Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass gegenwärtig an einem weiteren Ableger der ikonischen „Tomb Raider“-Reihe gearbeitet wird. Während sich sowohl Entwicklerstudio Crystal Dynamics als auch die neuen Rechteinhaber der Embracer Group bisher bezüglich des Projekts in Schweigen hüllte, könnte ein aktueller Leak nun erste Details zum kommenden Action-Adventure-Game rund um Lara Croft enthüllen.
Eine gereifte Lara Croft im Mittelpunkt, die sich mit anderen Tomb Raiders verbündet?
Die derzeit kursierenden Informationen gehen auf PlayStation-Leaker Colin Moriarty zurück, der angab, von einem anderen Brancheninsider ein Casting-Drehbuch für Synchronsprecher erhalten zu haben (via TheGamer). Daraus geht wohl unter anderem hervor, dass die Entwicklung des Spiels unter dem Codenamen „Project Jawbreaker“ laufen soll und sich Fans, wie in den Vorgängern, wohl auf einen Mix aus Realismus und Fantasy-Elementen einstellen dürfen.
Zudem scheint Crystal Dynamics nach einer neuen Synchronsprecherin für den Part der Lara Croft zu suchen. Die Angaben im Casting-Drehbuch enthalten folgende Angaben: „Authentisch britische Synchronschauspielerin, in ihren 30ern, 1,67m groß, athletisch.“ In den jüngsten drei Hauptablegern der „Tomb Raider“-Reihe war Camilla Luddington („Grey’s Anatomy“) als Originalstimme der schlagfertigen Schatzjägerin zu hören.
Darüber hinaus soll der jüngste Leak auch erste Story-Details zum kommenden Action-Adventure offenbaren. Es wird unter anderem erwähnt, Lara habe inzwischen ihr „Familien-Drama“ hinter sich gelassen, allerdings würde ihr die Einsamkeit zu schaffen machen. Des Weiteren sollen ihre Erlebnisse aus der sogenannten „Survivor“-Trilogie nun publik geworden sein und andere Menschen dazu inspiriert haben, ebenfalls zu Grabräubern zu werden.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider:
- Tomb Raider: MGM verliert wohl Filmrechte, Zukunft der Reihe unklar
- Tomb Raider: Neues Spiel auf Unreal Engine 5-Basis bestätigt
- Crystal Dynamics: Days Gone-Director Jeff Ross wechselt zu den Tomb Raider-Machern
Im Laufe der Handlung soll es zu einem mysteriösen Desaster kommen und um dieses zu verhindern, soll sich Lara mit anderen Grabräubern zusammentun. Außerdem soll die Heldin mittlerweile die Schatzsuche an den Nagel gehängt und sich dem Schutz von Artefakten verschrieben haben. Hier enden die vermeintlichen Informationen zu „Project Jawbreaker“.
Sollten die in diesem Leak enthaltenen Details tatsächlich zutreffen, scheint die „Tomb Raider“-Serie erneut eine etwas andere Richtung einzuschlagen. Es wirkt zumindest so, als könnten wir es mit einer ruhigeren, in sich gekehrten Lara Croft zu tun bekommen. Da diese Infos bislang noch unbestätigt sind, solltet ihr sie mit etwas Skepsis betrachten. Bisher hieß es nur, die Entwickler hätten das Ziel, die Reboot-Trilogie mit den klassischen Ablegern des Franchise zu vereinen.
Mit „Shadow of the Tomb Raider“ erschien 2018 der bis dato letzte Hauptteil der Reihe PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Was haltet ihr von den Informationen aus dem „Tomb Raider“-Leak?
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
30. Juli 2022 um 18:18 UhrEin Remake von Tomb Raider 2 wäre ein Traum, vielleicht wird es ja noch Realität unter Embracer Groupe.
Eloy29
30. Juli 2022 um 18:32 UhrWas bitte hat bei einer Synchron Sprecherin die Größe für eine Aussage…haben die keine Stufen? Ist das Mikrofon nicht Höhenverstellbar?
keepitcool
30. Juli 2022 um 18:34 UhrMal schauen. Dürfte eh noch eine ganze Zeit lantg dauern bis es erscheint. Schade das CD nicht mehr bei SE ist, so hätte SOny bei einer möglichen Übernahme gleich mal das neue TR konsolenexklusiv gehabt, wäre ein wichtiger Ass im Ärmel gegen die XBOX, aber seis drum…
Fand die Reboot-Trilogie ganz nett, den esten teil aber letztlich am besten, RIse of the TR und v.a. Shadow of the TR boten storytechnisch echt viel zu wenig. Kam aber insgesamt nie an Uncharted ran…
keepitcool
30. Juli 2022 um 18:36 Uhr@Crysis
Die alten Teile waren auch noch ziemlich nervig, wo man nicht wusste wo man genau hionspringen musste, dann nie nervige SUche nach irgendwelchen Schaltern etc…Ist halt oldschool, habe damals die Spiele noch auf der PS1 und späöter am PC gezockt. Heute einfach nicht mehr modern genug…da sollte es ruhig filmischer und inszenatorsicher zugehen. DIe Gräber reichen eigentlich, ansonsten soll es sich fluffig spielen..
botombraider
30. Juli 2022 um 18:38 UhrAlso noch weiter weg von der Klassischen Lara? Ich kann wohl die Doppel Pistolen vergessen. Und ich persönlich würde mich freuen wenn die Musik auch eher ähnlich klingt wie in Tomb Raider 1 bis 5. So hätte man auch eine Brücke geschlagen zu den früheren Teilen. Nathan McCree könnte man ja anfragen ob der die Musik machen will. Aber ja ich befürchte es wird wieder ganz anders als ich es will .
