Nachdem kürzlich bestätigt wurde, dass „Skull & Bones“ im November dieses Jahres für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation erscheinen wird, verlor der verantwortliche Game-Director Ryan Barnard im Interview mit True Achievements ein paar Worte über das Piraten-Abenteuer.
Wie Barnard ausführte, warten in der Welt von „Skull & Bones“ natürlich verschiedene Geschichten darauf, auf unterschiedliche Art und Weise erzählt zu werden. Allerdings solltet ihr nicht davon ausgehen, dass wir es bei „Skull & Bones“ mit einem Titel zu tun haben, der von seiner Geschichte getrieben wird. Stattdessen ging es den Entwicklern von Ubisoft Singapur darum, euch eine offene Welt zu bieten, in der ihr selbst entscheiden könnt, wie ihr euch verhaltet.
Auf diesem Wege soll es den Spielern und Spielerinnen ermöglicht werden, in der Welt von „Skull & Bones“ ihre ganz eigenen Geschichten zu erleben beziehungsweise zu schreiben.
NPCs erzählen euch ihre Geschichten
In erster Linie wird sich das Fortschrittssystem von „Skull & Bones“ darum drehen, dass ihr Aufträge unterschiedlichster Art annehmt und abschließt. Anschließend werdet ihr mit Belohnungen wie beispielsweise Blaupausen bedacht, die euch in die Lage versetzen, eure Schiffe zu verbessern oder neuere und größere Schiffe zu erwerben. Gleichzeitig werdet ihr laut Barnard auf wichtige Charaktere treffen, die mit dem Namen Kingpins versehen wurden und ihre individuellen Geschichten zu erzählen haben.
Damit sich die Charaktere öffnen und ihre Geschichten erzählen, müsst ihr zunächst eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Dies geschieht, indem ihr Aufträge und Missionen, mit denen euch die NPCs versorgen, erfolgreich abschließt. „Das Spiel bietet eine zugrunde liegende Geschichte, mit der wir die gesamte Weltgeschichte aufbauen. Dies ist allerdings nicht unser Hauptfokus. Wir möchten, dass die Spieler ihre eigenen Geschichten erschaffen und den Piratentyp auswählen können, der sie sein möchten“, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones:
- Entwickler haben kein Vertrauen in das Spiel – Bericht
- Ubisoft: Reist mit Skull & Bones, Roller Champions und mehr zur Gamescom 2022
- Reichlich neue Details zu den Schiffen, den Waffen und mehr
- Ubisoft plant einen jahrelangen Support
„Skull & Bones“ wird ab dem 8. November 2022 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Googles Streaming-Dienst Stadia erhältlich sein.
Quelle: True Achievements
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
01. August 2022 um 08:34 UhrAnd It’s Gone…
SeniorRicketts
01. August 2022 um 08:37 Uhr@Playzy
Again? Again!
keksdose81
01. August 2022 um 08:42 UhrAlso nach all dem was ich gelesen und gesehen habe, musste ich die Vorbestellung wieder stornieren. So wie sich das ganze anhört, wird es mit Black Flag nicht mithalten können.
Jules Winnfield
01. August 2022 um 08:44 UhrDas Game wird so untergehen wie
ein………Piratenschiff. *badum tsss*
Drakeline6
01. August 2022 um 08:47 UhrAlso wie bei AC Valhalla.
Barlow
01. August 2022 um 08:56 Uhr„So wie sich das ganze anhört, wird es mit Black Flag nicht mithalten können.“
Wieso sollte es auch?
Es war Recht schnell klar/bekannt, wohin die Reise gehen wird.
newG84
01. August 2022 um 08:56 UhrWir bieten eine offene Welt, in dem ihr selber entscheiden könnt, was ihr macht
Auf Deutsch. Wir haben absolut keine gute story und können auch nichts wirklich bieten. Deshalb sucht doch bitte selber. Vielleicht findet ihr ja was
DerGärtner
01. August 2022 um 09:02 UhrAlso… wirklich NUR Schiff Kanonenkämpfe. Wie kann das so teuer gewesen sein?
Wie kann man so blind und naiv sein?
