Nach dem Start der ersten Season „Zero Hour“ vor wenigen Wochen kündigten die Entwickler von DICE das „Battlefield 2042“-Update auf die Version 1.2 an, das im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht wird.
Eigenen Angaben zufolge nahmen sich die Macher von DICE unter anderem „Kaleidoskop“ an. „Kaleidoskop“ wurde laut Entwicklerangaben überarbeitet, um den Gameplay-Flow durch weitere Deckungsmöglichkeiten, Flaggenpositionen, Geländehöhen und visuelle Updates verschiedener Positionen auf der Karte zu optimieren.
Weitere Anpassungen umfassen die Spezialisten, das Gameplay und mehr. Anbei die offizielle Übersicht über die wichtigsten Neuerungen.
Update 1.2: Die wichtigsten Neuerungen
- Die erste Änderung an Stil und Ton unserer Spezialist:innen umfasst auch mehrere aktualisierte Charaktermodelle
- Die Leistung der 30-mm-Kanone des RAH-68 Huron und des YG-99 Hannibal wurde durch eine deutlich schnellere Überhitzung reduziert. Das begrenzt die Auswirkungen auf Infanterie und passt besser zu unserem übrigen Balancing
- Eine Seite mit Spielerprofil und Statistiken ist jetzt im Spiel verfügbar. Sie bietet einen Überblick über eure Leistung und Fortschritte seit Erscheinen
- Die Zielhilfe auf Controllern wurde angepasst, damit sie sich bei der Verfolgung beweglicher Ziele reibungsloser und konsistenter anfühlt
- Der vollautomatische Modus des BSV-M erhält einen Präzisionsabzug, und High-Power-Munition hat auf Distanz einen schnelleren Schadensabfall
Related Posts
Alle weiteren Details zum Update 1.2 wurden auf der offiziellen Website zusammengefasst. Trotz der zuletzt rückläufigen Nutzerzahlen versicherten uns die Verantwortlichen von DICE in der Vergangenheit mehrfach, dass sich das Studio dem Shooter weiterhin verpflichtet fühlt und „Battlefield 2042“ langfristig unterstützen möchte.
„Battlefield 2042“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eternal_Vomit
02. August 2022 um 09:41 UhrFand das Spiel nie so schlecht. Aber zu wenig Content und da spiele ich dann lieber Apex. Aber so langsam passiert ja bißchen was. Denke aber der Support wird nicht lange halten. Zumal es ja nur Problemlösungen sind und kein neuer Content.
Zentrakonn
02. August 2022 um 10:39 UhrGeiles Game
JigsawAUT
02. August 2022 um 10:45 UhrIch spiele es seit einer Woche wieder oft aber nur den 64-Spieler Modus.
Schön zu lesen, dass sie die neuen Helis abgeschwächt haben. Die waren wirklich lästig. Und das sie die BSV abgeschwächt haben ist auch gut.
BoC-Dread-King
02. August 2022 um 10:58 UhrEin Kumpel will mit mir immer APEX zocken, aber das Waffen/Objekte gefarme bevor es eigentlich erst so richtig los geht, ist nicht mein Ding. Deswegen wird jetzt als Kompromiss auch ab und an BF1 dazwischen geschoben, bis er eine PS5 hat und sich BF2042 organisiert. Bis dahin hat sich vielleicht auch noch einiges getan :).
•WYNT•
02. August 2022 um 11:22 UhrGibts eigentlich schon Infos was nach Season 1 passieren/ kommen soll? Wenigstens ne neue Map oder so?
xjohndoex86
02. August 2022 um 11:54 UhrNeue Map kommt erst mit Season 2. Leider. So lange die so gut ist wie „Kontakt“ ist es das Warten aber wert. Bis dahin wird an den Maps geschraubt. Verstehe halt nur nicht, warum man aus Portal nicht viel mehr rausholt?
