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No Man's Sky: Update 3.98 behebt Grafikfehler & Abstürze - Die Details im Changelog

Zum Start in die neue Woche steht unter der Versionsbezeichnung 3.98 der nächste Patch zu "No Man's Sky" bereit. Wir verraten euch, welche Verbesserungen und Fehlerbehebungen im Rahmen des neuen Updates geboten werden.

No Man’s Sky: Update 3.98 behebt Grafikfehler & Abstürze – Die Details im Changelog
"No Man's Sky": Das Update 3.98 behebt weitere Fehler.

Vor wenigen Tagen veröffentlichten die Indie-Entwickler von Hello Games mit „Endurance“ das mittlerweile 20. kostenlose Content-Update zur Weltraum-Sandbox „No Man’s Sky“. Dieses Mal wurde in erster das Flotten-Feature ausgebaut.

Allerdings schlichen sich mit dem „Endurance“-Update diverse Fehler ein, die derzeit nach und nach behoben werden. Wie Hello Games bekannt gab, steht ab sofort das „No Man’s Sky“-Update auf die Version 3.98 bereit. Offiziellen Angaben zufolge wurden dieses Mal unter anderem diverse Grafikfehler aus der Welt geschafft und zudem Bugs in Angriff genommen, die auf der PlayStation 4 für unkontrollierte Abstürze sorgten.

Weitere Details zu den Verbesserungen und Fehlerbehebungen des Updates 3.98 liefert euch der übersetzte und recht umfangreiche Changelog.

Update 3.98: Das wurde verbessert

  • Es wurde ein visueller Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn der Spieler auf sehr steilen Vorsprüngen oder Geländern stand.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass einige Leviathan-spezifische Missionen über das Ende der Expedition hinaus bestehen blieben.
  • Infestation Nexus-Missionen führen Spieler jetzt korrekt zum Zielplaneten.
  • Eine Reihe von visuellen Problemen mit Frachtermotoren wurde behoben.
  • Die Nachrichten während des Kampfes bei Sentinel Pillars während Nexus-Missionen wurden verbessert.
  • Eine Reihe von Kollisionsproblemen in Frachterbasen wurden behoben.
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Frachterräume mit Leitern verhindern konnten, dass andere Teile in der Basis mit Strom versorgt wurden.
  • Behebung eines Problems, das Spieler daran hinderte, in der Frachterbasis eines anderen Spielers zu bauen, selbst mit den richtigen Mehrspieler-Berechtigungen.
  • Behebung eines Kollisionsproblems, durch das Spieler beim Jetpacking im Teleporter der Frachterbrücke stecken bleiben konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige NPCs bei der ersten Interaktion Dialoge aus der falschen Quest wiedergaben.
  • Das Platzieren einer Leiter in einem Frachter fügt jetzt automatisch einen Raum darüber hinzu.
  • Raumschiffe können nicht mehr gekauft oder eingetauscht werden, während Ihr aktuelles Schiff geborgen wird, um Probleme zu vermeiden, wenn Inventare und Statistiken Ihres aktuellen Schiffs verschoben wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Frachter-Upgrades in Bezug auf Fregattengeschwindigkeit und Treibstoffverbrauch richtig funktionierten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Anpassung der Vy’keen-Gesichtsform im Aussehensmodifikator verfügbar war.
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass NPC-Schiffsetiketten in Piraten-Raumstationen den falschen Pilotennamen hatten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das organische Fregatten daran hinderte, Kontakt aufzunehmen, wenn sie in unbewohnten Systemen entdeckt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das das Beschwören eines Frachters unmittelbar nach dem Erwerb einer neuen organischen Fregatte verhinderte.
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass nach dem Betrachten des Leviathan falsche Informationen auf der Benutzeroberfläche der Fregatte angezeigt wurden (z. B. „Fleischstatus“).
  • Die Sichtbarkeit des „Feed“-Slots für Bio-Fregatten wurde verbessert.
  • Eine Reihe kleinerer visueller Probleme mit Frachter-Basisteilen wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das unerwünschte Basen um bestimmte Nexus-Missionsstandorte herum auftauchten.
  • Die Optik des Ernährungsraums des Frachters wurde verbessert.
  • Zwei zusätzliche Frachterbasisteile wurden hinzugefügt: eine Innentreppe und ein Satz Außentreppen.
  • Eine Reihe von Schattenwurffehlern an den Außenbasen von Frachtern wurden behoben.
  • Es wurde ein seltener Fall behoben, bei dem Spieler keine Traumantenne von einer Flottenmission erhielten, nachdem eine Mission vollständig zerstört oder die Systemuhr angepasst wurde.
  • Eine Reihe von PlayStation 4-spezifischen Abstürzen wurde behoben.
  • Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass Nexus-Missionen mit aktiviertem Cadium nicht gestartet werden konnten.

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„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Derzeit arbeiten die Entwickler von Hello Games zudem Umsetzungen für PlayStation VR2 und Nintendos Switch.

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Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

01. August 2022 um 14:58 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

01. August 2022 um 15:43 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

01. August 2022 um 20:31 Uhr