Also ernsthaft, als große Firma gibt es doch nichts einfacheres als ein gutes Spiel zu liefern, steht doch überall was sie machen müssen um erfolgreich zu werden.
10 von uns zusammen hätten das Projekt tausend mal besser geleitet als jeder bei Ubisoft.
SoulHunter
01. August 2022 um 09:06 UhrDer Fokus des Spiels liegt auf den Bugs.
GT5gamer
01. August 2022 um 09:07 UhrDas Spiel hat keinen Fokus auf Geschichte weil es selbst eine Geschichte ist. Oder anders: Das Spiel ist Geschichte
Eloy29
01. August 2022 um 09:23 UhrNicht die vielen Mikrotransaktionen Gewänder und Kostüme vergessen und all die anderen Echtgeld Bereicherungen die jeder für sich noch mal eine eigene Geschichte erzählen.
Ein wahres Story Monster dieses Game.
M4g1c79
01. August 2022 um 09:37 UhrSelten war ein Spiel vor Release so zum scheitern verurteilt. Völlig am Zielpublikum vorbei entwickelt…
Lord Bierchen
01. August 2022 um 09:39 UhrHabe schon ein paar Jahre lang, die Spiele von Ubisoft nicht mehr angefasst. Wird auch so bleiben wie es aussieht.
Eloy29
01. August 2022 um 10:03 UhrUnd dann wundern die sich wenn es sehr wahrscheinlich einen Kapitalen Piraten Schiffbruch erleiden wird, das Spiel.
Dodger
01. August 2022 um 10:04 UhrIch mag Ubisoft nicht mehr.
Hiei
01. August 2022 um 10:07 UhrDieses „sich ne eigene Story suchen“ wär ja okay, wenn man in diesem Spiel zusätzlich verschiedene Inseln erkunden, Schätze finden und dort dann NPC kennenlernt. Aber nö, außer Seeschlachten hat dieses Spiel nichts zu bieten. Das wird auf Dauer einfach zu wenig sein.
RegM1
01. August 2022 um 10:52 UhrEin klassisches Ubisoft-GaaS-Spiel, bald ist es wohl zusammen mit anderen Perlen in meiner Hall of Fail…
Vielleicht könnt ihr mir bei der Platzwahl helfen?
Ich denke aktuell an einen Platz zwischen Rainbow Six Extraction und Roller Champions.. oder doch eher zwischen Hyper Scape und Riders Republic… oder zwischen Die Siedler (2023++) und XDefiant?
Bei The Mighty Quest for Epic Loot und The Crew 2 wäre auch noch eine kleine Lücke frei.
Puh bei den ganzen Fails ist es echt schwierig überhaupt noch Platz zu finden, vermutlich muss ich For Honor oder Steep dann doch von der Wand nehmen – MIST.
SlimFisher
01. August 2022 um 11:01 Uhr@DerGärtner achja, die Hobby-/Fußballtrainer/Köche/Politiker/Staatspräsidenten/Spiele-Entwickler sind wieder am Start.
Eine gute Idee reicht nicht aus, um ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen. Man muss es auch testen, ob es:
A) Spaß macht und
B) ob es technisch umsetzbar ist.
Keine Ahnung, was das letztlich bei Ubisoft Singapur schief gelaufen ist aber, ob man es als Hobby-„siehe oben“ besser gemacht hätte? Sehr überheblich….
branch
01. August 2022 um 11:36 UhrBezweifle das Ubi so die Herzen der Gamer gewinnen wird.
Das Spiel ist so oberflächlich wie selten ein anderes Spiel
Puhbaron
01. August 2022 um 12:27 UhrGegen ein Sandboxspiel in der man sich selbst die Story erstellt, ist an sich erstmal nichts auszusetzen, wenn das Spiel auch die nötigen Mittel zur Verfügung stellt. Denke da an DayZ in ihrer Anfangszeit, da hat man Geschichten erlebt (RP), da kann kein Spiel mithalten. Denke aber nicht das Fail und Knochen, das auch nur ansatzweise schafft. Da fehlt halt alles. 😀
Puhbaron
01. August 2022 um 12:28 UhrFühlt sich fast so an, als wollte Ubisoft unbedingt billiger werden, zum aufkaufen lassen. XD daher hauen sie eine Kammele nach der anderen raus.