Maka
02. August 2022 um 12:33 UhrSpiele es seit Anfang an immer wieder mal. An der Kaleidoskop Map ist mir jetzt nicht viel neues aufgefallen, es stehen ein paar Container als Deckung rum.. naja, und die Operatoren sehen doch auch no j gleich aus?! Vom Spielgefühl hat es sich seit Release aber schon etwas verbessert. Mal 2-3 Stunden die Woche geht das schon, aber ein COD Spielt und steuert sich halt irgendwie besser, da ist das ganze Movement irgendwie stimmiger.
Maka
02. August 2022 um 12:36 UhrHätte mir aber etwas mehr erwartet, zur Not tun es auch alte Maps die man nochmal neu auflegt. Die Modi selbst sind in Ordnung und abwechslungsreich aber es fehlt halt an Karten.
Und ich will nicht ständig in spiele gesteckt werden die 30 Sekunden vor dem Rundenende sind, da verbinde ich mich 2 Minuten lang und dann komm ich auf die Map und sehe, dass mein Team in weniger als einer Minute verloren hat. 😀
xjohndoex86
02. August 2022 um 12:40 Uhr@Maka
Gerade das Movement finde ich bei BF so viel besser. Vor allem weil man tatsächlich den ganzen Körper sieht und fühlt. CoD ist ja immer noch im 90’s Style, als wäre man auf einer Schwebedrohne unterwegs. ^^
sparkshark
02. August 2022 um 13:13 UhrNach ein paar Runden auf der „neuen“ Map bin ich echt positiv überrrascht. Die Änderungen sind deutlich spürbar finde ich. Spielt sich jetzt tatsächlich insgesamt besser. Die geänderten Flaggenpunkte B1 und B2 sind besonders gelungen meiner Meinung nach. Wenn die restlichen Reworks genau so werden, bin ich glücklich.
NathanDrake1005
02. August 2022 um 13:51 UhrDas spiel ist seit 8 monaten draußen und ist erst bei update 1.2, obwohl das spiel sehr verbuggt usw gewesen sein soll? ok^^ also 1.2 bedeutet ja eigentlich, dass es jetzt erst 2 „größere“ updates gab
slowmoflow
02. August 2022 um 16:59 UhrUm alle 2 Monate mal wieder rein zu schauen, ist das Spiel für ein paar Stunden wirklich nicht schlecht.
Hält sich aber nicht lange. Wird im Oktober von MW II abgelöst, wo Bodenkrieg und auch andere Modi sicher mehr Spass machen werden. Bin mich aktuell mit MW von 2019 wieder am reinfuchsen. Ist halt schon was ganz anderes. Und die Kids auf Crack nerven. Doch taktische Spielzüge und Manöver sind auch hier möglich. Auch überrascht hat mich, wie sich z.B. bei «Abschuss bestätigt» teilweise echt spannende Fights entwickeln können.
DarkSashMan92
02. August 2022 um 18:12 UhrMW2 wird SBMM haben und daher nicht spaßig.
Obwohl ich zocke Apex Ranked und Gewinne sehr oft, obwohl ich Predator bin. Vielleicht ziehe ich die Kiddies in MW2 auch ab xD
Und Battlefield 2042 habe ich nur einen Monat lang gespielt.. seitdem warte ich auf Verbesserungen. Aber 128 Spieler machen wirklich keinen Spaß. Lieber 64 Spieler
RoyceRoyal
03. August 2022 um 07:04 UhrNur 8 Monate nach Release bekommen wir eine Statistikseite…ich bin begeistert
JigsawAUT
03. August 2022 um 07:49 Uhr@DarkSashMan92
Es sind gerade 64-Spieler Modis (Exodus-Eroberung und Exodus-Durchbruch) offiziell spielbar neben den 128-Spieler Maps.
Zwar nicht alle neuen Maps darin enthalten aber dafür Maps wie Kaspische Grenze, Nohar-Kanäle und noch 2 oder 3 alte Maps.
Derzeit spiele ich es wieder oft aber das Feeling von früher kommt auch nicht mehr. Mir fehlen eben die BF2-Zeiten wo es kein Respawn bei jeden Squadmitglied gab und vor allem kein automatisches Heilen.