Seit der offiziellen Ankündigung im Jahr 2014 wurde der Horror-Action-Titel „Dead Island 2“ nicht nur mehrfach verschoben. Darüber hinaus musste der Nachfolger gleich mehrere Entwicklerwechsel über sich ergehen lassen.
Derzeit entsteht das Sequel bei den „Homefront: The Revolution“-Machern der Dambuster Studios. Während Deep Silver zu einem möglichen Zeitraum für die offizielle Enthüllung weiter schweigt, möchte der gut vernetzte und als verlässliche Quelle geltende Insider Tom Henderson wieder einmal mehr wissen.
Wie Henderson berichtet, soll die Präsentation des Nachfolgers im vierten Quartal dieses Jahres erfolgen. Näher ins Detail ging Henderson diesbezüglich zwar nicht, spekuliert wird allerdings, dass der Insider hier eine mögliche Gameplay-Enthüllung auf den The Game Awards 2022 im Dezember angedeutet haben könnte.
Mehrere Schauplätze und komplett neue Charaktere?
Weiter möchte Tom Henderson in Erfahrung gebracht haben, dass die Entwicklung von „Dead Island 2“ entsprechende Fortschritte macht. Derzeit soll sich das Projekt „in einem anständigen Zustand“ befinden. Mit einem Blick auf die Inhalte des Nachfolgers führte der Insider aus, dass in „Dead Island 2“ unterschiedliche Schauplätze auf uns warten – darunter Hollywood und San Francisco.
Ebenfalls wieder mit von der Partie ist der Coop-Modus, der sich bereits in „Dead Island“ und „Dead Island: Riptide“ großer Beliebtheit erfreute. Dieses Mal sollen die Entwickler laut Henderson besonders großen Wert auf die kooperative Mehrspieler-Komponente legen. Abschließend berichtete Henderson, dass im Nachfolger fünf bis sechs neue Charaktere spielbar sein werden. Konkrete Details zu den Protagonisten konnte oder wollte der Insider allerdings nicht nennen.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2:
Offiziell bestätigt wurden die Angaben von Henderson bisher nicht. Im Februar dieses Jahres deutete die Embracer Group, der Mutterkonzern von Deep Silver, an, dass „Dead Island 2“ im laufenden Geschäftsjahr 2022/2023 und somit bis zum 31. März 2023 veröffentlicht werden könnte.
Quelle: Try Hard Guides
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
02. August 2022 um 19:05 UhrBin mal wirklich gespannt, was aus dem Spiel nun geworden ist. Mit der Version, die 2014 angekündigt und gezeigt wurde, wird die aktuelle Version sicherlich nicht mehr viel zu tun haben.
TomSir79
02. August 2022 um 19:29 Uhr*gähn* Waaaas…..das Spiel gibt es noch?! *gähn*
Da gehe ich lieber weiter schlafen.
DUALSHOCK93
02. August 2022 um 20:03 UhrHoffentlich wird es besser als Dying Light 2…
Cult_Society
02. August 2022 um 20:18 UhrDying Light 2 war lahm und hat nur wenig Bock gemacht. Ich hoffe das wird besser hier l
3DG
02. August 2022 um 21:04 UhrSpielt mal dead Island erneut , dann vergleicht es mit dying light 2. Wenn ihr dann immer noch glaub ein dead Island 2 würde besser werden… Respekt.
Es gibt eindeutig zu viel spieleauswahl.
Eternal_Vomit
02. August 2022 um 21:21 UhrDead Island war zuerst da und hat den Boden mit allen Zombie Games aufgewischt.
DL2 war ja total vermurkst. Von daher kann man gute Hoffnung haben das DI2 super wird. Ich gehe davon aus.
SeniorRicketts
02. August 2022 um 21:41 UhrDead Island ist immer noch gut
Dying light ist einfach nur so viel besser
branch
03. August 2022 um 10:26 Uhr@3DG
Hä?
Warum sollte jetzt Dead Island 1 mit Dying Light 2 verglichen werden, um zu sehen, wie lahm DI2 wird?
Hier gehts doch um Dead Island 2 und ob das besser werden könnte als Dying Light 2.
Wie Dead Island 2 wird, weiß doch einfach überhaupt niemand zur Zeit