli 2022 um 16:38 UhrWem gehören die IP’s dann, wenn nicht MS?
Raine
27. Juli 2022 um 16:38 UhrZumal Flugsimulator aus dem Jahr 2020 kommt.
consoleplayer
27. Juli 2022 um 16:39 UhrRaine
Nicht auf Xbox.
Raine
27. Juli 2022 um 16:42 UhrMs aber man hat sie nicht gemacht. Diese Produktionen stammen nicht aus ihrer Hand. Du schmückst dich gerade mit fremden Federn. Sprichst von Objektivität, solltest aber erstmal selbst das Wort lernen.
Raine
27. Juli 2022 um 16:43 UhrUnd? Es ist ein Port. Genauso wie God of War 2018 ein Port für den PC 2022 ist.
consoleplayer
27. Juli 2022 um 16:44 UhrJumpForrest
Wenn Bungie nächstes Jahr ein Spiel bringt, schreibe ich auch das Sony zu. Für mich ist einzig und allein wichtig, zu wem das Spiel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gehört.
consoleplayer
27. Juli 2022 um 16:47 UhrRaine
„Und? Es ist ein Port. Genauso wie God of War 2018 ein Port für den PC 2022 ist.“
Und die PC Version wird auch in die Publisher Wertung bei Metacritic von Sony mit starken 93% in die Wertung aufgenommen.
Hando
27. Juli 2022 um 16:52 Uhr@Barlow
Keine Sorge, da Console wieder da ist, werden wir wieder des öfteren News mit über 100 Kommentaren sehen. (Leider)
Raine
27. Juli 2022 um 16:52 UhrDas ist lächerlich, dass GoW für dieses Jahr aufgenommen wird. Das Spiel ist aus dem Jahr 2018. Sonst kann man jedes Jahr seine besten Spiele als Ports rausbringen und dadurch Metacritic Sieger werden. Du solltest dir eine Auszeit von Metacritic nehmen. Das System ist toxisch.
Hando
27. Juli 2022 um 16:55 Uhr@CBandicoot
Sollte eigentlich nur ein Seitenhieb sein, da Microsoft mal wieder keine Spiele in diesem Jahr veröfentlichen wird. Hätte nicht gedacht das Console mal wieder seine übliche schön geredete Liste präsentiert.
consoleplayer
27. Juli 2022 um 17:00 UhrEs wird sich nicht auszahlen das weiter auszuführen. Wir werden uns nicht einig. Metacritic und Opencritic arbeiten nun mal so. Das kommt nicht von mir.
Ich muss jetzt weg. Viel Spaß weiterhin. 🙂
TheShadow
27. Juli 2022 um 17:12 Uhr@Stray „Age of Empires gehört auch nicht zu Xbox. Sondern sind auch nur der Publisher.“
Ähm, die Marke gehört seit 2001 Xbox bzw. MS. Sie sind nicht nur Publisher.
Stray
27. Juli 2022 um 17:20 UhrDas Studio das es entwickelt gehört aber nicht zu MS. Also sind sie am Ende der Publisher und nicht auch Entwickler.
Wie Insomniac ja auch damals der Entwickler von Ratchet war aber Sony der Publisher. Jetzt gehört aber Insomniac zu Sony was Sony damit neben Insomniac auch zum Entwickler macht.
Raine
27. Juli 2022 um 17:32 UhrStray, Age of Empires ist ein MS Spiel. Die IP gehört ihnen und man hat es finanziert. Ohne den Publisher gäbe es dieses Spiel nicht.
Stray
27. Juli 2022 um 17:39 UhrJa. Was anderes hab ja nicht behauptet.
Erfinder sind sie jedoch nicht.
Raine
27. Juli 2022 um 17:53 UhrSo sehr bin mit der Serie nicht vertraut. Bin kein PC Spieler. Das Mutter Studio wurde vor Jahren geschlossen, das weiß ich noch.
KonsoleroGuy
27. Juli 2022 um 18:08 Uhrconsoleplayer
Tatsache ist nunmal das Sony das Team hinter Deathloop unterstützt hat,sonst hätte das Team bei den Awards sich nicht extra bei Sony bedankt also ist das kein MS Spiel ist so.
Hando
27. Juli 2022 um 18:54 Uhr@Rob Acid
Du bist eine traurige Gestalt.
MeinFrosch
27. Juli 2022 um 19:08 Uhr@ Stray
„Gears 5 Hivebusters
Sea of Thieves – A Pirate’s Life
Flugsimulator
Schon vorher auf One und/oder PC erschienen“
Gears 5 stimmt… Hivebusters ist ein DLC was diese Gen raus kam, der Rest ist ebenfalls korrekt.
„Psychonauts 2
Quake Remastered
TES 5: Skyrim Anniversary
Auch für PS4 und waren vorher schon lang in Entwicklung/fertig.“
Spielt doch leider Rolle, ob es auf der PS4 zu spielen gibt. Hätte eher bemängelt dass einzig Psychonauts 2 wirklich neu ist und keine neue Edition oder Remasterd ist.
„Halo Infinite
Gameplay gut, Technik und Welt eher meh.“
Würde ich beipflichten
„Forza Horizon 5 + Hot Wheels DLC
Gutes Game klar. Aber mit der gleichen Formel kann man da weniger was falsch machen.“
Was willst auch an dem Spiel anders machen, wenn das Konzept passt. Außerdem ist es ein Open World Arcade Racer da erfindet man nicht viel neu. Machen andere Spiele auch nicht. Warum auch das Grundkonzept ändern?
„As Dusk Falls
Soll schön sein ja. Ist aber auch nur ein gepublishter Titel.“
Stimmt war bei Housemarque mit Returnal auch. Würde ich aber trotzdem Sony zu schreiben. Warum also nicht dss gleiche bei As Dusk Falls?
„Dazu kommen noch Age of Empires für PC und Deathloop und Ghostwire (zeitexklusiv) für PS5.
Die auch vor der Übernahme fast fertig waren. Age of Empires gehört auch nicht zu Xbox. Sondern sind auch nur der Publisher.“
Auch hier zwar richtig, aber genauso richtig ist, dass es zum Release Xbox Studios waren.
Warum nicht einfach mal die Sachen so stehen lassen und jeden Titel absprechen und wegdiskutieren? Selbst mit den genannten Titel hat man von Sony bisher gute Titel bekommen, so dass man es gar nicht nötig hat, der Konkurrenz die Titel wegzudiskutieren oder hat man soviel Angst, dass man nicht so viel bedeutend mehr Games als MS bisher geliefert hat?
Ganz ehrlich. Ist doch eh scheißegal. Nächstes Jahr ballert MS vermutlich mehr AAA raus und Sony vielleicht erst wieder 2024 und wenn nicht dann sicher 2025. Aber es wird keiner der Konsolen nie nichts Releasen…alles andere ist doch eh schnuppe. Weil es auch nicht Drittanbieter gibt, die auch überbrücken und die Konsolen am Leben halten, alleine von Firstparty wird keine Konsole überleben.