Nachdem Ubisoft kürzlich bekannt gab, dass das Unternehmen auf der Gamescom 2022 vertreten sein wird, stellt der Publisher am heutigen Mittwoch Abend sein Programm für die Messe vor.
Als offizieller Partner der Gamescom wird Ubisoft in diesem Jahr in der Halle 7.1, Stand A10/A-20 zu finden sein und den Spielern und Spielerinnen sowohl die Möglichkeit, kommende Titel des Unternehmens selbst anzuspielen, als auch eine exklusive Kinovorführung bieten. Als Highlight fungiert in diesem Jahr das im November erscheinende Piraten-Abenteuer, das auf einer 300 Quadratmeter großen Fläche präsentiert wird.
Die Präsentation der Entwickler selbst wird neue Gamplay-Szenen zeigen und die Fans laut Ubisoft „in eine düstere Piratenfantasie mit einzigartiger Umgebung eintauchen lassen“.
Verschiedene Präsentationen und Panele versprochen
Zu den weiteren Spielen, mit denen Ubisoft zu Europas führender Videospielmesse in Köln reisen wird, gehören „Roller Champions“ sowie „Just Dance 2022“, das im Family & Friends-Bereich in Halle 10.2 gespielt werden kann. Nachdem die Gamescom in den vergangenen Jahren COVID-19-bedingt nur digital stattfinden konnte, wird in diesem Jahr endlich wieder ein Publikumsverkehr möglich sein. Ubisoft wird die Gelegenheit nutzen, um aktiv mit den Spielern und Spielerinnen interagieren zu können.
Vor Ort werden Panels zu verschiedenen Themen rund um die Spielwelten von Ubisoft angeboten. Darüber hinaus werden Entwickler, Community-Manager und weitere Ubisoft-Mitarbeiter vor Ort sein und freuen sich darauf, die Community zu begrüßen und sich mit ihr über verschiedenste Themen auszutauschen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Square Enix: Publisher äußert sich zu den Gamescom-Plänen
- Gamescom 2022: Geoff Keighley stimmt auf Opening Night Live ein
- Gamescom 2022: Microsoft und Bethesda Softworks bestätigen Teilnahme
„Es ist eine große Freude für die Ubisoft-Teams, wieder auf der Gamescom zu sein und gemeinsam mit der Gaming-Community zu feiern. Die Freude und der Enthusiasmus, die wir bei Großveranstaltungen wie der Gamescom bei den Spielern und Spielerinnen beobachten, treiben uns an, unvergessliche Spielerlebnisse zu schaffen“, sagt Alain Corre, Chief Publishing Officer von Ubisoft.
„Ich freue mich darauf, Ende August wieder persönlich mit Spielern und Spielerinnen, Entwicklern und Industriepartnern zusammenzukommen und unsere großartige neue Spielemarke Skull and Bones zu präsentieren.“
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Gamescom 2022, Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkaZooka
27. Juli 2022 um 22:28 UhrÄäh….nein.
Smoove Move
27. Juli 2022 um 23:45 UhrVermutlich ein verzweifelter Versuch, die schlechte Presse in den letzten Tagen auszugleichen.
freedonnaad
28. Juli 2022 um 02:25 UhrWenn die damit ihren nicht megr existierenden Ruf retten wollen….. viel spaß
Eternal_Vomit
28. Juli 2022 um 03:20 UhrPlay3 News Kommentare = Toxic 9000
Ihr solltet mal alle an die frische Luft.
Dodger
28. Juli 2022 um 07:47 UhrAbwarten und Tee trinken. Mich interessieren Spiele von Ubisoft im Allgemeinen und diese Spiele im Speziellen überhaupt nicht, aber vielleicht überrascht Ubisoft seine Fans und mich ja doch.
Echodeck
28. Juli 2022 um 08:18 UhrMultiplayer GaaS Dinger können die sich sonst wo hinstecken, ich möchte Geschichten erleben konnte ubisoft mal
RegM1
28. Juli 2022 um 10:53 UhrWenn man nichts zu zeigen hat, kann man auch Zuhause bleiben.
Das ist jedenfalls ein ziemlich übles Jahr für Ubisoft und ich hoffe wirklich, dass sie ihre Baustellen angehen, statt sie einfach zu ignorieren.
Der Fokus auf GaaS hat sich überhaupt nicht ausgezahlt:
Trackmania – kleine, aber dedizierte Community, aber auch relativ wenig monetarisiert
For Honor – kleine, aber dedizierte Community, stark monetarisiert
Hyper Scape – eingestellt
Roller Champions – schwindende Spielerzahlen
Riders Republic – wird quasi nur von Banane gespielt
Skull & Bones – sieht nicht sonderlich interessant aus, Mechaniken sind bekannt (AC) und nutzen sich vermutlich schnell ab
Die Siedler – umgebaut, verschoben etc.
Und auch der Hybrid-GaaS Ansatz hat sich meist nicht gelohnt, AC Multiplayer, WD Multiplayer und co. waren meist nur sehr kurz unterhaltsam.
Eventuell kommt irgendjemand dort mal auf die Idee, dass man sich auf besseres Gameplay (inkl. UI/Map) und bessere Geschichten konzentrieren sollte, die Ubisoft-Open-World-Formel ist mittlerweile komplett ausgelutscht und selbst im Singleplayer erinnern mich die Lebensbalken und co. eher an MMOs…
M'Aiq the Liar
28. Juli 2022 um 18:12 UhrUbsisoft Reisen mit einem Spiel zu denen sie selbst kein Vertrauen haben zur Gamescom das hat was denken bestimmt gibt bestimmt paar Schafseckel die sich das Spiel schon kaufen.
Armin
29. Juli 2022 um 03:06 Uhr@Eternal_Vomit ja geh mal an die Frische Luft