Zu den größten Titeln des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts dürfte zweifelsohne der ambitionierte Action-Titel „God Of War: Ragnarök“ gehören, der kürzlich für eine Veröffentlichung Anfang November bestätigt wurde.
Laut dem verantwortlichen Game-Director Eric Williams wird „God Of War: Ragnarök“ die Geschichte in der nordischen Mythologie zu einem packenden Finale führen. Ein Abenteuer, das offenbar auch Phil Spencer, der Boss von Microsofts Gaming-Sparte, kaum erwarten kann. Via Twitter wies Spencer zum einen darauf hin, dass es sich beim „Hot Wheels“-DLC von „Forza Horizon 5“ um den Titeln handelt, der von ihm derzeit am meisten gespielt wird.
Die Frage nach dem Spiel, das er als nächstes spielen möchte, beantwortete Spencer mit „God Of War: Ragnarök“. Großartig überraschend dürfte diese Antwort aber wohl nicht ausfallen, da sich Spencer in der Vergangenheit immer wieder als Multiplattform-Gamer outete, der sich auch die Highlights außerhalb des Xbox-Ökosystems nicht entgehen lässt.
Bereits die neun Welten von Yggdrasil
Kürzlich lieferte uns die offizielle Website von „God of War: Ragnarök“ frische Details zum Nachfolger und bestätigte, dass wir in der Tat alle neun Welten des Lebensbaums Yggdrasil erkunden werden. Während sich asgardische Streitkräfte auf eine prophezeite Schlacht vorbereiten und den drohenden Untergang der nordischen Götterwelt vorbereiten, reisen Kratos und sein Sohn Atreus durch „atemberaubende, mythische Landschaften“, in denen sie sich „furchterregenden und mächtigen Feinden“ stellen.
Aufgrund der Tatsache, dass die von Ragnarök ausgehende Gefahr kontinuierlich größer wird, liegt es laut den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios an Kratos und Atreus zu entscheiden, ob „ihnen ihre eigene Sicherheit oder die der neun Reiche wichtiger ist“. Abschließend wurde versprochen, dass das Kampfsystem im Vergleich mit „God of War“ aus dem Jahr 2018 durch neue Fähigkeiten erweitert wurde, die euch im Kampf eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein werden.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Termin-Verteidigung von Cory Barlog und 1 Million Instagram-Likes
- Framerate & Auflösung der PS5-Version bekannt?
- Collector’s Edition vorbestellbar und Preise bestätigt
„God of War: Ragnarök“ erscheint am 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.
First game: Pong
Last game: Road 96
Favorite game: Robotron: 2084
Game you play the most: right now….FH5 Hot Wheels
Game you want to play next: God of War Ragnarok
First game you’d show a caveman: Lumines: perfect mix of mechanics, music, style and replayability— Phil Spencer (@XboxP3) July 26, 2022
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hando
27. Juli 2022 um 19:18 Uhr@MeinFrosch
„Aber es wird keiner der Konsolen nie nichts Releasen“
Doch, siehe Microsoft in der Xbox one Gen, zum launch der Xbox Series X und im Jahre 2022. 🙂
Und mach bitte nicht einen auf neutral oder tu nicht so als ob dir dass alles egal wäre. Du bist ein Xbox Fanboy der Microsoft immer in Schutz nimmt.
Stray
27. Juli 2022 um 19:29 UhrWenn MS etwas besonderes und gutes aus eigener Kraft rausbringt demnächst muss man das dann natürlich loben. Aber was bis jetzt kam war leider zu wenig nur um die Series X zu rechtfertigen. Wenn z.B Fable kommt und das alles rasiert haben sie da schonmal etwas was Sony fehlt. Und lustiges RPG was nicht japanisch ist.
Stray
27. Juli 2022 um 19:29 UhrWenn MS etwas besonderes und gutes aus eigener Kraft rausbringt demnächst muss man das dann natürlich loben. Aber was bis jetzt kam war leider zu wenig nur um die Series X zu rechtfertigen. Wenn z.B Fable kommt und das alles ras-iert haben sie da schonmal etwas was Sony fehlt. Und lustiges RPG was nicht japanisch ist.
