Rockstars „Bully“ wurde ursprünglich 2006 für die PlayStation 2 veröffentlicht, kam in den folgenden Jahren jedoch auch für andere Plattformen heraus. Auf einen Nachfolger des Spiels warten die Fans bis jetzt jedoch vergeblich. Dabei soll Rockstar in den letzten Jahren tatsächlich an einem „Bully 2“ gearbeitet haben. Angeblich wurden die Arbeiten jedoch zugunsten von „Red Dead Redemption 2“ und „GTA 6“ wieder eingestellt.
Der YouTube-Kanal „TeaserPlay“ zeigt nun, wie „Bully“ mit der neuesten Engine von Epic Games aussehen könnte. Neben einem Konzept zu einem Remake in der Unreal Engine 5 gibt es zudem auch ein Vergleichsvideo, das das Original und die überarbeitete Version des Spiels vergleicht.
Fan-Trailer zeigt Umgebung und einige Zwischensequenzen
Neben der nachgebauten Bullworth Academy, durch die sich unser Protagonist Jimmy Hopkins bewegt, wurden auch einige Zwischensequenzen aus dem originalen „Bully“ nachgestellt. Besonders die Außenaufnahmen vom Schulgelände sehen wirklich beeindruckend aus. Auf den Gehwegen wird das Wasser reflektiert und alten Gemäuer der Schule strahlen im Sonnenlicht.
Die Charaktermodelle sind ebenfalls gut gestaltet. Allerdings sehen die Bewegungen beim Sprechen ein wenig gruselig aus und die Animationen passen nicht richtig zum Voice Over. Zudem scheint etwas mit der Frisur von Dr. Crabblesnitch nicht zu stimmen, dem Schulleiter von Bullworth Academy. In dem Video von TeaserPlay zucken die Haare am Hinterkopf des gemeinen Lehrers immer wieder hin und her.
- GTA 6: Rockstar hatte angeblich zunächst mit drei Städten geplant
- Rockstar: Postet neue Jobausschreibungen – nächste Phase für GTA 6?
- GTA 6: Die Erwartungen der Community müssen laut Rockstar Games übertroffen werden
Zuletzt flammten die Gerüchte um „Bully“ im letzten Mai wieder auf. Denn der Publisher Take-Two, das Mutterunternehmen von Rockstar, plant, bis 2025 acht Remaster oder Neuauflagen von bereits veröffentlichten Spieleklassikern auf den Markt zu bringen. Titel wurden keine genannt, jedoch könnte sich der Publisher dabei auf die beliebten Hits von Rockstar Games konzentrieren.
Weitere Meldungen zu bully.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
30. Juli 2022 um 15:07 UhrHabe ich damals leider nicht gespielt. Wäre in der Optik bestimmt sehr geil.
M4g1c79
30. Juli 2022 um 15:54 UhrOchnööö, bitte nicht hier auch noch diese nervigen „so sähe xy in unreal 5 aus“ Artikel. Das macht Gamepro schon zur genüge….
BjGt
30. Juli 2022 um 16:11 UhrWie geil!
Crysis
30. Juli 2022 um 16:31 UhrFuck wäre das geil ^^ Rockstar worauf wartet ihr?
AlgeraZF
30. Juli 2022 um 16:46 Uhr@M4g1c79
Gab es hier zuletzt auch schon mit RDR 2. Finde ich ganz interessant. Besonders bei wirklich alte Spiele.
Hat mit RDR 2 natürlich nicht so viel Sinn gemacht.
Mikonomi
30. Juli 2022 um 17:05 UhrWo bleibt, so könnte Zak McKracken and the Alien Mindbenders oder Manic Mansion mit der Unreal Engine aussehen. Das wäre dann wenigstens mal interessant
xjohndoex86
30. Juli 2022 um 17:21 UhrGenau wie die GTA Mods, die ja immer soo Zukunftsweisend sind… der komplette ikonische Look eines R* Spiels ist hier gar nicht vorhanden. Und Jimmy sieht aus wie ein Straßenschläger kurz vor der Rente. Da wird selbst Remake-Tess aus TLOU1 noch neidisch. ^^
Ich hoffe R* war die GTA Trilogy eine Lehre, nicht noch weitere Titel durch den Unreal Engine Fleischwolf zu drehen. Oder gar bei ihrem nächsten Titel nicht mehr auf ihre eigene Engine zu setzen. Geht viel zu viel Eigenheit verloren.
Mephistopheles
30. Juli 2022 um 18:48 Uhrjupp, sieht toll aus hat aber null charme…
TomSir79
30. Juli 2022 um 20:52 UhrNaaaaja….sage ich da nur.
Bully (Deutsch: Canis Canem Edit) war ein tolles Spiel. Aber hier in diesem Fan-Trailer wird es meiner Meinung nach nicht ordentlich gewürdigt. Sorry, aber das sieht eher aus wie der Schulhof aus einem Zombie-Apokalypse Setting. Und Jimmy schaut seltsam aus.
Ach ja, diese ganzen „Spiel XYZ in UE5“ sollte man echt den Profis überlassen. Ich habe schon viele dieser Trailer gesehen (zb Silent Hill 1) und das sah in meinen Augen nicht gut aus. Überlasst das halt den Profis. Die werkeln doch schon an so Titeln wie ILL zb, welches echt faszinierend aussieht. Mehr sag ich dazu nicht.
Carlito
30. Juli 2022 um 21:10 UhrSo wie es raus kam, war es perfekt. Hoffe immernoch auf einen zweiten Teil irgendwann.. aber wirklich groß ist die Hoffnung nicht mehr bei dem was bei Rockstar im Moment abgeht
Aquion85
30. Juli 2022 um 22:06 UhrDie neuen grafischen Möglichkeiten schön und gut, die Umgebung etc sieht wirklich atemberaubend aus aber die Charaktermodelle kommen da nicht hinter her… Fällt dann leider zunehmend auf diese kleine Diskrepanz zwischen Ambiente und Charakteren.
Anyway, well done!
Royavi
30. Juli 2022 um 23:22 UhrGTA 3, VC, SA werden mit neuer Engine gezeigt…
Sieht nicht gut aus.
Ein Spiel von ähnlicher Qualität (Bully) wird in neuer Engine gezeigt…
Boah, sieht das geil aus!!!
—————–
Leider passt das gezeigte überhaupt nicht zusammen. Schaut euch den Typ auf YT an, der Simpsons Hit n Run neu baut. Das ist beeindruckend!
SilberSilvretta
31. Juli 2022 um 14:01 UhrHabe es auch noch nie gespielt, wenn ein remaster kommen würde,würde ich es nachholen
Timy
01. August 2022 um 09:40 Uhr@ Crysis
Rockstar hat GTA5, das war es was sie noch interessiert.
Puhbaron
01. August 2022 um 18:27 UhrFind’s mittlerweile witzig, wie jedes Spiel in UR5 gleich aussieht. XD völlig egal Obst n Zelda, Mario, Bully oder Pokemon ist alle „so könnte XY aussehen“ sehen gleich aus und damit wird’s langweilig.