Nach diversen Verschiebungen ist das magische Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ laut offiziellen Angaben weiterhin für einen Release in diesem Jahr vorgesehen.
Während Warner Bros. Interactive Entertainment beziehungsweise die verantwortlichen Entwickler von Avalanche Software bisher keinen konkreten Termin nannten und weiterhin nur von einer Veröffentlichung in diesem Jahr sprechen, könnte der britische Arm des Versandriesen Amazon einen konkreten Releasetermin genannt haben.
Im Detail geht es um das offizielle Artbook zu „Hogwarts Legacy“, das von Amazon UK bisher nur mit einem Platzhalter in Form des 31. Dezember 2022 versehen wurde. Hier wurden Vorbesteller via E-Mail darauf hingewiesen, dass das Artbook mittlerweile einen konkreten Releasetermin hat.
Erfolgt der Release im Dezember?
Wie aus den E-Mails an die Vorbesteller hervorgeht, soll das offizielle Artbook zu „Hogwarts Legacy“ ab dem 6. Dezember 2022 erhältlich sein. Dies könnte darauf hindeuten, dass auch das Videospiel am gleichen Tag oder zumindest zeitnah veröffentlicht wird. Mit einem Release im Dezember würden Warner Bros. Interactive Entertainment und Avalanche Software den vollgepackten November umgehen, in dem verschiedene Schwergewichte wie Sony Santa Monicas „God of War: Ragnarök“ um die Gunst der Spieler beziehungsweise Spielerinnen buhlen.
„Hogwarts Legacy“ befindet sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung und wird euch erstmals die Möglichkeit bieten, einen eigenen Zauberer oder eine eigene Zauberin zu erschaffen und die offene Welt von Hogwarts zu erkunden. Versprochen wird eine spannende Geschichte, die sich um eine dunkle Bedrohung dreht, von der Hogwarts heimgesucht wird. Im Laufe der Geschichte könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr eure gewonnenen magischen Fähigkeiten für das Gute einsetzt oder euch den durchtriebenen Plänen eines bösen Zauberers anschließt.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- Fühle die Magie – Immersion Trailer zeigt PS5-Funktionen im Einsatz
- Video zeigt den Nordturm – Termin weiter offen
- Kurzer Gameplay-Clip zeigt verbesserte Animation
Am vergangenen Wochenende erreichten uns unbestätigte Hinweise zu den Deluxe- und Collector’s-Editions von „Hogwarts Legacy“. Welche Inhalte hier im Detail geboten werden sollen, verraten wir euch hier.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rias1892
27. Juli 2022 um 18:00 UhrDas eine hängt wahrscheinlich nicht zwingend mit dem anderen zusammen.
Aber ein Release von Harry Potter am 06.12 wäre schon ein perfektes Datum.
Gibt wohl kaum ein besseres Datum dafür.
Zwar wurden die Bücher meistens Ende Sommer veröffentlicht (wenn meine Erinnerung mich nicht trübt), aber die Filme waren schon eher so ein Weihnachtsding.
Würde mich sehr drauf freuen, besonders für meine Kinder.
Link
27. Juli 2022 um 18:25 UhrFände Dezember mega, wäre mein Weihnachtstitel, damit ich mich mal wieder wie ein Kind fühlen kann. Einfach zwischen den Feiertagen zocken, wie in jüngeren Jahren.
Der 06.12. ist aber ein Dienstag, das wird so ja eher nicht passieren.
LordKacke
27. Juli 2022 um 18:46 UhrIch bin ziemlich sicher dass sie das raushauen könnten wann sie wollten selbst am selben tag wie GoW und trottdem würden die leute denen das aus den händen reißen!!…also die Marke Harry Potter ist so viel größer als alles was Sony anzubieten hat da brauchen die sich meiner meinung nach absolut keine sorgen machen ..will gar nicht wissen wieviele das preordern ..Millionen von Leuten bestimmt…
Will damit jetzt Sonys Marken nicht kleinreden.. aber ich glaube so beliebt wie Harry Potter ist halt einfach keins von Sonys Zugpferden
LordKacke
27. Juli 2022 um 18:48 Uhr@ Link
Wieso nicht an einem Dienstag? Glaube die meisten Spiele werden Dienstags oder Freitags released ..
Rass
27. Juli 2022 um 18:48 UhrDa ist Nikolaus, passt doch.
SeniorRicketts
27. Juli 2022 um 19:37 UhrSuicide squad dann bitte Anfang 23
MartinDrake
27. Juli 2022 um 20:04 UhrIch hätte lange auf den Schuljahresbeginn am 1. September gesetzt, aber dafür wars jetzt zu spät. Dezember würde jetzt super in mein Gamingjahr passen.
Fehlt nur noch „Project Eve“
Yago
27. Juli 2022 um 23:16 UhrAlter Dezember wäre irgendwie ein toller Monat, mag Dezember, Nikolaus, Weihnachten und so. Da wäre Hogwarts perfekt.
Hoffentlich kommt es 🙂
Fatalis
27. Juli 2022 um 23:28 UhrWird aber heftig wenn das so kommen sollte 02.12.22 the callisto Protokoll
06.12.22 Hogwarts legacy
09.12.22 god of war ragnarök
Puh……
Link
27. Juli 2022 um 23:40 UhrWeil die großen Titel, was es ja zweifelsohne ist, eigentlich immer Freitags kommen.
Yago
28. Juli 2022 um 00:46 Uhr@Fatalis
God of War Ragnarök kommt aber November, 9.11 🙂
Fatalis
28. Juli 2022 um 01:04 UhrYago: achja stimmt da haste Recht da bin ich mit dem Monat verrutscht dennoch bleibt es aber mit callisto Protokoll aber ein ziemlich starker Monat Ende des Jahres
Darth_Banane567
28. Juli 2022 um 01:37 Uhr@Lordkacke größer als Spiderman?
consoleplayer
28. Juli 2022 um 06:51 UhrYago
„Alter Dezember wäre irgendwie ein toller Monat, mag Dezember, Nikolaus, Weihnachten und so. Da wäre Hogwarts perfekt.“
Ich würde es mir wahrscheinlich auch für den Weihnachtsurlaub aufheben. 😀
DennyExperience
28. Juli 2022 um 12:48 UhrGod of War hol ich mir zum Release auch wenn mich der Preis ein bisschen abschreckt mit 79,99€ ist es schon sehr teuer aber das ist wohl jetzt erstmal der Standard Preis bei neuen Spielen. Hogwarts Legacy hole ich mir mit dem neuen Pokemon Karmesin/Purpur zu Weihnachten bzw. ich bekomme es an Weihnachten Geschenkt. Somit bin ich für Anfang 2023 gut eingedeckt top freue mich sehr.