Seit einiger Zeit arbeiten HBO, Sony Pictures und die Entwickler von Naughty Dog an einer TV-Serie zu „The Last of Us“, zu der kürzlich bekannt gegeben wurde, dass wir in diesem Jahr nicht mehr mit der Ausstrahlung rechnen sollten.
Stattdessen nannte HBO-Boss Casey Bloys als Zeitraum für die Ausstrahlung den Anfang des Jahres 2023. Ergänzend zu dieser Bekanntgabe stellte sich Bella Ramsey, die in der Serien-Adaption von „The Last of Us“ in die Rolle von Ellie schlüpfen wird, in einem Interview verschiedenen Fragen. Im weiteren Verlauf des Interviews kam Ramsey unter anderem auf die treue Anhängerschaft der „The Last of Us“-Reihe zu sprechen und versicherte, dass sich diese auf eine TV-Serie freuen darf, in der die „Videospielvorlage respektiert wird“.
Gleichzeitig werde das Ziel verfolgt, die Geschichte von „The Last of Us“ aus neuen Blickwinkeln zu beleuchten.
Fans werden die TV-Serie laut Ramsey lieben
Wie Ramsey ausführte, kann sie die von der Community geäußerten Befürchtungen der Vergangenheit durchaus nachvollziehen. Gleichzeitig ist die Darstellerin von Elli laut eigenen Angaben aber fest davon überzeugt, dass die „The Last of Us“-Community die TV-Serie lieben wird, „da sie sowohl der Geschichte an sich als auch der Atmosphäre der Videospielvorlage treu bleiben und dieser gleichzeitig neues Leben einhauchen wird.“
Zudem ging es laut Ramsey darum, Geschichten zu erzählen, die im Videospiel aus verschiedenen Gründen außen vor blieben: „Es [die TV-Serie] erkundet verschiedene Pfade, die im Spiel nicht so sehr erkundet wurden. Ich denke, die Leute werden es lieben. Ich hoffe, sie tun es. Es hat so viel Spaß gemacht, so eine Erfahrung zu machen. Ich hoffe, dass [das Publikum] diese Erfahrung auch spürt, wenn sie mit uns auf das Abenteuer gehen.“
Weitere Meldungen zu The Last of Us:
- Starttermin der HBO-Serie eingegrenzt
- PS5- und PS3-Versionen laut Entwickler nicht miteinander vergleichbar
- Live-Service-Ansatz soll beim eigenständigen Multiplayer-Projekt im Fokus stehen
Die HBO-Serie von „The Last of Us“ wird laut offiziellen Angaben auf dem ersten „The Last of Us“-Abenteuer aufbauen. Während Bella Ramsey wie bereits erwähnt in der Rolle von Ellie zu sehen sein wird, übernimmt Pedro Pascal die Rolle des zweiten Protagonisten Joel.
Quelle: She Knows
Weitere Meldungen zu The Last of Us, The Last of Us Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheOutlaw
01. August 2022 um 11:47 UhrJo man respektiert die Spiele nicht mal genug, um dem Hauptgasteller wie in der vorlagen nen Vollbart zu verpassen .. wen es schon bei so einfachen scheitert … habe ich bei dem Rest meine zweifel.
Murs1k
01. August 2022 um 11:48 UhrHätten sie die Videospielvorlage respektiert, hätten sie nicht Bella Ramsey gecastet.
Greifchen
01. August 2022 um 11:55 Uhr@TheOutlaw Ist das dein Ernst? Wegen solcher Nichtigkeiten regst du dich auf? Du weißt aber schon was eine Adaption ist oder?
Frostbeast
01. August 2022 um 11:56 UhrEs kommt darauf an, was man mit respektieren meint. Laut den Machern wurde auch die neuste Star Wars Trilogie „respektiert“.
Greifchen
01. August 2022 um 11:59 Uhr@Murs1k Wieso? Ellie ist ist ein junges, weißes Mädchen. So wie Bella Ramsey. Das sie Ellie aus dem Spiel (Original oder Remake?) nicht aus dem Gesicht geschnitten ist, macht doch gar keinen Unterschied. Ich habe doch zehn mal lieber eine gute Schauspielerin (Da sollte man HBO schon vertrauen das die richtig casten für so eine Produktion) als ein lookalike die nicht schauspielern kann.
