Am gestrigen Donnerstag Abend fand der neueste Games-Showcase von Annapurna Interactive statt, die der auf ungewöhnliche Spielerfahrungen spezialisierte Publisher nutzte, um diverse neue Projekte anzukündigen.
Vorgestellt wurde unter anderem der Coop-Titel „Flock“, der aus einer Zusammenarbeit zwischen Annapurna Interactive, Hollow Ponds und Richard Hogg hervorgeht. Offiziellen Angaben zufolge haben wir es bei „Flock“ mit einem entspannenden und kooperativen Abenteuer zu tun, in dem die Spieler beziehungsweise Spielerinnen in die Rolle von fliegenden Hirten schlüpfen und vor der Aufgabe stehen, ihre Herden zu bewachen und zu beschützen.
Eine Ode an das Fliegen und Entdecken
Im Coop-Modus von „Flock“ ist jeder Teilnehmer für seine eigene Herde verantwortlich. Von offizieller Seite wird „Flock“ als eine „Ode an das Fliegen und das Entdecken“ beschrieben. Jeder beginnt mit einer kleinen Herde von Schwebeschafen, die umsorgt und zu saftigen unberührten Weiden dirigiert werden müssen.
Unterwegs warten diverse Geheimnisse zur Spielwelt und ihren Lebewesen darauf, von euch entdeckt zu werden. Mit zunehmender Spieldauer wächst die Größe eurer Herde kontinuierlich an und stellt euch so vor weitere spielerische Herausforderungen. Einen ersten Eindruck von „Flock“ vermittelt euch der offizielle Trailer.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Bounty Star: Mech-Action mit Base-Building angekündigt – Trailer & Details
- What Remains of Edith Finch: PS5-Version angekündigt und veröffentlicht
- Outer Wilds: Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt
„Flock“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Flock.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
29. Juli 2022 um 13:44 UhrAnnapurna scheint sich wie Devolver zu einem Publisher für spannende Indietitel zu entwickeln. Fand Donut County schon sehr cool, Stray ist ja top angekommen und das hier sieht auch super interessant und charmant aus.
vangus
30. Juli 2022 um 14:19 Uhr@Link
Annapurna „entwickelt“ sich nicht zu einem spannenden Indie-Publisher…
Es ist schon seit Jahren der beste Indie-Publisher und einer der besten Publisher überhaupt, der wie kein zweiter konstant abliefert mit wirklich interessanten und außergewöhnlichen Spielen, die das Medium voranbringen und keine Massenware nach Schema F darstellen.