Vor 15 Jahren erschien das Point-and-Click-Adventure „Sherlock Holmes: The Awakened“ für PC und Nintendo Wii. Jetzt kündigte das Entwicklerstudio Frogwares ein Remake an, das über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert wird. Hier geht es zum Projekt.
Kickstarter-Finanzierung wegen Ukraine-Krieg
Warum sich das ukrainische Entwicklerstudio für diese Methode entschieden hat, erklärte Kommunikationsleiter Sergey Oganesyan: „Unter normalen Umständen würden wir die Finanzierung für unser nächstes Spiel selbst durch die Verkäufe unserer vorherigen Titel sicherstellen. Aber dieser Krieg stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen, die es erforderlich machen, dass wir innehalten, uns neu gruppieren und anpassen. Das kostet Zeit, Mühe und in manchen Fällen auch Geld, das normalerweise zur Finanzierung der Produktion eines Spiels eingesetzt würden.“
Die gesamte Grafik mitsamt Assets werden komplett neu erstellt. Auch die Zwischensequenzen werden stark abgeändert und neue Animationen kommen hinzu. Als Basis dafür dient die Unreal Engine 4 von Epic Games.
Im Hinblick auf die Ermittlungen können die Spieler neue Gameplay-Elemente und weitere Sidequests erwarten. Und auch die Geschichte wird stark überarbeitet, wobei auf eine jüngere Version von Sherlock Holmes verwiesen wird. Dabei sollen die Spieler erfahren, wie Holmes und Watson ihre Zusammenarbeit vertieft haben.
Es geht weiter mit den geplanten Änderungen: Ihr bekommt eine stark veränderte Benutzeroberfläche und eine Third-Person-Ansicht zu Gesicht. Ebenfalls betroffen von den Neuerungen ist die Vertonung, da eine neue englische Sprachausgabe hinzukommt.
Related Posts
„Sherlock Holmes: The Awakened“ befindet sich für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC in Entwicklung. Einen Trailer gibt es zur heutigen Ankündigung nicht.
Weitere Meldungen zu Sherlock Holmes: The Awakened.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slami
28. Juli 2022 um 17:26 UhrMist. Ich hatte auf ein neues ala chapter one gehofft.
flikflak
28. Juli 2022 um 17:48 UhrIch hoffe auf ein richtiges Remake und nicht nur auf ein Grafikupdate vom Remaster.
TGameR
28. Juli 2022 um 18:30 UhrWie geil, ein Remake zu einem Retro adventure feier ich voll 🙂
Björn23
28. Juli 2022 um 18:37 UhrKennt das einer wenn ja wie war damals? Bin erst mit SherlockHolmes Jack the ripper in die Serie eingestiegen.
Smoove Move
28. Juli 2022 um 22:09 Uhr@Slami: Chapter One hatte so ziemlich das dümmste Kampfsystem, dass ich jemals gesehen habe. Hat das ganze Spiel ruiniert.
Megaman
29. Juli 2022 um 08:07 UhrBjörn: ist im Prinzip vom Gameplay her genauso wie Jack the Ripper. Der Fall war super unheimlich und Spiel war nice. Kann man auf die selbe Stufe wie Jack the Ripper stellen.
Megaman
29. Juli 2022 um 08:08 Uhr@Björn23: the awakened hat auch mehr verschiedene Schauplätze als Jack the Ripper..So das ein Gefühl von einem größeren
Abenteuer geweckt wird.