Dodger
01. August 2022 um 12:06 Uhr@Greifchen
Nein, er weiß nicht was eine Adaption ist.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir diese Serie anschauen werde. Aber es würde nicht daran scheitern, ob der Hauptcharakter einen Vollbart hat oder nicht. Außer wenn Ellie einen Vollbart hätte, dann wäre ich definitiv raus 😉
xjohndoex86
01. August 2022 um 12:10 Uhr@Greifchen
Joel und Tommy sind dafür aber keine Latinos. Für eine HBO Produktion mit Anspruch auf hohen „PoC“ und Divers Anteil natürlich nicht von Belang. ^^ Bella geht in Ordnung. Aber schon richtig: Am Ende ist entscheident wie gut sie die Rollen zum Leben erwecken. Das wird schon was Genaues werden.
Rushfanatic
01. August 2022 um 12:14 UhrSoviel Hellseher hier 😀
Unsinn labern ist hier die Königsdisziplin
AlgeraZF
01. August 2022 um 12:20 UhrOptisch passende Darsteller wären ein Anfang gewesen. Hat auch schon nicht geklappt. 😀
Das_Krokodil
01. August 2022 um 12:36 Uhr@johnDoe:
Ich dachte, Pedro wäre Mandalorianer… oder kam der nicht aus dem Königreich Dorne? Aber wenn in Dorne Latinos leben, wieso ist seine Nachfolgerin dann halb Schweizerin/Inderin? Und Scarlett Johannson ist nicht mal Russin und spielt Black Widow… schwierig
Übrigens kommt Pedro aus Chile, was zwar geographisch Lateinamerika ist, aber der Begriff „Latino“ ja von den meisten hier anders assoziiert ist.
Das hat übrigens nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern alleine mit der Sprache, als Gegensatz zu Angloamerikanisch.
Murs1k
01. August 2022 um 12:50 Uhr@Greifchen
Ich finde sie einfach komplett unpassend. Man hätte bestimmt auch eine gute Schauspielerin finden können, die wenigstens vom Stil her Ellie entspricht oder an sie erinnert. Einfach ein junges weißes Mädchen zu nehmen, wird meinem Anspruch nicht gerecht.
Rushfanatic
01. August 2022 um 13:06 UhrErst schauen, dann urteilen. Wer vorher urteilt, dessen Meinung ist sowieso uninteressant
TheOutlaw
01. August 2022 um 13:11 Uhr@Greifchen
Es geht einfach darum, das wen man schon solche einfachen Sachen außer acht lässt, hab ich den zweifel dran das man sich ansonsten viel mühe gibt der vorlag gerecht zu werden.
Das fängt schon beim Carsting an, und ja auch Bella Ramsey ist ne komplett schlechte Wahl gewesen … sie sieht weder aus wie Ellie noch hat sie das passende alter (Ellie ist im spiel 14, Bella Ramsey ist schon 18) das passt einfach hinten und vorne nicht. Fehlt noch das man, wie es Grade modern ist, die Hautfarbe bei einigen Figuren munter wechselt.
Videospiele sind eben ein Optisches Medium bei dem man eine mehr oder weniger genaue vorlage hat, an die man sich auch halten sollte.
spider2000
01. August 2022 um 13:47 Uhrdie serie wird schon mindestens gut werden. HBO hat bis jetzt immer abgeliefert.
ren
01. August 2022 um 13:55 UhrWenn man alles so wie im Spiel haben möchte, ja dann zockt doch einfach das Spiel!
Die Serie wird schon ihre Fans finden, hier auf Play3 aber wohl eher weniger, da es ja keine 1 zu 1 Adaption ist. Diese Diskussion hat es auch schon bei so vielen Buchverfilmungen gegeben und wird es immer, und immer wieder geben. Warum kann man sich nicht erst einmal drauf einlassen und wenn es dann wirklich so schrecklich ist, ja dann können wir uns gerne alle wieder hier treffen und prima über dieses üble Machwerk abledern.
Öh sie ist nicht 14 sondern 18…ja meine Güte, daran wird alles scheitern!
Ich denke hier kommt eine sehr unterhaltsame Serie auf uns zu. Bin gespannt!