Raine
30. Juli 2022 um 18:48 UhrCrysis, finde auch, dass TR2 der beste Teil dieser Franchise ist.
ras
30. Juli 2022 um 19:15 UhrWir sollten diesen“ Leak“ am besten vergessen.
Ryu_blade887
30. Juli 2022 um 19:37 UhrSehr gerne hab seit kurzem shadow of the tomb raider.platiniert
keksdose81
30. Juli 2022 um 20:10 UhrWie kann man anhand unbestätigten Leaks sofort eine Meinung bilden oder zu einem Entschluss kommen? Es sind nur Leaks! Warten wir doch alle mal ab, was uns in den nächsten Monat erwartet.
KonsoleroGuy
30. Juli 2022 um 20:17 UhrIch fand die Reboot Trilogie besser als die alten Teile,hoffe die kehren nicht zu sehr zu den alten Teilen zurück.
Ridgewalker
30. Juli 2022 um 20:34 UhrDie Gräber oder Dungeons bei Shadow of Tomb Traider waren einfach nur mega. Story war daher voll egal.
vandit
30. Juli 2022 um 20:52 UhrDieser Leak ist falsch und beschreibt nicht das Spiel sondern „The Tomb Raider LIVE Experience“, dort macht es auch etwas mehr Sinn das man ein Artefakt in einer Gruppe beschützen muss.
Dodger
30. Juli 2022 um 21:49 UhrIch würde mich über einen neuen Teil sehr freuen. Ich habe jedes Spiel der Reboot Trilogie unglaublich gerne gespielt, aber KEINEN davon platiniert.
Was diese ständigen angeblichen Leak’s angeht: Nervt langsam ein wenig und vielleicht sollte ich auf solche „News“ nicht mehr klicken. Ich muss einfach stark bleiben.
fahmiyogi
30. Juli 2022 um 22:29 UhrEine ruhige in sich gekehrte Lara Croft??? Ich glaube ich drehe durch…Lara Croft steht für Action und genau das will ich auch sehen…Zwei uzis und alles weg ballern…warum versuchen sie immer wieder was neues zu machen…warum bleibt es nicht bei der klassischen Lara. Es ist doch alles okay gewesen bis zu dieser reboot trilogy. Also bitte wie früher.
Plastik Gitarre
30. Juli 2022 um 23:14 Uhrob uncharted odet TR ich liebe diese art von abenteuern. in mir schlägt das herz eines schatzsuchers und archäologen. fand die letzten teile auch gelungen und bin beim nächsten mit dabei.
spider2000
31. Juli 2022 um 01:30 Uhrfrage mich auch warum der synchronsprecher/in eine größe von 1,70 m haben sollte, außer, der synchronsprecher/in muss noch motion capture machen mit bewegungen usw. aber für eine reine synchro ist die körpergröße irrlevant, da zählt nur die stimme.
wie auch immer. es wird endlich mal zeit, das ein neue teil kommt.
AllroundGamer79
31. Juli 2022 um 08:23 UhrDie meinten bestimmt Körbchengröße. ^^
heubergen
31. Juli 2022 um 10:03 UhrGut, ich steig schon mal auf den Zug auf. Tut tut 🙂
Echodeck
31. Juli 2022 um 10:28 UhrKlingt für mich nach GaaS Titel wahrscheinlich ähnlich wie the Division ich hoffe man kann es auch alleine spielen
keksdose81
31. Juli 2022 um 10:49 Uhr@Echodeck GaaS und Tomb Raider passen nicht zusammen. Und wenn sie so etwas bringen würden, die Gamer würden das Spiel samt Studio in der Luft in stücke zerfetzen.
Echodeck
31. Juli 2022 um 13:50 Uhr@ keksdose81 momentan sehe ich eine Bewegung der Publisher überhaupt nicht mehr auf die Spieler zu hören sondern excel Listen abzuarbeiten um möglichst vermeintliche Gewinne zu gelangen mit Game as a Service titeln
keksdose81
31. Juli 2022 um 14:16 Uhr@Echodeck Warten wir mal ab was aus Tomb Raider gemacht wird. Nach der Stiefmütterlichen Behandlung Seitens SE und Eidos Montreal MUSS unbedingt was gutes kommen. Bin mir sicher, dass sie all die Shitstorms von 2013-2018 mitbekommen haben. İch hoffe nur, dass all die Gerüchte ne Ente sind. İch meine, Lara soll mit einer anderen Frau was Romantisches erleben? Nichts gegen LGBT usw aber muss jetzt jede Frau in der Gaming Welt Lesbisch und jeder Typ Schwul werden? Bin mal gespannt wann sich Crystal Dynamics zu wort meldet.
Sasuchi Yame
01. August 2022 um 08:02 UhrDa steht „Synchronschauspielerin“, daher wird die betreffende Person wohl auch Motion-Caputureing, etc. mitmachen müssen. Ansonsten wäre die Eigenschaft „Athletisch“ auch für die Füße 😉
Mal sehen, was daran letzten Endes stimmt. Ansonsten bleibt nur zu sagen… Das gehört in ein Museum!
Natchios
01. August 2022 um 09:32 Uhrhoffentlich bekommt die deutsche tonspur (soweit es eine gibt) auch eine andere stimme spendiert.
die synchronstimme von u.a. jennifer lawrence ist einfach nichts für meine ohren. ^^
HeinBloed
01. August 2022 um 11:38 UhrDas wird ein Game of the Year Titel. Wird gekauft und mit größter Freude durchgespielt. Die letzten drei Teile fande ich auch schon fantastisch. In meinen Augen besser als Uncharted wobei ich diese auch super fande.