vandit
01. August 2022 um 14:26 UhrBlack Flag hatte schon keine besonders außergewöhnliche Geschichte aber hatte zumindest eine, dafür war der Rest sehr stimmig. Aber Ubi will ja immer noch eines drauf setzen. LOL
Zischrot
01. August 2022 um 15:52 UhrDas kommt dabei heraus, wenn das Management einer großen Firma vorgibt, wie ein Spiel auszusehen/zu funktionieren hat. Mal schauen, wie lange Ubi noch braucht, um zu verstehen, dass Entwickler die Richtung eines Games lenken sollten und nicht das Managing Board.
DerGärtner
01. August 2022 um 16:19 Uhr@SlimFisher
Ach ja, da kommt der Hobby Analyst der alles besser weiss.
(Hab ich das so richtig gemacht?)
Du willst mir doch nicht erzählen das wir alle dumm sind und Ubisoft die schlauesten Entwickler ever sind. Schau dir doch die Kritiken an und dann was Ubisoft macht. Schau doch mal bei Battlefield, wie läuft es denn da und wonach haben die Fans seit vielen Jahren gefragt? Gibt es massig Beispiele.
Was meinst du warum LoL, CS:G, PoE und co so gut laufen?
Ich würde meine Seele verwetten das ich ein erfolgreicheres Skull & Bones gemacht hätte als Ubisoft. Und nein das heisst nicht das ich 100% der Entwicklung alleine machen würde, das heisst das ich das Projekt leiten würde.
SlimFisher
01. August 2022 um 16:31 Uhr@DerGärtner ich habe nie behauptet, dass ich alles besser weiß und auch nie, dass du dumm bist, aber ich würde auch nie behaupten, dass ich besser Spiele entwickeln kann als jemand, der sich mit der Materie professionell auseinandersetzt. Das meine ich mit Überheblichkeit! Das man komplett vorbei am Markt und an den Fans vorbei entwickelt hat ja nichts mit der eigentlich Arbeit des Spieleentwicklers zu tun, außer es ist auch noch extremst verbuggt. Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst aber ich bin bspw. weit vom Spiele entwickeln entfernt. Ideen entwickeln traue ich mir zu aber aus einer Idee, ein funktionierendes und spaßiges Spiel zu entwickeln ist eben die Kunst!
DerGärtner
01. August 2022 um 20:18 Uhr@SlimFisher
So hab ich das nie gesagt. Aber es ist doch offensichtlich das Ubisoft immer mehr und hier sogar extrem an den Fans vorbeientwickelt (Und verbuggt ist es auch immer mehr, weil du es schon ansprichst…).
Und da ist auch keine Überheblichkeit dabei. Als Projektleiter musst du nicht entwickeln können, sondern Entscheidungen treffen. Das kann „jeder“, manche besser manche schlechter, keine Frage. Aber wie viel schlechter als hier kann man es denn bitte machen das du das auch einem „normalen gamer“ zutrauen würdest?
Ich verfolge die Industrie seit vielen Jahren, würde ich mir easy zutrauen ein Skull & Bones zu leiten, egal wie überheblich das klingt.
Dazu kommt noch, das solche Projekte oft von Leuten geleitet werden die gar keine Ahnung vom Thema und oder der Community haben. Ist im Sport nicht anders, siehe VfB Stuttgart zb. Da sitzen nur Geschäftsmänner die den Verein in die zweite Liga herunter gewirtschaftet haben um hier und da ein bisschen Asche zu machen.
Genau das macht Ubisoft seit Jahren.
Verkaufszahlen Beispiele
The Crew > The Crew 2
AC Odysee und Origins > Valhalla
Far Cry 5 (wundert mich selbst extrem) > Far Cry 6
The Division > The Division 2
Watch Dogs 1 & 2 > Legion (Obwohl man das für 5€ bekommt…)