TheOutlaw
01. August 2022 um 14:08 Uhr@ren
wieso sucht man sich überhaupt eine vorlage, wen man sich nicht dran halten will ? dann soll man sich doch direkt was eigenes ausdenken, und hat alle Freiheiten der Welt.
Das Universum von Last of Us wäre groß genug um einfach komplett eigene Figuren zu erfinden und eine eigene Story zu erzählen, aber man hat sich für die spiele Story entschieden, und nun ist es schlimm wen man verlangt das man sich auch an die vorlage hält ?
Dodger
01. August 2022 um 14:11 UhrVielleicht, aber auch nur vielleicht, wird es auch Menschen geben, die das Spiel nicht gespielt haben und einfach eine gute Serie sehen wollen.
ren
01. August 2022 um 14:16 UhrIch erinnere mich da gerne an die vielen Diskussionen bei „Alita Battle Angel“, oder auch „Ready Player One“ (nur 2 Beispiele), die ja beide laut „den wahren Fans“ nichts mit den Büchern gemeinsam hätten…okay, ich kenne die Bücher nicht, aber die Filme waren einfach super. Es wird heutzutage einfach so schnell mit Worten losgeschossen und schlechtgeredet, das ich mich natürlich nach dem Warum frage.
Ich mag die Spiele und habe noch keinen schlechten Gedanken zur Serie gehabt, warum auch. Das was ich gesehen habe interessiert mich und ich werde mir diese Serie auch anschauen.
Aber gut, eventuell bin auch nicht so der Filmfehlerzähler.
xjohndoex86
01. August 2022 um 14:18 Uhr@Das Krokodil
Mir geht’s nicht um Superhelden oder Fantasy Szenarios. Und als südländische Dorne hat Pedro doch gut gepasst und Scarlet könnte nunmal auch Russin sein. Wenn eine Asiatin drin stecken würde, wäre das wieder was anderes. Man sollte schon versuchen der Vorlage gerecht zu werden. Ich wette nämlich mal, dass die beiden Schauspieler die Sam und Henry spielen, nicht auf einmal weiß sind. Das wäre genauso komisch. Pedro als Joel geht sogar noch klar aber Tommy… ist einfach vollkommen daneben.
Dodger
01. August 2022 um 14:25 UhrIch habe die Bücher, die als Vorlage für „Game of Thrones“ dienten, nie gelesen. Aber so hundertprozentig haben sich die Macher der Serie auch nicht daran gehalten, wenn ich beispielsweise höre, dass Figuren in der Serie gestorben sind, aber in den Büchern noch putzmunter vor sich hin leben. Trotzdem ist eine geile Serie (bis auf Staffel 8) daraus geworden.
Dunderklumpen
01. August 2022 um 15:02 UhrDie Qualität einer zukünftigen Serie an Hand der Optik der Protagonisten zu beurteilen und entsprechend negativ zu bewerten, ist gelinde gesagt, schon sehr oberflächlich. Aber gut, das ist ja mittlerweile Gang und gebe.
CBandicoot
01. August 2022 um 16:11 UhrIch bin gespannt, ich mag Pedro Pascal, Bella Ramsey naja hat mir in GoT nicht wirklich so gefallen. Vielleicht lag es aber auch an der Rolle.
Werds mir definitv anschauen, bietet ja Potenzial viel zu erzählen vorallem wenn es bis nach dem ersten Teil geht. Hoffentlich kommen aber auch ein paar Ikonische Orte aus dem Spiel vor.
Einziger Hintergedanke bleibt bei der Qualität der Film/Serienadaptionen von Spielen allgemein, den da gibt es sehr sehr wenig gute…..auch umgekehrt.
dukatan
01. August 2022 um 16:53 UhrIch traue HBO Mal mehr zu als jedem anderen TV Dienst . Selbst wenn die Serie etwas abweicht , es aber professionell, spannend und nachvollziehbar ist bin ich Happy .
Ich bleib weiterhin optimistisch trotz unpassenden Cast
TemerischerWolf
01. August 2022 um 17:12 Uhr@Dunderklumpen
Absolut richtig! Kann ich echt nur unterschreiben…^^
@dukatan
Sehe ich auch so. Sehr viel bessere Hände als die von HBO kann ich mir für die Serie zu Last of Us kaum wünschen.