MeinFrosch
27. Juli 2022 um 19:31 UhrHando
Weisst du… denk was du willst. Dir geht’s ja eh nur darum jemanden in eine Ecke zu stellen. Dass hast du mir schon einmal ausführlich gezeigt. Nicht um die Diskussion. Argumente bekommt man von dir ja eh nicht. Darum kommt direkt die Fanboy Keule ohne zu wissen welche Konsole(n) bei mir im Raum steht. Aber du stellst ja gerne Behauptungen ohne Beweise auf. Wie gesagt…denk was du willst, aber hör auf mich persönlich zu werden oder irgendwelche Behauptungen über mich aufzustellen.
Es sollte um Argumente gehen nicht um Präferenzen. Geh auf die Aussagen ein und nicht auf die Person die sie bringt.
Hando
27. Juli 2022 um 19:35 Uhr@MeinFrosch
Ist schwer hier normal zu diskutieren, da es hier immer wie mehr Xbox Trolle gibt…..
MeinFrosch
27. Juli 2022 um 19:50 UhrHando
Mag sein. Aber jemand in Ecke stellen, weil er eine Aussage gerade rückt, weil etwas falsch wieder gegeben oder mit zweierlei Maß gemessen wurde, ist halt auch nur Trollen.
Wenn an meiner Aussage etwas falsch ist, kann man den Punkt besprechen.
Du hast ja auch teilweise Recht mit deiner Aussage. Hätte die Aussage sogar geliked, weil es schon witzig war.
Aber der Part war halt unnötig:
„Und mach bitte nicht einen auf neutral oder tu nicht so als ob dir dass alles egal wäre. Du bist ein Xbox Fanboy der Microsoft immer in Schutz nimmt.“
Und ja an der Aussage ist auch etwas korrekt. Ich nehme MS häufig in „Schutz“ bzw. Versuche es fair zu betrachten. Fakt ist es gab gute Spiele die dir Xbox Studios rausgebracht haben, genauso wie man sich gefallen lassen muss das man nichts in den Ring schicken kann, was HFW oder GOW nur ansatzweise die Stirn bieten kann.
Aber ein Ghostwire ist Xbox für PS5 exklusiv. Man hat halt schon was geliefert nur halt ins „falsche“ Lager. Aber auch kein GOW oder HFW Konkurrent
cycloop bx
27. Juli 2022 um 20:07 UhrDie Playstation Ultras mit Fackel und Mistgabel sind hier wieder am Start 😀
Pro27
27. Juli 2022 um 20:56 UhrEuch ist aber schon klar das euer meins ist besser Spiel komplett für den Hugo ist oder?
Gönnt anderen doch mal was…
Puhbaron
27. Juli 2022 um 21:08 Uhr@Mr.x1987 Du meinst, so wie’s Sony gerade mit ihren Fans und ihrer Preisentwicklung macht, ja ?
Mr.x1987
27. Juli 2022 um 22:50 Uhr@Puhbaron na was machen sie denn?Geld für ihre Spiele verlangen?Mein Gott ist Sony böse…Aber zumindest liefern sie Content für ihre Konsole und sind nicht nur am labern.Ich kann ja dann immer noch entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht;-)
Darth_Banane567
28. Juli 2022 um 00:22 Uhr@MeinFrosch Microsoft wird nächstes Jahr nicht mehr AAA Titel liefern als Sony:D
Skizzo
28. Juli 2022 um 08:04 UhrÜber 100 Komnis weil der XBOX Chef gesagt hat er findet PS Game gut….
Ihr habt echt einen Knall haha
ZaYn_BolT
28. Juli 2022 um 08:39 Uhr@darth_banane
Wie eigentlich fast jedes Jahr! (-:
Juan
28. Juli 2022 um 09:26 UhrDie toxischen grünen sollten sich ein Beispiel an Spencer nehmen und sich eine Playstation 5 kaufen.
keepitcool
28. Juli 2022 um 12:49 Uhr@Juan
Also so ein Typ wie Robilein würde lieber Suizid begehen als sich eine PS5 zu kaufen…Da sind ganz traurige Gestalten auf XD unterwegs…Die brauchen vielmehr therapeutische Hilfe als eine PS5..
Raine
28. Juli 2022 um 14:46 UhrSkizzo, für die Kommetare bist du doch da.
MeinFrosch
28. Juli 2022 um 15:50 UhrDarthbanane
Da kannst du Recht haben, aber bisher sieht es nicht so aus. Vielleicht gibt’s ja noch einige Ankündigungen für nächstes Jahr. Bisher hab ich nur Spiderman 2 im Kopf.
Sind noch mehr angekündigt? Weiss es gerade echt nicht