DerGärtner
01. August 2022 um 17:41 Uhr@Rushfanatic
Man muss kein Hellseher sein um sowas „zu wissen“. Es gibt einen Grund warum es erfolgreiche Analysten gibt und wenn du dich nur 1 Minute mit Spieleadaptionen auseinander setzen würdest, würdest du ziemlich schnell eins feststellen. Und zwar das es bisher keiner so richtig hinbekommen hat. Gibt Ausnahmen die waren „gut“, aber ein Hit wie die Spiele hat noch keiner geschafft und treu war dem original auch eigentlich keiner, egal was vorher versprochen wurde.
ZaYn_BolT
01. August 2022 um 19:13 UhrEs ist zum totschämen wie oberflächlich die Community ist, aber auch unsere Gesellschaft wird immer stumpfer….
Ich bin trotz einiger Änderungen positiv gestimmt. Wichtig ist den Nerv der Spiele erzählerisch, schauspieltechnisch und athmosphärisch der Vorlage gerecht zu werden. Das geht weit über das optische hinaus….
Und das die Serie einige Aspekte der Spiele erweitern soll macht nur Sinn. Schließlich haben wir ein anderes Medium als Plattform und wie so oft gibt es aus künstlerischer Sicht auch Änderungen. …ist nichts neues … gibt genug positive Beispiele die belegen das die ganzen Heuler umsonst einen Fass aufgemacht haben.
Hier ein paar der überzeugenden Darsteller die viel Shitstorm von Möchtegern Kritikern ,wie es hier auch der Fall ist , ertragen müssten!
Heath Ledger – Joker
Ben Affleck – Batman
Robert Pattinson – Batman
Daniel Craig – James Bond
Lasst doch mal auf euch zukommen. ….
ZaYn_BolT
01. August 2022 um 19:15 Uhr@termischer Wolf
Sage es auch immer wieder HBO ist da der perfekte Partner. Das wird schon richtig gut werden und ich bin mir fast sicher das die h#sslichen Fratzen verstummen werden (-: hehe
DerGärtner
01. August 2022 um 20:05 Uhr@ZaYn_BolT
Find halt 2 deiner Beispiele schon echt schlecht. Aber willst du jetzt das jemand gegenargumentiert und die 150+ aufzählt die nicht gut waren? Oder siehst du selbst das Ausnahmen die Regel bestätigen…
HBO ist definitiv noch der beste Partner den ich mir auch vorstellen könnte, aber nach 99% flops von x versuchen, ist es halt extrem schwer positiv zu denken, das siehst du aber definitiv auch ein, oder?
ZaYn_BolT
01. August 2022 um 20:16 Uhr@gärtner
Wenn es für dich so ist , dann ist es so . Trotzdem ist deine Ansicht nicht Maßstab. Also eher deine subjektive Wahrnehmung! Na , dann hoffe ich mal das du das einsiehst!
Achja drück dich Bitte besser aus!
welche Beispiele meinst du genau?
Und worauf beziehst du 99% Flops konkret??
Wäre cool zu wissen worauf du genau abzielst. Dann kannst du auch eine Argumentation erwarten .
Verständlich, oder?(-:
juggler
02. August 2022 um 09:35 UhrHat man nicht fast genau den selben Wortlaut bei der neuen „Resident Evil“ Serie verwendet?
DerGärtner
02. August 2022 um 11:19 Uhr@ZaYn_BolT
Aber DEINE ist Maßstab?
Noch nie gute Kritiken zu Affleck gelesen und Patterson war ja jetzt wirklich echt lahm und unpassend… Ausserdem ist es halt auch etwas fragwürdig Comic Verfilmungen die Milliarden machen mit Spiele Verfilmungen die nichts machen zu vergleichen.
Was gibt es da denn nicht zu verstehen? 99% der Spieleumsetzungen war schlecht besetzt und ein Flop.
Von Far Cry bis Halo. Resident Evil für Popcorn Kino fans toll, aber für Resident Evil fans nix. Die einzig wirklich gute Umsetzung war Silent Hill und die einzig gute Besetzung war Tekken.
dukatan
02. August 2022 um 12:43 UhrAso und es gab schonmal eine Verfilmung von Last of US . The Road . Zwar ohne Zombies aber sehr düster, depressiv und zeigt die Abgründe der Menschheit nach der Apokalypse sehr gut auf .